Kann nicht gegen meinen Kollegen spielen

jumal

Eingeweihter
22. August 2003
1.655
1
18.966
36
www.lastfm.de
Hallo,

folgendes Problem. Ursprünglich hatte ich mir DoW gekauft, um dann gegen einen Kollegen online zocken zu können. Am Anfang habe ich mit seiner Version ein bisschen geübt (aber nie online) und dann, als meine Version angekommen ist, alles deinstalliert und mit meiner Version neuinstalliert.

Als das gemacht war, haben wir versucht über die Online-Lobby gegeneinander zu spielen und nach vielen Mühen haben wir es dann mal geschafft zu spielen. Jedoch in einem "fremden" Match.

Meistens jedoch konnten wir nicht zum gleichen Spiel connecten oder wenn ich eines aufgemacht habe, konnte er nicht eintreten um umgekehrt.

Normale Online-Spiele funktionieren bei mir und ihm problemlos.

Dann haben wir das ganze mal noch mit Hamachi über LAN versucht und es ging genauso wenig.

Finde das ganze ein bisschen schade und frage mich, woran es liegen könnte?

Habt ihr irgendwelche Ideen?

Grüsse

Ach ja, gemäss Hamachi haben wir einen Ping von 230-270. Also ziemlich hoch, obwohl wir sonst eine gute Verbindung haben (Ping zwischen 30-60).

Dazu kann ich nur sagen, dass es das eigentlich nicht geben dürfte. Ich nehme mal an, ihr habt die Aktuellen Versionen, oder? (beim normalen DOW 1,51)

Sonst fällt mir nur noch die Möglichkeit ein, dass einer von euch nen Mod drin hatte, den der andere nicht hatte, aber dann müsste es ohnehin mit Onlinespielen schwer werden.

Wüsste sonst nicht, woran es liegt. AM besten, ihr installiert es beide nochmal neu.

Da du vorher seine Version installiert hast, steht eventuell noch seine Seriennummer in deiner Registry. Sowas sollte zwar beim Deinstallieren gelöscht werden, passiert oft aber nicht. Versuche folgendes (WinXP):

-Deinstalliere Dawn of War vollständig
-Gehe auf Start\Ausführen
-Gib "Regedit" ein und drück Enter
-Geh auf HKEY_CURRENT_USER
-Hier musst du den Eintrag von Dawn of War (falls noch einer vorhanden ist) suchen. Keine Ahnung wie der heißt, aber warscheinlich gibt es einen THQ-Ordner.
-Lösche diesen Ordner und installiere das Spiel neu. Wenn du noch andere Spiele des gleichen Herstellers auf deinem Rechner hast solltest du sehr genau aufpassen, was du an dieser Stelle löscht.

Das wäre eine Möglichkeit woran es liegen könnte. Wenn nach der Deinstallation in deiner Registry kein Eintrag für Dawn of War mehr ist liegt´s an was anderem.