7. Edition kann mich nicht entscheiden :(

Rekar

Testspieler
07. August 2007
138
0
6.321
37
Hallo Folks ^_^

da meine Imperiumsarmee schon lange die 3000 P Marke überschritten hat. Überlege ich auf eine Zweitarmee.

hab mir mal eine Box Dunkelelfen geleistet(also die für 80 Eus). Doch werd ich die wohl bald wieder an den Mann bringen...da sie mir einfach von der Spielweise her nicht zusagen.


Jetzt überlege ich " was machen"

auf der einen Seite stehe ich zwischen Khemrie(weil spielt sonst nur einer den ich kenne und die Modelle find ich einfach hübsch) oder einer Fluff Armee. Nähmlich Oglat Khans Wolfsreiter Armee ^^


beides ist für mich eben sehr interresant . Was meint ihr?
 
Könntest Du denn damit Leben mit einer "Fluff-Armee" nur zu verlieren? Oder wird einfach irgendwann das Frustpotential zu groß? Ich würde es als extrem demotivierend empfinden, wenn meine ganze Mühe die ich in eine Armee gesteckt habe nur in der Vitrine was taugt und nicht auf dem Spieltisch...


das ist ja meine Intervention warum ich mich nicht entscheiden kann. Aber Khemri ist nunmal auch kein Winfaktor gegen Imbapire und Lolmons^^

hab mir auch noch keine große Rechnerrei gemacht ob man mit einer Goblinwolfsarmee + Trolle + Streitwagen ihrgendwas reißen kann.
 
Mit Grünhäuten kann man doch allgemein nicht mehr viel reißen, oder?^^

ok... der Punkt geht eindeutig an dich...aaaber sie hätte halt derben Stil^^

jedenfalls Werden mir Dunkelelfen eindeutig zu Teuer und die Art wie man sie spielen muss...sagtmir nicht zu

Hatte noch Krieger des Chaos in der mache aber die kann man ja auch gut und gerne Reiterei des Chaos nennen. Weil maximal Barbaren nutzbar sind.
 
Also für mich sind deine beiden Armeen wirklich eher ein FRustfaktor, mittlerweile gibt es so viele Armeen, die auch den harten Image der Khemris entrissen haben und eine Fluffgobboarmee, sorry aber die haben schon mMn in der normalen Warhammerszene kaum eine Chance.
Was ich dich aber fragen wollte, warum sagen dir den die Delfen von der Spielweise her nicht zu.
Gerade Dunkelelfen ist so ein vielseitiges Volk, da findet fast jeder eine Spielweise die ihm zusagt.
Ich meine der Vorteil der Dunkelelfen ist ja, dass sie in jeder Phase eines Spieles unglaublich Druck ausüben können und dass wenn eben sich nur auf bestimmte Phasen beschränkt, also Ballerburg in Verbindung mit Laserunterstützung, diese Armee immer noch knüppelhart ist, oder man kann Dunkelelfen auch einfach nur Rein auf Nahkampf spielen und sie räumen das Schlachtfeld aus. Also ich finde Delfen eigentlich richtig gut
 
Also so schlecht reden sollte man Khemri auch nicht. Man kann auch mit Khemri durchaus noch relativ erfolgreich spielen. Auch Goblins lassen sich relativ hart aufistellen, klar gewinnt du damit kein Turnier aber sie können richtig aufgestellt auch durchaus relativ hart sein.
Khemri bekommen ja auch in absehbarer Zeit ein neues Armeebuch...

Zu den Kriegern des Chaos: Du kannst da auch durchaus mal auf Infanterie spielen. Ist zwar nicht ganz so effektiv wie Kavallerielisten aber mit vielen Barbaren und auch wenn du möchtest ein paar Chaoskriegern / Chosen lässt sich schon auch was anfangen.
 
naja 6 Fanatics ist doch meist auch noch ok. Also ich spiele meist nach Akito und da gibt es schon auch Goblinsetups die ganz gut reissen.
zB
Waaaghboss mit krimskrams
2x Caddy auf Streitwagen
AST mit Krimskrams auf Wolf
Großer Goblinblock mit allem
kleiner Goblinblock mit Bögen und Fanatics
Wolfsreiter"breaker"
Paar mal leichte Kavallerie
Paar mal Snotlinge
2 Speerschleudern
Steinschleuder
2x Hoppaz
Kamikata

Da geht schon was auch mit nur 6 Fanatics. Klar kann man das nicht mit Dämonen Dunkelelfen oder Vampiren in Vergleich setzen aber können tut so ne Liste trotzdem was ;-)