Kann nicht spielen

Jo das hängt schon an der Firewall aber die mussst du nicht ausschalten. Du musst nur 'nur' die Ports freischalten. Da ist essentiell immer das Gleiche zu tun egal ob Hard- oder Software Firewall. Bei der Hardwarefirewall wäre es hilfreich wenn du sagen könntest was für einen Router du hast. Bei vielen Modellen sind unter Applicationen schon ein Eintrag vorgefasst den du zum Online Zocken nur an-häkeln musst. Ansonsten den Port für deine IP für TCP/UDP freischalten und es sollte geht. bei mir läufts glaub ich über den Port 6112. Musst du bei der Softwarefirewall genauso machen.

Die auf dem PC kann nur Software sein, es sei denn du hast da so eine seltene Art Netzwerkkarte. Die Hardwarefirewall die ich meinte, steckt in deinem Router. Da kenne ich dein Modell nicht.
Würde mal Googlen gehn, denn da drausen gibt es bestimmt noch 100 Leute die das gleiche Prob mit dem Router haben wie du und wissen was sie tun müssen.
Wenn du jetzt die Firewall von Windows mit Software meinst, dann sollte man die grundsätzlich abschalten. Wenn du was anderes, wie zB 'Zone Alarm' drauf hast, musst du eben den Port freischalten. Müsste aber wissen was du hast. Würde wieder Googlen und einfach den Namen der Firewall und 'Ports freischalten' eintippen.
Google ist dein Freund 😉

Weist du wie du auf deinen Router zugreifst? Falls nicht hilft da dein Handbuch. Normal musst du da den Standartgateway in deinen Browser haun. Auf deutsch, eine Zahlenkombo die im Handbuch steht in die Adressleiste im Internet Explorer/Opera/Mozilla/Netscape tippen.

Bei meiner Hardwarefirewall sieht die freigeschaltete App so aus:

ne ich habe einen vorinsterliete auf dem pc gehabt dann wird die wohl soft sein habe auch schon bei den netzwerkeistellungen gekuckt und die ist nicht akktiv

dann wird es wohl am router liegen

das problem ist ich habe den nicht eingerichtet das war mein vater und da wir auch noch ein heimnetzwert haben checke ich das nicht ganz

ich warte dann mal bis mein vater heute abend wieder kommt und dann frage ich mal ob der was wüsste

mfg jakob

P.S. übrigens befor ich von Modem auf DSL umgestiegen bin klapte das auch alles damals habe ich D2 online gezockt (geht jetzt auch nciht mehr)