KANN ZU! Alternativ Modell vom Leman Russ????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee, Superpanzerketten sind wohl scho ZU breit dafür ^^

m1252774_99120105023_baneblademain_873x627.jpg

Das sind definitiv entweder Land Raider Ketten oder Fremdhersteller Ketten.

Der Turm erinnert mich an einen Modernen Panzerturm mit verlängertem Rohr.

Die Räumschaufel könnte die aus dem Imperialen Panzerzubehörgußrahmen sein, nur ohne die Zacken unten.

Soll heißen in Meinen Augen ist es ein Eigenbau bzw. starker Umbau eines Modernen Panzerbausatzes.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch der Meinung das es ein Umbau ist ...

Die Ketten sind wie schom festgestellt vom Landraider, auch der schwere Bolter stammt meiner Meinung nach vom Raider. Die Schaufel ist meiner Meinung nach ein Selbstbau aus Plastikcard denn sie hat zu wenig Gemeinsamkeiten mit der Imperialen Panzer Bulldozerschaufel.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal ein genialer Umbau.
Den Geschützturm vom Predator mit verlängertem Lauf und am Laufansatz etwas runder modeliert. Die Luke und so passt gut überein... siehe da
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat1491550&prodId=prod1660001

Genial finde ich auch das der Bastler das Chasi erstens umgedreht (sprich das heck ist jetzt die Front; erkännt man auch am stark abfallendem Heck aufm Bild) und die Seiten mit zusätzlichen Platten verbaut hat um somit die Auspufrohre quasi entfernt hat und das Fahrzeug sogleich auch breiter wirkt als vorher. Logisch das er dann auch breitere Ketten brauchte... sieht ja etwas lächerlich auch mit den dünen Ketchen...
Die stammen eindeutig von nem LR
Und die Schaufel... na ja... ganz ehrlich, die sieht aus als hätte er die aus ner Fußleiste zusammengesegt... das erklärt auch das Loch auf der Schaufel.
Da steckt sicherlich viel Zeit, Können und Lust dahinter.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die bilder mal verglichen und mir sieht weder das Chassi, noch das Kettengehäuse nach Predator aus. Die Ketten können vom LR, aber auch vom Pred sein, das profil der Ketten ist ja identisch und ohne eine "neutrale" größenreferenz weiss man nicht genau, wie groß/ breit die Ketten tatsächlich sind.

Mir sieht es danach aus, dass extrem viel mit PC gemacht wurde, besonders de geschützturm sieht danach aus, vielleich auch die Seiten und das Chassi?

Der Umbau gefällt mir auf jeden Fall extrem gut. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit den Owner zu interviewen? Wo hast Du das bild denn aufgetrieben?

Der Panzer war eine Auktion von E... ,die ich leider damals verpasst hatte bzw. überboten wurde(ist 1 Jahr her). Das Bild hatte ich im Vorfeld gespeichert. Ich habe mir leider den Owner nicht gemerkt. Habe dann lange nach einem idendischen Modell gesucht, weil dachte es wäre ein Bausatz. Dann habe dieses Forum gefunden und jetzt suche ich ein gleiches Modell oder aus was es sein könnte. Vielleicht hatt ja jemand schon so ein ähnliches Modell gebaut und kann mir Tipps geben.😉

Vielleicht hatt ja jemand schon so ein ähnliches Modell gebaut und kann mir Tipps geben.😉
Nun, "hat schon" ist vielleicht ein bischen zu viel gesagt, aber ich arbeite gerade - wenn die Zeit es zuläßt -
an einem kleinen Umbau, der einen Predator-Turm, ein Chimaere-Chassis und diverse Leman Russ-Teile beinhaltet...
Wenn die ganze Aktion so in ein, zwei Jahren abgeschloßen sein wird, kann ich ja mal einige Bilder posten...

Nun, "hat schon" ist vielleicht ein bischen zu viel gesagt, aber ich arbeite gerade - wenn die Zeit es zuläßt -
an einem kleinen Umbau, der einen Predator-Turm, ein Chimaere-Chassis und diverse Leman Russ-Teile beinhaltet...
Wenn die ganze Aktion so in ein, zwei Jahren abgeschloßen sein wird, kann ich ja mal einige Bilder posten...

Au ja- in ein bis zwei Jahren werden wir alle pünktlich in Deinen Thread schauen :lol:

Ne mal im Ernst, kannst Du mal ein paar WIP Bilder hochladen, einfach damit man den Ansatz nachvollziehen kann...

Au ja- in ein bis zwei Jahren werden wir alle pünktlich in Deinen Thread schauen :lol:

Ne mal im Ernst, kannst Du mal ein paar WIP Bilder hochladen,
einfach damit man den Ansatz nachvollziehen kann...
WiP-Bilder ist auch so eine Sache, da sich meine Cam gerade nicht im Land befindet...
Aber ich versuche mal, ob ich die Schema-Zeichnungen, die ich mir hier hingekritzelt habe,
irgendwie in den Rechner bekomme...

[Nachtrag]

Da ich meine Skizzen ohne Scanner nicht in den Rechner bekomme und
mein Zeichenprogramm die Entwürfe nur in seinem eigenen Format abspeichern kann,
muß es bei einer Beschreibung bleiben, bzw muß die (vorerst) reichen:

Grundlage ist das Chimaere-Chassis, die Front wird etwas verändert; das zurückgesetzte Element mit dem Schweren Bolter bleibt bestehen, das vorgerückte Element - mit dem Fenster für den Fahrer - wird mit einem kleinen Plastic-card-Anbau noch weiter vorgerückt und soll, wenn es fertig ist, in etwa so (rechtwinklig) aussehen wie die (alten) Rhinos im Hintergrund auf dem angehängten Bild.

Die Ketten werden nicht mehr über die volle Höhe des Fahrzeugs laufen wie bisher sondern
nur bis zur Hälfte, so wie bei einem Bagger oder dem Fahrzeug im zweiten Anhang.
http://de.wikipedia.org/w/index.php...Mauterndorf1.jpg&filetimestamp=20090705081517

Die hintere Hälfte wird etwas erhöht und etwa über der Höhe der Luke wird die Führung/Drehkranz für den Turm eingesetzt. Der Turm wird auch etwas "angepasst", und zwar soll das Bodenstück ringsrum einen (oder zwei) Zentimeter "breiter" sein, um zwischen Ober - und Unterkante des Turms eine kleine Steigung bzw Schräge zu bekommen - so ähnlich wie beim Chimaerenturm.

Der Turm kommt deshalb soweit zurück, weil es - nach meinem Verständniss - so "logischer" aussieht und
ich zudem so im vorderen Bereich noch Platz für eine weitere Luke bekomme, denn abgesehen davon,
daß es einfach zum "Bild" eines Panzers mit gehört, wäre es auch taktisch unklug wenn die einzigste Ein - und
Ausstiegsmöglichkeit im Turm sitzt; im Falle eines Treffers könnte es da unter Umständen doch etwas eng werden.

Der Motor wird auch anders dargestellt, nicht durch diesen asymetrisch positionierten Block, sondern entweder durch den Land Raider Motor, der an der senkrechten Wand (ehemalige Ausstiegsluke) angebracht wird, oder mehreren Auspuffrohren, die an der Seite sitzen.

Insgesamt soll die Silhoulette eher einem Predator entsprechen/angeglichen werden.

[/Nachtrag]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, schein hier ja ein wenig ruhig geworden zu sein. Deswegen meine Frage : hat jemand ein ähnlich umgebautes Modell oder einen Russ der anderst aussieht als der "normale", dann soll er doch mal hier posten.

So, ich wiederhole meinen Aufruf für alle Umbauer, Scratchbauer, Renovierer und die die aus der Schachtel bauen. Vielleicht werden wir ja noch ein paar interessante Modelle hier sehen.

ich arbeite gerade an einer LR-variante, die das Chassis umdreht (gibt ja einige solche Umbauten im Netz) ABER andere Kettenformen verwendet.
Da die meisten solcher Umbauten nach rückwerts fahrendem LR aussehen hab ich eine neue Kettenform entworfen, die eher dem Land Raider gleicht.
So will ich aus dem Motorraum den Fahrerraum machen. Die Frontkanone kommt auch vorne dran, wird aber verbreitert, so dass sie mittig in der neuen Front sitzt und die grosse platte Fläche abdeckt.
turm wird wohl als Executioner und Annihilator wechselbar sein.

Idee dabei war, dass ich den Gussrahmen für die Wanne über GW bestelle und mir die Seitenteile komplett selbst bastel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.