2. Edition Kann sich eine Einheit mit Normalbewegung durch eine feindliche Einheit hindurch bewegen

DesdiNova87

Testspieler
21. Januar 2017
112
28
5.976
Jetzt muss ich doch noch mal fragen:

Bei einer "normalen Bewegung" gilt ja die Einschränkung, dass diese nicht innerhalb von 3" um den Feind stattfinden darf.

Mir geht es jetzt um den "Weg" die eine Einheit zurücklegt, also nicht den Startpunkt oder das Ende der Bewegung. Gilt die Einschränkung auch für den "Weg"? Kann ich also keine normale Einheit an Gegnern vorbeibewegen, wenn ich "unterwegs" die 3 Zoll unterschreite?

Und wenn dem so ist, wird das bei fliegenden Einheiten aufgehoben (denke da an Hexwraiths, die über den Gegner reiten um ihre Fähigkeit zu triggern)?

Gilt die Einschränkung auch für den "Weg"? Kann ich also keine normale Einheit an Gegnern vorbeibewegen, wenn ich "unterwegs" die 3 Zoll unterschreite?
Und wenn dem so ist, wird das bei fliegenden Einheiten aufgehoben (denke da an Hexwraiths, die über den Gegner reiten um ihre Fähigkeit zu triggern)?
Ja, nein, ja.
FLYING
If the warscroll for a model says that the model can fly, it can pass across models and terrain features as if they were not there when it makes any type of move.