Kann zu!!! Danke :)

MadDoc

Blisterschnorrer
29. Juni 2008
353
0
9.016
39
So da ich ja plane mit Chaos wieder groß raus zukommen, gleich vorab noch ein paar fluff fragen zu den Word Bearers.

Wie siehts bei den jungs mit Terminatoren aus? Und wie würde da ein Slaanesh-Hexer ins bild passen und woher zum Teufel könnten die ne Tzenntch Ikone haben....

Ja und hier die liste inkl. Dämonen

*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral, Terminatorrüstung, Dämonenwaffe, Kombi-Plasmawerfer
- - - > 150 Punkte

Chaoshexer, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung, Terminatorrüstung, Kombi-Plasmawerfer
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Elite ***************
7 Chaosterminatoren, Ikone des Tzeentch, 2 x Kettenfaust, 6 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 310 Punkte

Okee beide HQ mit den Termies schocken und 16 plasmaschuss ^_^ jeder Dark Angel würde da grün vor neid :lol:

*************** 2 Standard ***************
8 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Melter, Energiefaust -> 50 Pkt.
+ Chaos-Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
- - - > 240 Punkte

8 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Melter, Energiefaust -> 50 Pkt.
- - - > 240 Punkte

10 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 130 Punkte

10 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
5 Chaos Space Marines Havocs, Ikone des Glorreichen Chaos, 4 x Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte

Joar und diese 5 Jungs sind die antwort auf Masseninfantrie...

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1500

Lob, Kritik (negativ oder positiv) willkommen...

Zuletzt bearbeitet:
Also der erste Grundsatz für Word Bearers: Alle Götter werden gleich stark angebetet. :chaos:

Aber es passiert manchmal, dass sich Word Bearers für eine kurze Zeit mit Kriegerbanden zusammenschließen, aber Word Bearers sind nun mal keine Seuchenmarines, Khorneberserker, wandelne Aschedosen oder geile Sadomasofreaks.

Black Legion ist da weniger zimperlich mit Vielgötterei. Aber ich habe da ne schöne Empfehlung für Umbauten: Es gab ne supergeile Doppelseite von John Blanche bzgl. CSM Umbauten, es waren zwar nur Skizzen, aber die kann man recht leicht an die Miniaturen übertragen das er sich auch an die Miniaturen gehalten hat.
Dort haben Black Legion Leopardenfelle, Goblinköpfe als Schulterpanzer, und andere Eigenheiten, die auch andere Legionen vorweisen (wie Night Lords mit Vampirwaffen oder Iron Warriors mit Chaoskriegerhelmen - wobei letzteres ja immer häufiger praktiziert wird!), so könnte man vllt CSM und Space Wolves Bitz für eine Black Legion zusammentun.

Hier gibt es paar schöne Umbautipps zum Individualisieren von Göttergebundenen Marines:
http://www.games-workshop.com/gws/content/article.jsp?aId=1200005

Am coolsten finde ich Hörner auf Schulterpanzer, Trophäenstangen und Bajonettaufsätze für Khorne und den Pelzkragen für Slaaneshmarines.

Sorry, da muss ich dem HTP Recht geben.
Word Bearers sollten ungeteilt sein.
Meinetwegen kannst du dem Dunklen Apostel das Mal des Tzeentch geben um ihm einen 4+ Rettungswurf zu generieren, aber mehr auch nicht.

Wenn du aber ganz gerne andere Dinge einbauen willst, in einem Buch kam es vor, dass die Word Bearer von einem Psioniker der Black Legion begleitet worden sind. Also könntest du zB sowas auch machen um meinetwegen einem Hexer das MdZ zu geben.

Dennoch: Dem Grundkern (also alles was ein echter WB sein möchte) muss das Mal des ungeteilten Chaos tragen. Sonst spielst du keine Fluffliste sondern eine "ich will um jeden Preis gewinnen Cound As" Armee 😉
Also sollte die Leibwache des Apostels um jedne Preis das Mal des ungeteilten erhalten 😉
Auch wenn Mal des Tzeencth oder sonst was spieltechnisch stärker wäre... Fluff heißt nunmal Spielboni außen vor zu lassen und dafür Hintergrundtreu spielen, auch wenn dies in mehr Niederlagen endet. Das ist der Preis den Fluffspieler oft in Kauf nehmen um ihren Traum zu leben ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ HiveTyrantPrometheus danke für den link, kannte ich schon aber sehr hilfreich ^_^

joar sind dann wohl alles gute argumente das des keine fluff-geschichte wird.

dann gibts eigentlich nur zwei möglichkeiten.

a.) der dunkle Apostel hatte auf seine Legion keinen bock und deshalb zieht er jetzt sein eigenes ding durch und er gestattet einzelne götter kulte.

oder

b.) ich mal den Apostel um weil die Terminatoren sind schon gebaut...

ach je nu bin ich wieder verwirrt :huh:

Jo ich kannte den Link auch scho aber den hab ich halt letzens wiederentdeckt, ist ideal für kleinere Umbau-Projekte ^_^

Ich hab mir letztens auch WB Termis gebaut

Was du vllt noch in Betracht ziehen könntest, wären Die Gesalbten (The Sanctified), das sind abgespaltene Word Bearers die sich nicht in den Warp zurückzogen und mittlerweile Khorne anbeten :rock:
khorne.GIF

Wie siehts bei den jungs mit Terminatoren aus?

Warum sollten sie keine haben?

Und wie würde da ein Slaanesh-Hexer ins bild passen und woher zum Teufel könnten die ne Tzenntch Ikone haben....

Nich so gut, schon weil jeder denkt: "Ah der wollte nur ne Lash spielen".

Okee beide HQ mit den Termies schocken und 16 plasmaschuss ^_^ jeder Dark Angel würde da grün vor neid :lol:

Okee dachte sich der neidische Dark Angel und ließ den Vindicator tun, was er am besten kann - wow alle, inkl. HQ, auf einen Haufen. Alles was Schablonen hat, da rein! Mind. einer hat sich dann eh schon die Finger verbrannt.

Und der Apostel sprach: Ihr Hirnis, gabs keine Melter in der Waffenkammer?

MdT kannste spielen um den Retter zu haben, sieht aber scheisse aus bei WB.

Und Khorne hat überall seine blutigen Finger drin (ihh), also rein mit nem Trupp Bersis und dem Anführer Dreadlocks verpassen😉

Oh man, wegn dem Kalauer den Thread hochziehen 😀

Das ist fast wie 11 Meter scheißen beim Fußball :lol:

@MadDoc
Selbst wenn die kaum/kein Fluff haben, sehen die auch recht ungeteilt aus ^^

Aber unter einer starken Führung werden sich wohl mehrere Kriegerbanden zusammenschließen (siehe Vraks, wo Lord Zhufor die ganzen Khornebanden zusammengepfercht hat)

:lol: wooohooo 11meter schießen....

nee ich meinte VERKNOTEN... logisch nöch <_< auch wenn ich ab und zu scheiße laber 😀...

Hmm auch wenn sie nen ungeteilten eindruck machen die Apostel hat man doch künstlerische freiheit was die story angeht. weil es ja keiner wiederlegen kann.

Bsp. Der General wird Zelot genannt als höchster verehrer der Götter dieser das nur das Ungeteilte mal haben.

Während seine Apostel (Apostel = Gesandter bzw. Sendbote) seine Lehre verkünden... des weiteren stellen wir die Behauptung auf das die Eliten der Kriegerbande ihre eigenen Kulte bilden und nach ihrem eigenen Willen sich den Göttern hingeben während die Standart Sektion die gelerigen Schüler des Zeloten sind und erst die lehren des Glorreichen Chaos verinnerlichen müssen und erst wenn sie in den Rängen der Apostel M Inthras aufgestiegen sind ihre eigenen Kulte gründen dürfen.

Hä klingt doch gut oder zwar noch ein bischen Flach die Story aber fürn anfang und um die Uhrzeit 😎

So und nun die Meinungen der Mitchaoten....