Kann mich nicht entscheiden, hilfe 8[

black knight

Hintergrundstalker
30. September 2001
1.231
0
4.861
ich beginne nach 3 jahren warhammer abstinenz wieder mit dem hobby, genau genommen mit space marines.
die frage die sich mir nun stellt ist: welcher orden solls sein.

ich habe 4 orden in meiner engeren wahl, kann mich aber zwischen ihnen nicht entscheiden.

die emporers spears
die white templars
die raptors
ooooder die golden gryphons

zu den ersten beiden existiert kaum hintergrund, was nicht schlecht ist, weil es platz für meine geschichte lässt....
die wirkliche frage ist aber die nach dem farbschema...ich mag das weiß/schwarze farbschema der white templar sehr, allerdings habe ich noch keine angemalte mini in dem schema gesehen, genauso geht es mir mit den emporers spears. an und für sich ist dieses hellblau mit weiß ziemlich cool, ich weiß aber nicht wie es in einer ganzen armee wirkt.

bei den raptors bin ich mir nicht sicher wie man diesen dreckigen carmogrünen farboten hinkriegt, der nicht braun und nicht grün ist, sondern so dazwischen.

UND vor allem frage ich mich, was schwerer zu bemalen ist...denn ich kann mich noch dunkel daran errinern, dass ich es GEHASST habe weiß zu malen...

naja ich wollt einfach mal nach eurer meinung fragen, welches farbschema gefällt euch am ehesten, von welchem habt ihr vielleicht sogar miniaturenpics und welches ist wie schwer zu malen.

achja und wenn wir schon dabei sind:
ich wollte mit einer kleinen 500p. streitmacht anfangen die mehr oder wenig allroundfähig ist.
dachte da so an

1 x Captain ( scriptor, ordenspriester, hab ich noch nicht genau entschieden )

2x 5 taktische marines mit flammer und raketenwerfer ( was halt in der box drin ist )

1x5 scouts mit scharschützengewehren

und 1x cybot

denke, damit sollte ich ca. auf 500punkte kommen ( hab den neuen codex noch nicht, kommt nach weihnachten )

was haltet ihr von der liste?

bin für alle vorschläge und ideen zu haben.

grüße

Hi

erstmal hab ich hier ein paar links zu den verschiedenen orden damit sich alle was drunter vorstellen können

White Templars

Raptors

Golden Gryphons

zu den spears hab ich gar nichts gefunden??

Heißen die vll anders?

Die liste ist auf jeden fall nicht schlecht.

Würd aber nen Ordenspriester nehmen der hat die meiste Ausrüstung schon dabei und du sparst Punkte.

Dann sind glaub ich in der neuen Taktischen Marine Box auch Plasmawerfer und Melter drin . Würd dann die Trupps mit Plasmawerfer und Raketenwerfer ausrüsten, denn der Flamer passt nicht wirklich dazu. Alternativ kannst du den Scouttrupp rauslassen und den zweiten Taktischen Trupp auf 10 Marines mit Vet Sergeant und Energiefaust und nem Marine mit Melter reinnehmen.
Dem Scouttrupp würd ich dann eher nen Raketenwerfer und 4 Scharfschützengewehre geben. Und dem Cybot ne Sturmkanone , Nebelwerfer und zusätzliche Panzerung.

Das sind dann ungefähr 500 P .

Op mit Plasmapistole 100P
2x5 Marines mit Plasmawerfer und Raketenwerfer 190P
Scouttrupp Raketenwerfer und 4 Scharfschützengewehre 95P
Cybot mit Sturmkanone , Nebelwerfer und zus. Panzerung 113P
498P

Würde die White Templars nehmen die haben so ein cooles Farbschema , aber dann vll ein anderes kreuz das sieht irgendwie doof aus. 😀

Mfg Christoph