8. Edition Kanonen & anderes Kriegsgerät

Don Francisc

Bastler
02. Oktober 2002
701
0
11.151
46
Hoi!

Frage ab welchen Spielgrößen, denkt ihr lassen sich "sinnvoll" bzw. "fair" mehr als je eines davon einsetzten?

Also es geht um:

Steinschleudern
Kannonen
Orgel-Kannonen

Es geht um unbeschränkes Spielumfeld, als fernab von Turnieren ect..

Dann wie sind so eure Erfahrungen in der 8. Edition mit Speerschleudern?

Setzt ihr sie noch ein?

Wenn ja, wieviele und bei welchen Größenordnungen der Spiele?

Kommt drauf an gegen wen du spielst und ob das wirklich nur freundschaftlich sein soll oder ob du auch gewinnen willst.
Speerschleudern lohnen sich grad bei ZWergen gegen Flieger. Also wenn du weißt dass dein Gegner irgendwas Fliegendes einsetzt dann am besten mit 2 Zielsuchrunen und ner durchschlagsrune. Triffst dann mit Maschinisten durschschnittlich auf ne 3 oder 2 und mit S7 lebt nicht wirklich viel lange genug um zu dir zu kommen.

Ansonsten würd ich von jedem Stück nicht mehr als 1 nehmen und dann erst ab 2000-2500 wirklich alles was du hast.

auf meine erfahrungswerte darf man jetzt nicht bauen da ich erst drei spiele hinter mir habe. aber ich nehme direkt mein allererstes spiel mal als beispiel.
war ein 500 punkte spiel gegen grünhäute. nun gut dazu muss ich auch sagen das mein gegner und ich uns darauf geeinigt haben bis zu 5 punkte übers limit zu gehen.
hatte 12 musketen ohne kma eine kanone und 21 klanis mit schild und einhandwaffe dazu noch ein thain mit zweihänder reingestellt. er hatte ungefähr 20 orks 20 gobos nen gobo shamane und 6 spinnenreiter.
meine kanone hat wirklich viel weggehauen allein schon weil du einen kartäschenschuss oder normal schießen kannst.
also eine maschiene lohnt sich schon ab 5oo punkte.