Kann man Squigs auch in WH40k einsetzten?

Man kann auch einen Quitschibo in WH40k einsetzen, sollte es KEINEN Eintrag im Codex geben.

Hauptsache du und der Gegner einigen sich was es sein soll und beide sind einverstanden.

Für ein Turnier ist die Vorgehensweise natürlich nicht zu empfehlen, weil du dich da mit der Turnierorga und danach mit vier bis fünf Gegnern über das Count-As unterhalten musst, das muss dann nicht sein.

Squig-Umbau

Ich find das ziemlich geil. Gut, der Orkboss steht auf ner zu großen Base, aber eigentlich find ich das stylisch. ^_^
Würde mich nicht beschweren, bei Orks hat man immer den Liebhaber-Bastel-Vorteil wenn mans ordentlich macht.
Auf Turnieren würd ich der Orga vorher ne Mail mit Bildern schicken. Wenn die Orga sagt, es ist ok hat auch keiner der Gegner ne Handhabe gegen dich.

Dann sag doch mal wie du sie verwenden willst. Ich denke mal wenn du es cool umbaust wie in dem Link, dann hat keiner was dagegen.

Selbst wenn du die Squigs als "Mob Spinnaz" vom Wyrdboy einsetzt, hat wohl keiner was dagegen, schließlich sind die Wyrdboys dafür bekannt, dass sie hin und wieder jemanden in einen Squig verwandeln.

Nur sorg dafür dass es cool aussieht - wenn du gegen mich spieltest und dort ständen ausschließlich blanke Metallfigürchen, dann würde ich vermutlich ablehnen.

Stände dort jedoch der Mob aus dem Link, dann freute ich mich sogar.

Das ist übrigens das erste Mal seit Jahren dass ich in Deutsch den Konjunktiv verwendet habe 🙂 Keine Ahnung ob richtig oder falsch. 😀

Es gibt bei 40k auch Squigs, dieser Wyrdboy BCM kann gegnerische UCMs in Squigs transformieren! :shock1:

Sonst Sprengsquigz bei den Panzaknakkaz, Schnappasquigz beim WAAAGH!-Boss, und der Schäfasquig für den Treiba. (Die letzten beiden sind eher Basedeko)

Alles Squigz! :bounce:

Es gibt auch wahnsinnige Grünhäute, die Squighoppaz als Stormboyz einsetzen

Naja, ne Fremdfigur einbauen weil sie cool aussieht... ok.

Aber einen Bossmob damit ersetzen... nein! Beim Bossmob kommt es ganz genau auf die Ausrüstung drauf an, und du kannst nicht 10 unterschiedliche Modelle unterschiedlich proxen, welcher Gegner soll sich denn das merken? Und plötzlich war dann doch nicht die E-Kralle gestorben, weil doch DIESER die E-Kralle darstellt und nicht DER DA.

Nimm irgendeine Einheit dafür, in der jeder gleich und jeder ziemlich Standardmäßig ausgerüstet ist. Dann sagt keiner was. Boyzmob, Pikk upp Mob, Stormboyz Mob, sowas. Und den Boss mit der Spezialausrüstung stellst du mit einem richtigen Boss dar. Das wär ok.

Irgendwie erinnert mich das gerade an die Rock'n'Roll Orks vor ein, zwei Monaten. Der Thread kam AUCH von Dir. Dort hast du die E-Gitarren-Band erst als Bossmob verwenden wollen. Dann hast du sie in Lootaz verwandelt, obwohl sie nicht mal eine sichtbare Waffe tragen. Also nicht mal Moschas, wo man sagen könnte "ok sie verprügeln die anderen mit ihren Gitarren", sondern in etwas ziemlich starkes, in meinen Augen auch unpassendes.

Wenn du Proxxen möchtest weil du andere Figuren schöner findest, dann findest du mich voll auf deiner Seite und hast einen Unterstützer.

Wenn du nur Proxxen möchtest weil du die stärkste Einheit von allen mit einem billigen Ebay Ersatz darstellen möchtest, dann findest du mich NICHT auf deiner Seite. Da kannst du dann auch Pappaufsteller ausdrucken und mit diesen ziemlich coolen Standfüßen von www.Spielmaterial.de auf den Tisch packen. Das ist noch billiger, und dein Gegner weiß dann wenigstens was welche Einheit darstellt.