Karneval des Chaos

Ich fasse es mal kurz zusammen. Berichtig mich bitte wenn ich bullshit schreibe.
Nurgle ist nicht Herr der Seuchen, nein, er ist auch ein lustiger Typ. Und darum schickt er seine Untergebenen verkleidet als Karneval durch rar besiedelte Gegenden.
Im Liber Chaotica wird etwas von dem Todestanz dem Dance of Death beschrieben. In der Nacht bevor die Gruppe ein Dorf betritt führen sie diesen Tanz um das Dorf herum auf. Dabei können die Bewohner sich in den betten nicht bewegen und die milch der kühe wird sauer... ich kann nicht direkt herauslesen, was dann passiert.
Leider is das Liber Chaotica sehr umgangssprachlich geschrieben, viele Worte kann man nicht mal im inet nachschlagen...
Im Abschnitt aus dem Empire in Flames, wo die Bande vorgestellt wird, heißt es, sie betreten das Dorf verkleidet. Die Bewohner freuen sich und versammeln sich auf dem Dorfplatz. Dort führt die Gruppe gewisse Stücke auf. Währenddessen verzaubert und infiziert der Carnival Master das Publikum. Später können sie sich nicht mehr rühren und starren gebannt auf die Bühne, dann enttarnen sich die wiederlichen Gestalten. Die Meisten werden getötet. Einige wenige werden werden infiziert und ziehen dann mit dem Karnevall weiter. Das Dorf wird verlassen zurückgelassen.

Ich hoffe das gibt dir einen eindruck von dieser faszinierenden Gruppe 🙂