Necromunda Kann man eine Gang um Lady Haera aufstellen

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000

Maxentius

Codexleser
09. März 2015
229
142
6.246
Ich hoffe, dass ich an der richtigen Stelle im Forum gelandet bin, um die folgenden Fragen zu stellen:

Kann man eine Gang um Lady Haera aufstellen und wie sinnvoll wäre das? In welchem Buch würde ich die Regeln dafür finden?

Ich mag ihr "altes" Modell in barocker Rüstung wirklich sehr gerne und würde gerne ein kleines Gefolge darum aufbauen. Oder würdet ihr sagen, dass Lady Haera eher für andere Zwecke im Spiel ausgelegt ist als sie als Ganganführerin zu spielen, sofern das überhaupt geht?
Vielen Dank!

Ich hoffe, dass ich an der richtigen Stelle im Forum gelandet bin, um die folgenden Fragen zu stellen:

Kann man eine Gang um Lady Haera aufstellen und wie sinnvoll wäre das? In welchem Buch würde ich die Regeln dafür finden?

Ich mag ihr "altes" Modell in barocker Rüstung wirklich sehr gerne und würde gerne ein kleines Gefolge darum aufbauen. Oder würdet ihr sagen, dass Lady Haera eher für andere Zwecke im Spiel ausgelegt ist als sie als Ganganführerin zu spielen, sofern das überhaupt geht?
Vielen Dank!

Ob und wie du das Modell nutzten darfst solltest du deine Spielgruppe bzw. den Spielleiter fragen.
Du kannst nur das Modell verwenden und sie als Leader für eine Outcast- oder Venatorgang nutzen.
Willst du die echt Lady Haera mit ihren Regeln nutzen, dann geht das nur als Agent des Imperialen Houses. Dem entsprechend selten wird sie sich deiner Gang anschließen bzw. Diese wieder schnell verlassen.
Sie ist schließlich die defacto Herrscherinnen über Necromunda.
Die Idee von GW ist, das man die Cinderak Burning Kampagne spielt und die Gangs immer mal wieder eine dramatis personae zur Seite bekommen.
Die Regeln sind in The Aranthian Succession: Cinderak Burning. Auf necrovox.org findest du auch Regeln, die Creditkosten sind aber falsch als Agent kostet sie nix.

• Like
Reaktionen: Maxentius