Kann mich nicht entscheiden .... Lychgarde (welche Ausrüstung) oder Prätorianer? Was baue ich aus den Boxen?

Sensibelchen

Tabletop-Fanatiker
22 Juni 2011
4.749
138
29.886
Im grunde konkurieren ja Wraith mit ihnen. Und viel schenken sie sich nicht. Sie sind halt mehr, haben kleinere Bases, regenerieren besser, haben besseres KG (mit Stratagem immerhin 2+).

Wraith find ich auch geil, gerade das lösen und wieder oder woanders reinchargen ist bockstark, aber wenn man eh nichts zum supporten dabei hat und nur nen Trupp schnelle Nahkämpfer braucht, warum nicht.

Mit Pistole und Schwert finde ich sie übrigens auch nicht so schlecht. Früher hatte Nekron von Welt gegen Masse einfach Tesla Exis dabei. Aber heute? Was nehmen wir den aktuell gegen 20 Ganthen oder 30 Orks?

10 Praetorianer mit Pistole haben 40 Attacken im Nahkampf und wenn sie in der nächsten Runde noch gebunden sind, können sie zwar nicht rausspringen, aber mit 2 Schuss S6 sich in der Schussphase vielleicht raus schießen und dann ggf. trotzdem noch was chargen.

Und Krieger brauchen Reichweite, Sicht, sind langsam und sehen irgendwie traurig aus, wenn sie durch Ganthen abgebunden werden und kein Warden in der Nähe ist.
 

Smashcaptn

Malermeister
6 März 2019
2.097
6
767
7.946
Finde Wraith auch besser als Prätorianer, und Lychguard.

Mit Pistole und Schwert finde ich sie übrigens auch nicht so schlecht. Früher hatte Nekron von Welt gegen Masse einfach Tesla Exis dabei. Aber heute? Was nehmen wir den aktuell gegen 20 Ganthen oder 30 Orks?
9 Tomb Blades mit Particle Beamern haben 54 Schuss mit S5 AP0 D1 auf 18". 3 Canoptek Spyder mit Particle Beamern haben 36 Schuss, treffen aber nur auf die 4+.
 

MaxVect

Codexleser
19 Oktober 2014
201
57
5.191
Haltern am See
Na aber ich hab ja nunmal die Boxen da ...
und sie frage war, was baue ich daraus...

die necrons sind mein Winterprojekt ...
Und ich baue halt fertig, was ich gekauft habe,
und bemale die ...
Erweitern werde ich ...
aber damit hab ich dann Zeit ..

Muss dann erst gucken,
was der neue Drukhari Codex so an Arbeit mitbringt ;)

Und dann die Craftworlds ... da hab ich noch nicht viel bemalt ...
Mit denen tue ich mich aber noch schwer ...
Necrons und Drukhari liegen mir doch mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Stahlhammer

Sensibelchen

Tabletop-Fanatiker
22 Juni 2011
4.749
138
29.886
9 Tomb Blades mit Particle Beamern haben 54 Schuss mit S5 AP0 D1 auf 18". 3 Canoptek Spyder mit Particle Beamern haben 36 Schuss, treffen aber nur auf die 4+.
Die Spinnen sind zu anders, aber 9 Tomb Blades mit 3er Hose kosten so viel wie 10 Praetorianer. Was mich bei den Blades nur stört ist der riesen Footprint bei sehr kurzer Reichweite. Mit 14“ Bewegung und evtl. Obsec oder sowas sind die schon sexy, aber bei denen hätte ich dann dauerhaft schiss sie im Nahkampf abgebunden zu bekommen ... und sie eigentlich nie richtig positionieren zu können. (Und vom Zusammenbau und Anmalen schüttelts mich).
Während Praets ja in den Nahkampf wollen und es auch mal zusammen hinter einen Losblocker oder in ein Gelände schaffen.

@TE: Also hilft alles nix. Du musst dir noch mehr von den Boxen kaufen! Und je nachdem ob du eher 1 HP oder 2 HP Meta in deinem Spielerumkreis hast (und je nachdem ob es eher NK oder FK Meta ist), brauchste dann neben beiden Lychguard Varianten eben noch die entsprechenden Praetorianer.