6. Edition kanonen auf plänkler

Aber wie ich schon gesagt habe zählt sie als Schablonenwaffe und deswegen würd ich sagen wird eine linie gezogen wie bei einer Schablone und alles was drunter ist wird getroffen. Find eigentlich das das ziemlich eindeutig ist. Da bin ich mir ausnahmsweise mal ziemlich sicher 🙂 und mit der Flammenwand ist es nicht zu vergleichen.

Gruss...

so ein unsinn, man kann nicht sagen, wieviele glieder eine plänklereinheit hat, es kann eines sein oder soviele, wie die einheit modelle hat...

eine bessere lösung als alle zu treffen, die unter der linie liegen, kann ich mir nicht ausdenken... zu sagen, dass plänkler nur ein glied haben, scheint mir arg aus der luft gegriffen...

Originally posted by Wutzel@2. Feb 2004, 16:33
doch ( es sei denn, die betonung liegt auf einen) - andereseits schließe ich mich dem einwand von trux an - es wird, wie bei speerschleudern, nur einer getroffen
@Wutzel: Speerschleudern sind keine Schablonenwaffen, im Gegensatz zu Kanonen. Wenn ich mit nem Mörser in eine Einheit Plänkler reinhalte, werden auch alle betroffen, die unter der Schablone sind. Bei der Kanone ist es ebenso.