Dark Angels Kapitelsaal der Ordensfestung

Xentar

Lord of Tzeentch
Moderator
28. November 2001
4.482
2
19.886
42
Auf Wunsch gibt es nun einen Plauderthread im Dark Angels Forum. Hier kann allerlei diskutiert werden. Taktiken, fixe Ideen, Fluff, Bemaltips und und und. Eben all die kleinen Dinge des Dark Angels Alltag bei denen es sich nicht lohnt einen eigenen Thread zu öffnen.

Der Kapitelsaal ist aber auch keine Einladung zum Spammen. Ich werde hier mehr die Augen zudrücken als in anderen Threads, ist doch das Thema nicht klar definiert. Im Großen und Ganzen gilt das globale Thema "Dark Angels". Hier und da könnt ihr ruhig ein wenig im Offtopic baden, aber ich bitte darum immer wieder zu den Dark Angels zurückzukehren.

So, und ich mache mal den Anfang. Ich habe vor in nächster Zeit meine Armee gehörig um alle Elemente aufzustocken die mir noch fehlen. So habe ich noch keine 6 Rhinos/RBs, nur einen Predator und nur einen Land Raider, neue Sturmtermis müssen außerdem her, außerdem Servitoren. Gott, dabei ist mir aufgefallen wieviel Dark Angels Kram ich inzwischen angesammelt habe über die Jahre. Die 10.000 Punkte habe ich locker überschritten, aber irgendwie macht es Spaß seinen Orden zu vergrößern. Im Moment zähle ich knapp 30 Terminatoren mein Eigen und dazu kommen noch 10 Sturmtermis. Bald hab ich den Deathwing komplett. 😉

Gehts euch auch so? Unzählige Modelle und trotzdem fehlt irgendwas?

Lustiger 'Fred ^_^ Mein Masterplan für 2009 ist meine DA Gefechtskompanie so zu ergänzen das ich alle Codexauswahlen bemalt bekomme. Oder anderst ausgedrückt mir die Zeit zu vertreiben bis 2010 ein neuer Tyranidencodex kommt :lol:.

Konkret ausgedrückt fehlen mir noch ein Whirlwind, Ravenwing Angriffs- und Unterstützungschwadron sowie je 2 Rhinos und Landungskapseln. Und wenn das fertig ist werden die alten Modelle überarbeitet.

Lohnt es sich beim Deathwing eigentlich mehr, Einen LR zu spielen oder einen Crusader? Ich tendiere im Moment eher zum Land Raider Crusader, da er 8 Terminatoren transportieren kann und sich daher Belial so einer Einheit anschließen kann und immernoch mitfahren kann (der normale Land Raider kann ja nur 5 Terminatorenrüstungen schleppen). Frage: Lohnt sich der crusader denn im Kampf dann genauso gut wie der normale Land Raider?

Puh, also mit einem LR kann man ruhig transportieren, aber man schießt mit den zwei Sync Lasern eher und benutzt ihn als mobile Deckung. Wenn du Sturmtermis spielst oder generell Termis nach Vorne in den Nahkampf bringen willst, dann ist ein Crusader ein Muss. Erstens kannst du Klauen-Belial dann mitnehmen, zweitens ist der Termi-Trupp dann wie mit Fragmentgranaten ausgerüstet und drittens kann man das Hurricane-Bolter-System als Defensivwaffe abfeuern. 🙂

Der Crusader eignet sich halt recht gut zur Bekämpfung von Infantrie, er kann 6 Zoll fahren und trotzdem aus so ziemlich allen Rohren feuern, schon recht cool, wenn du nen Sturmtermitrupp drin hast, der zusätzlich noch nen Flamer trägt, kann aber leider auch nen fetter Overnuke werden, wenn du etwas zu gut triffst und dann sollten die Termis lieber drinnen bleiben und warten, eh sich dem Feuer aus zu setzen. Geil ist die Karre aber, wenn du es schaffst gezielt in größere Mengen von Gegnern zu geraten, denn da hat der Crusader und anschließend die Terminatoren anständig zu tun ^^

Da gebe es dann auch noch die Variante mit den Magneten. Einfach ein bis zwei Landraider Chassis zusammenbauen und die diversen Kuppeln tauschbar machen 😎.

Ich glaube wenn ich mal die Muße habe meine Modelle abzulichten mache ich mal einen Präsentationsthread für meine Gefechtskompanie auf. Hier heißt es ja ständig Deathwing, Focus auf Deathwing, Größtenteils Deathwing, Deathwing? usw. ... :lol: Da kann man das Unterforum ja gleich in das Deathwing-Forum umbenennen ^_^

*sniff* es wird aber auch gar nicht anerkannt, dass ich dir geschrieben habe, dass ich nebenher noch Stino BA als Hauptarmee spiele. Aber hey: Her mit den Bildern ich brauch was zum angucken *lechz*

Bzw zur Sache mit den Kuppeln: Ich hatte bisher nur einen LR Bausatz und da blieb, außer dem üblichen Gedöns, wie der Hunter Killer Missle und dem Searchlight eigentlich nichts übrig. Wie machst du das, denn, wenn du die Seitenkuppeln tauschbar machen willst, suchst du dir extra welche über Foren/Bitzshops ?

Aber hey: Her mit den Bildern ich brauch was zum angucken *lechz*?
Ruhig Großer ^_^. Ich will noch meinen Landraider/LR Crusader fertig malen und dann gibts Bilder von meinem Vindicator, Predator sowie dem Landraider.
Wie machst du das, denn, wenn du die Seitenkuppeln tauschbar machen willst, suchst du dir extra welche über Foren/Bitzshops ?
Ähm ich habe mir einen zweiten Landraider gekauft und für's Umrüsten auf Crusader die StuKa Kuppel und die Hurricanekuppeln aus dem Gussrahmen geschnitten und den Rest dann weiter verkauft.

Dadurch das der Raider von Wayland kam konnte ich Ihn für einen Preis weiter verkaufen wo es nicht weh tat das keine Waffen ausser den Bits für die Hellstormcannons dabei waren.

Ist auch ganz easy beim Umbauen. Du klebst die Kuppeln selber dran, einzig die Waffen machst du mit Magneten austauschbar, wenn du keinen 2. LR kaufen willst. Allerdings müssen die schon teils aus der Bitzbox her. Mein Landraider hat die normalen Seitenkuppeln fest dran, die Lascans muss ich noch mit Magneten versehen. Und dann baue ich mir aus ein paar Bitzboxboltern ein Hurricane-Bolter-System. Der Sync-Schwebo im Rumpf kann auch mit Magneten versehen werden und durch Doppel-Stuka (z.B. aus dem Ravenwing Gussrahmen) ersetzt werden. Da alle Sachen aus Plastik sind kann man gut in die Teile schneiden, die Magneten versenken und mit Greenstuff wieder drüber gehen.

@Xentar

Ich habe halt die Poser Variante gewählt. Einfach weil ich es mir leisten kann :lol:! Aber im Ernst, das was du Vorschlägst ist auch eine gute Idee.

Aber mal eine andere Frage, meint Ihr man sollte seine Gefechtskompanie mit Bildern hier im Sub Forum posten oder im Paintmaster? Müsste man ja dann ggf. mit dem Mod absprechen nicht das der Thread dann gleich verschoben wird!?