Kanonen auf Bases?

Lancegrim

Blisterschnorrer
03. Juli 2010
488
3
9.286
Ahoi zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier richtig ist, aber es war das für mich passendeste.

Ich fange ja jetzt an mir für AoS auch ne Zwergengruppe zu bauen und besitze seit heute meine erste Kanone. Nun hab ich in allen Spielen bisher immer gesehen das die Besatzung auf ner Base war, und die Kanone so für sich gelassen wurde.
Ich will das anders machen, ich mächte alle 4 (Kanone plus 3 Crew) auf eine große Base packen, weil man da ja bischen mehr machen kann was die künstlerische Gestaltung angeht. Ich hatte vor die Crew mit Magneten zu befestigen, so das man sie runternehmen kann wenn sie getötet wurden.

Nun gibts ja nicht zur Zwerge mit solchen Gerätschaften, daher würde ich mal in die Runde fragen ob das auch jemand gemacht hat, welche Erfahrungen er damit gemacht hat, sowohl beim bauen als auch beim Spielen. Ergeben sich dadurch irgendwelche Probleme?

Hallo, ich hab meine Geschütze auch immer auf Bases und die Crew mit Magneten dran. Gründe waren bei mir in erster Linie die Optik. Es sieht einfach besser aus. Spieltechnisch ist es so eine Sache. Bei Warhammer Fantasy war ich dadurch etwas benachteiligt, weil die Base eben größer ist und mehr Angriffsfläche bietet. In den meisten Fällen hat das aber nie eine entscheidene Rolle gespielt. Wie sich das bei AoS auswirkt kann ich dir nicht sagen.

grüße

Jupp, man misst zur Figur. Wir spielen allerdings bis zur Base, weil es einfacher ist... und soweit ich weiß wird das von einigen so gehandhabt. Man sollte sich halt einfach nicht wegen nem halben Zoll einnässen.
Dein Bau sollte einfach klar und deutlich spielbar sein, dann wird schon keiner was sagen.

Was noch ganz cool ist bei Waffenstellungen: die Kanone steht fest auf der großen Base und die Besatzung ist auf kleinen Bases in die große Base eingelassen.

So in der Art hatte ich das vor. Ich hab hier paar übergroße rechteckige Plastebases, da wollt ich die drauf machen.
Entweder ich werd am Boden den Fuß freilassen uns den magnetisieren, der Crew, oder ich mach se gleich ganz fest drauf. Ich mein ich werd schon nicht überfordet werden mir zu merken von 3 Figuren das einer down ist oder so.

Mit ganzen Bases, würde mir das ganze wieder zu groß werden glaube ich.