Grey Knights kann zu

Hallo Desmodus,

also der Bruder-Captain ist, wie ich finde, eine Knackwurst 😉 Der Scriptor ist da deutlich besser, aber auch etwas teurer.

Ob man bei den Termis das eine Schwert für den 4+ Retter braucht, würde ich mal in Frage stellen. Schadet vermutlich nicht, aber ich nehme lieber immer die Ini+2 durch die Hellebarde mit. Meist steht dann wenig, was noch groß zurückschlagen kann.

Bei dem Angriffstrupp würde ich dem Justicar den Hammer geben, da er zwei Attacken hat. Man bleibt aber natürlich in der "Gefahren des Warp"-Gefahr beim Justicar. Die eine Hellebarde macht, denke ich, den Kohl nicht fett.

Wenn Du die Hellebarde weglässt, könntest Du den Scriptor mit einer Psi-Kraft rein nehmen. Da könntest Du auch hier und da mal eine andere wählen und so zumindest ganz leichte Abwechselung schaffen.

Statt Brudercaptain kannst du bei 500 Pkt auch mal den Senechall versuchen. Er spielt sich besser als man denkt, grade bei kleinen Punkten. ABER er trägt nur Servorüstung und kann nicht schocken, daher muss er latschen oder Fahren und beides wäre in deiner Liste kaum machbar.
Ansonsten, auch mangels Punktespielraum, ist die Liste gut so wie sie ist, ein Scriptor statt den Captains, würde (noch!!!) nicht viel bringen, ab 500 Punkte ist der Scriptor aber auf jeden Fall zu bevorzugen!

Ja den captain wollt ich behalten und später gegen einen großmeister austauschen.
Was noch kommt weiß ich noch net da wir sehr fluffig spielen.
Also effektivität (und damit die disskusionen) bekommt der großmeister paladine als leibwache und alles was halt so im fluff steht.
Also wäre der nächate logische schritt ein purgatortrupp.