kann soulstorm nicht installieren!

w40ktank

Regelkenner
25. November 2006
2.340
0
28.866
45
hi!
folgendes problem: soulstorm autostart öffnet sich und ich wähle spiel installieren und es passiert nix... das gleiche wenn ich nur die setup.exe ausführe....

dvd müßte auch heile sein da ich die cd schon einmal getauscht hab (gleicher fehler)

am rechner liegts nicht. er erfüllt alle mindestanforderungen bei weiten^^.
hardware ist heile sollte mit dem teufel zugehn wenn beide laufwerke gleichzeitig ausfallen würden^^.
firewall und virenprogramme scheinen es wohl auch nicht dran zu hindern hatte zum testen alle deaktiviert.

der thq techniksupport konte mir auch nicht weiterhelfen...
(meinte ich soll es mal auf die festplatte kopieren und dort versuchen es zu installieren...half auch nicht!)

ärgerlich ist ja das man ne spiele cd getauscht bekommt aber nicht erstattet...:angry:

bitte um ratschläge! ich bin nicht ganz unbewandert mit rechnern^^ aber so ein phänomen hatte ich noch nicht innerhalb 20 jahre pc-nutzung:huh::mellow::huh:

ärgerlich ist ja das man ne spiele cd getauscht bekommt aber nicht erstattet...:angry:

Kannst das Spiel auf jeden Fall zurückgeben, auch wenn einige Läden da gerne mal etwas anderes behaupten.

Zur Lösung des Problems an sich kann ich leider nicht viel beitragen. Es wird wahrscheinlich eine Komponente beschädigt sein die vom Installer benutzt wird, hab aber auch schon gesehen das ein defekter RAM ein solches Problem ausgelöst hat.

Eventuell mal von einem Kollegen RAM ausleihen und es damit probieren, ansonsten fällt mir jetzt nicht wirklich was ein außer der Hardcorevariante "Formatieren & neu".

Eine beschädigte Disc würde ich persönlich ausschließen.

es startet ja nichmal das SETUP vom spiel er beendet einfach das soulstorm menü!

am ram kann es eigendlich auch nicht liegen da alle anderen teile laufen und soweit ich weiß ist der installer und die engien die selbe.

alles was auf der cd ist kann ich installieren (direckt-X, usw.) nur das spiel selber nicht.

festplattenspeicher ist auch genug vorhanden mind. 300GB

die cd ist von mir ja auch schon ausgetauscht worden ich glaube nicht das mediamarkt ne komplette fehlpresslieferung hat..

am ram kann es eigendlich auch nicht liegen da alle anderen teile laufen und soweit ich weiß ist der installer und die engien die selbe.

Die Problematik muss sich nicht pauschal bei jeder Software zeigen, z.B. bei einem Bekannten von mir lief soweit alles einwandfrei, aber Battlefield1942 konnte er nicht installieren mit dem RAM drin.