6. Edition kanonen

general bismarck

Aushilfspinsler
29 Mai 2003
40
0
4.681
wann können meine kanonen(grosskanone und höllenfeuersalvenkanine)eigentlich NICHT schiessen?ich mein jetzt keine fehlfunktionen!!!ein beispiel:stimmt es dass meine kanone nicht auf gegnerische regimenter bzw.einheiten schiessen dürfen die sich mit einem regiment bzw.einer einheit von mir im nahkampf befindet???Z.B:schwertkämpfer sind gerade im nahkampf mit chaoskriegern darf ich jetzt die chaoskrieger mit meinen kanonen beschiessen oder nicht???
 

Baldwin

Testspieler
7 Januar 2003
179
0
4.856
39
Wir ('n Kumpel und ich) machens halt so, entweder du triffst das angezielte Regiment oder gar nix. Sonst:

"Hmm, ich schiess auf deine Plänkler (die deine Kanone verdecken). Hoppla, zu weit geflogen. Soooooo ein Pech aber auch
<
. Oh, deine Kanone ist futsch? War gaaaar keine Absicht, ehrlich."
 

Lord Thaorin

Miniaturenrücker
9 April 2001
1.016
0
5.916
43
Steht eure Kanone auf einem Hügel?
Ansonsten können die sowieso auf nix anderes hinter dem Nahkampf schießen.
Dann kommt die Sache mit dem Fehlschuss gar nicht erst auf.

Ansonsten ist das bei uns eher verpöhnt "falsch" zu schätzen, aber im Endeffekt kannst du es auf einem Turnier niemandem nachweisen.
 

Wutzel

Erwählter
2 April 2003
642
30
6.961
45
bei und ist das völlig okay - ich finde das auch nicht unfair - und wie elfenblut hier schon erzählt hat, das sogar im RB die möglichkeit des zu-weit-schätzen eingeräumt wird... ähh was wollte ich noch schreiben... ahh ja - also das war meines erachtens sowas, wie der freifahrtsschein.
 

Klosterbruder

Aushilfspinsler
3 März 2003
52
0
4.856
39
klosterbruder.nitrofusion.de
das zu weit schätzen is die eine Sache, aber ich meinte das so:
(G=Ghule, R=Ritter, W=Wald -=leeres feld)
-------------------------------------------------RRRRRRR
-------------------------------------------------RRRRRRR
------------------------------------------------------WWWWW
------------------------------------------------------WWWWW
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG!G!GGGGG


geschossen wird auf das G mit Ausrufezeichen, obwohl der Gegner (kein Hügel) nicht wußte das da Ritter hinterstehen, das is doch schon arg Regelausdähnung, oder nicht? Also Kugel trifft Ghul und schlägt auf Rittter durch.
 

Thalandor

Hintergrundstalker
19 April 2001
1.160
0
7.126
39
vodw.clanintern.de
@Klosterbruder
Sorry, aber du glaubst wohl nicht das irgendeiner die Kanone so ausrichtet das er bei dir möglichst wenig treffen wird oder? Logischerweise richtet er die kanone so aus das er bei einem Schuss der zuweit geht auch noch das Regiment dahinter trifft. Ich selbst mache es so das ich knapp schätze wenn ein Regiment dahinter steht, da ich dadurch verhindere das ich mit 2 tiefern ergebnissen nichts treffe. Aber im normalfall sollte es so immer noch das ursprüngliche Regiment treffen, aber eben auch das Regiment dahinter. Ebenso habe ich auch keinen Skrupel ein Characktermodell aus einer Einheit die aus weniger als 5 normalen Modellen besteht zu Snipen, wenn er es in ein solches Regiment stellt ist er selber schuld, wäre der Held nämlich in einem grösseren Regiment würde ich ihn so ziemlich sicher nicht töten.
 

Corax

Aushilfspinsler
26 Dezember 2001
50
0
4.671
ich muss dazu einfach sagen, dass so was normalerweise kein spiel gewinnt, daher ist es mir egal, ob einer leicht zu weit schätzt oder nicht - die kanone ist mir ungenau genug, um das zu akzeptieren. wenn mir also einer genau den vampir hinter den ghoulen trifft, der schafft seinen achtung chef nicht und stirbt - pech, aber das passiert selten genug. persönlich würde ich so was nie absichtlich machen.