Kapuzen modellieren, nur wie?

H3L!X

Erwählter
21. Januar 2012
617
0
8.466
Hallo Bastler,

um meine Eldar-Armee etwas zu individualisieren würde ich gerne Kapuzen bei den Gardisten modellieren! Sie sollten ähnlich wie bei den Rangern aussehen.
Das Problem: ich hab leider noch nicht allzu viel Erfahrung mit GreenStuff; nur ein paar Magnete damit befestigt und ein "Spoiler" an meinen Panzer modelliert (finde der Abschluss des Ilum Zar sieht etwas doof aus ohne)!

Darum meine Frage:
Wie modelliere ich diese am besten? Sie sollten teilweise aufgesetzt und abgesetzt sein!
Über ein Tutorial würde ich mich besonders freuen!

Vielen Dank
Helix

Irgendein Modellierwerkzeug brauchst du auf alle Fälle. Der Clayshaper hat halt den Vorteil, dass das Greenstuff nicht daran kleben bleibt und man mit ihm deshalb gut das Greenstuff glätten kann. Das GW- Teil nutze ich auch, aber da ist es absolut notwendig, entweder das Teil mit Waaer oder mit Nivea bedeckt zu halten. Sehr nützlich ist außerdem eine alte Zirkelspitze an die du einen Griff drangebaut hast.

Also mit dem Halt von Farbe hatte ich bisher keine Probleme. Allerdings verliert das GS durch die Creme seine Klebrigkeit. Man muss also darauf achten, dass die Stellen, an denen das GS an der Figur befestigt wird, nicht mit der Creme in Berührung kommen da es sonst nicht hält. Deshalb ist der Clayshaper auch so nützlich, weil er das Glätten und Proportionieren erlaubt, ohne creme zu verwenden.