Karnevall des Chaos

Angel of Absolution

Blisterschnorrer
17. August 2005
353
0
7.536
Ich habe mich eingentlich nie für Mortheim interesiert
bis auf gestern da habe ich es mir angeschaut und es hat
mir sehr gefallen .Ich habe dan im Onlineschop mehr durchsucht und dann kam nur eins in frage Chaos .

Nurgel ist mein Favorite ( genau wie bei Warhammer Fantasy )
aber bevor ich jetzt geld ausgebe und dan merke das
der Karneval sch.... ist Frage ich lieber ein paar erfahrene spieler ob
die anfängergeeignet sind

- Geld ist da
- Keine spielerfahrung ( bis auf zuschauen )


Danke im Voraus 😉
 
Also ich denke mal mit dem Karneval kannst du nicht so viel verkehrt machen.

Es ist so ziemlich die härteste Nahkampf-Bande in Mortheim. Dafür sind sie halt auch ziemlich teuer. Wunder dich also nicht wenn du am Anfang nur so 5-8 Modelle in deiner Bande hast. Verzichte auf das übliche (Rüstungen, Gimmicks wie Kletterseile etc) und sei bei deinen ersten paar Spielen einfach etwas vorsichtig. Lieber zurückziehen als einen hoffnungslosen kampf zu kämpfen. Das maximum an Helden natürlich mit nehmen. So solltest du nach paar Spielen deine Bande anständig vergößert haben und kannst es eigendlich mit allen aufnehmen.

Der fokus des Karneval liegt ganz klar auf Nahkampf. Obwohl der Anführer zaubern kann solltest du dich auch darauf stützen. Die kerle gehören einfach in das größte handgemenge. Halt dich nicht zu viel mit schießen auf. Das können andere Banden wesentlich besser. Außerdem würden sich später auch 2-3 Kampfhunde lohnen (Handelsliste), weil du glaub ich nur Modelle mit B 4 hast (habe Liste gerade nicht da). So kannst auch bei Morrsteinjagd etc besser mit halten.


Hoffe das konnte bissal helfen

MFG
HS
 
Hm. Ich würde einfach sagen, dass die Besessenen die ausgeglichenere Chaos-Truppe sind. Der Karneval ist hart im Nahkapmpf, aber wenn das Gefolge ausgeschaltet wird, ist es whrscheinlicher tot. Da aber das Gefolge eben in den Nahkampf muss, wird es auch leichter ausgeschaltet.
Das Gefolge der Kult-Liste ist entweder leicht wieder erwerbbar oder aus zäheren Holz geschnitzt. Aber keiner stirbt so leicht, wie das teure Gefolge des Karnevals. Selbst Halblinge überleben wahrscheinlicher, wenn sie ausgeschaltet wurden.

Wenn dir Nurgle aber gefällt, hindert dich auch keiner dran, deine normalen besessenen mit entsprechenden Modellen darzustellen. Mache ich auch. nur das es bei mir Slaanesh-Kultisten sind. Mein Magister ist weiblich und aus einer Dämonette gebastelt. Die besessenen selbst sind auch relativ unbehandelte Dämonetten, die Initiaten sind diese Irren Damen von den 40k-Hexenjägern, die mit Kettenschwertern rumrennen, nuir dass sie bei mir keine Kettenshwerter haben sondern in Ketten gelegt sind und dann hab ich noch Tiermenschen und einen mutanten aus einem Dark-Eldar-Krieger. Für den zweiten muss ich mir noch was einfallen lassen...