kaputte Forgeworld Miniaturen

Eddard

Codexleser
07. März 2013
324
1
8.286
Huhu, bin mir nicht sicher ob es hier richtig ist
Ich habe heute meine Necron Armee bekommen...allerdings in Katastrophalen zustand...
Die beiden Tomb Stalker habe ich selbst vor jahren zusammengebaut und bemalt..
allerdings sind mehrere Teile abgebrochen oder abhanden gekommen..
meine Frage..wie hoch ist die Chance das ich die bei Forgeworld ordern kann?
oder kennt jemand ein Scratchbuilder der die benötigen Teile für mich basteln kann...
oder wie ich das selbst basteln kann 😀
bissel enttäuscht

Ich würde einfach mal bei FW anfragen. Fragen ist sogar bei GW noch kostnelos. 😉
Wenn du nochmal irgendwie nachweist, dass du das Modell selbst gekauft hast und eine mitleideregende Geschichte erzählst, bekommst du die Teile vielleicht sogar im Rahmen der Kulanz ersetzt. Es ist ja bald Weihnachten und man darf noch hoffen...

Ansonsten gäbe es noch so einige Wege, wie man die fehlenden Teile anhand von bestehenden Teilen abformen könnte, aber das ist dann schnell am Rande der Legalität, gerade wenn du damit jemanden beauftragst und da irgendwie Geld im Spiel ist.

hmm
ja ich werde da mal Montag anrufen..und mich mit meinem Englisch durchkämpfen 😀
hmm Stacheln am Schwanz kann ich noch zur not selber schnitzen..
aber das fehlende Bein..kein plan Oo

/edit..naja man könnte auch sagen es fehlte bei einer bestellung ..entsprechend bräuchte ich nur eine passende Bestellnummer

die beiden wurden von vor 2 Jahren gekauft

Zuletzt bearbeitet:
Forgeworld ersetzt in der Regel keine Einzelteile

korrekt

/edit..naja man könnte auch sagen es fehlte bei einer bestellung ..entsprechend bräuchte ich nur eine passende Bestellnummer

die beiden wurden von vor 2 Jahren gekauft

sorry, aber da kann ja jeder kommen. das ist ein offener Mangel, das kannst du mal leider knicken.

Das Problem ist da eher, dass man für Bezahlung ein FW Teil kopieren soll. Wenn du im Bekanntenkreis jemand hast, der dir das beim Malabend aus purer Freundschaft für 3 Bier mal eben schnell zusammendoktort ist das ja kein Akt, aber jemanden für das kopieren von Geistigem Eigentum von FW zu bezahlen, ist mindestens an der äußersten Grenze der Legalitä, eher schon darüber hinaus. Ein einzelnes Bein rechtfertigt auch den ganzen Aufwand kaum, den der versierte Modellbauer damit hätte. Ich weiß ja nicht wie viel Zeit man für so ein Bein braucht aber selbst bei 1 Stunde ist dir das eine Bein sicher keinen anständigen Stundenlohn wert, oder?

Ich pickiere mich nicht über den Nachbau von 4 Teilen, sondern über den Ärger, den man dafür mit der GW Rechtsabteilung bekommen könnte und dass die ***** auch noch im Recht wären. Du kannst ja mal schauen, was passiert, wenn du dir mit Instant-Mould
zaunpfahl.gif
ein paar begehrte Einzelteile mit GS abformst und die im lokalen GW-Laden an die Kids vertickst...

Zuletzt bearbeitet: