kann zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stark

Codexleser
09. März 2013
342
0
7.526
Moin
ich habe hier 56 Modelle der LotD (2. & 5.edt)
Nun will ich hierraus eine fluffige Armee erstellen. Leider ist das LotD E-Codex nicht das was ich mir vorgestellt habe.
nun ist die Frage mit welchem Codex erstell ich die.
SM; DA; BA; SW; GK oder sogar CSM

Habe schon eine GK und eine WS Armee, daher sind GK und SM Codex eher zweite Wahl.

Klar ist mit das es eine Schockarmee sein soll. Damit ich zumindest irgendwie das Geisterhafte erscheinen imitiere.
Drop Pods sollen als "brennende Warptore" dienen, Teleportieren und Sprungtruppen. Auf Fahrzeuge werd ich dann wohl verzichten (Bots mal ausgenommen) aber eine Einheit Bikes müssen sein, ich liebe diesen Umbau mit den Khemri Pferden.

P.S. hab das mal hier in das SM Forum gesetzt denn wusste nich wo es sonst passt, kann auch gerne verschoben werden

Zuletzt bearbeitet:
Oh 2edt. Scheiße. Wielange mach ich das eigentlich schon

Aber ich weiß du meinst die Regel der Verfluchten Gründung ( In nomine Imperators III) stimmt.
Sind aber auch nur anwendbar wenn mein Mitspieler das OK gibt. Hätte gerne eine Armee ohne Diskusionsfaktor :-D
Und die stammen jetzt abet aus der 3edt. Hihi

@DAEMUS: was können die 1000Sons denn jetzt so besonderes?

Habe in der 5edt. Nur zwei Spiele gemacht; die 6edt ging ganz an mir vorbei daher jetzt der "wiedereinstieg" in der 7.edt
somit fehlt mir noch sehr viel aktuelkes Regelmaterial.
Aber ich denke bei dem Stichwort Sons gleich an Langsam und entschlossen, Rettungswürfe und Psyoniker.

LotD als 1000Sons

Zu den 1000Sons direkt:
Positiv:
4+ Rettungswurf inklusive
DS3 Bolter
Nach dem Schnellfeuern können 1000Sons noch angreifen (LuE). Sehr offensiv.
Hexer mit Mal des Tzeentch als Truppführer.

Negativ:
Können nicht nachsetzen und nicht Rennen (LuE).
Keine Spezial- & Schweren Waffen.

Konzept:
Um das Geisterhafte und die Durchschlagskraft der LotD zu reflektieren, eignen sich die 1000Sons mit ihrem Rettungswurf und dem Durchschlag der Bolter ganz gut. Dazu noch die Offensivkraft (angreifen nach Schnellfeuer), die vor allem deren Psionikeranführer in den Nahkampf trägt...
Das Blöde halt, dass sie keine Spezialwaffen oder schwere Waffen tragen können. Diese können aber in kleinen Trupps der "normalen CSMs" mit Mal des Tzeentch oder Havocs mit Mal des Tzeentch gesammelt werden. Mit der Ikone der Flammen (Seelenbrand) zudem deren Boltwaffen recht höllisch.

Darüber hinaus bieten sich noch folgende Gimmicks für die LotD:
Dunkler Apostel & General (mit Siegel der Verderbnis) mit Mal des Tzeentch = 3+ Retter
Terminatoren mit 4+ Retter und netten Ausrüstungsoptionen
Mutilatoren und Kyborgs mit 4+ Retter... (nett, um spezifische Terminatoren darzustellen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.