Karomuster für Harlequine

baumkrone1000

Hintergrundstalker
08. Juli 2006
1.274
0
13.381
40
Hi, werde anfangen meine Harlequine zu bemalen. Sie sollen unteranderem das bekannte Karomuster erhalten, weil ich finde, dass es verdammt gut zu ihnen passt, hab nen Motorradhelm mit nem Joker drauf und der hatte genau das selbe Muster inklusive Farben.^_^

Nun zu meiner Frage, im Eldar Codex gibt es ne Anleitung dazu, welche aber Bullshit ist. Da wird gesagt, dass man ein schwarzes Gitter auf nem weißen Hintergrund malen soll, ausmalen etc, ich habe meine Harlequine aber schwarz grundiert, und ich denke die von GW haben das auch nicht anders gemacht.

Wie würdet ihr es machen, hier mal ein Vorschlag, gewünschte Stelle Rod grundieren und dann das schwarze Gitter und dann nur noch die blauen Rauten ausmalen.

Freu mich über eure Vorschläge, werde bei Erfolg natürlich sofort Bilder posten! ( Ich krieg den doofen Smiley da oben nich wech -.-)

Hallo,
ich habs bei meinen so gemacht (sind auch schwarz grundiert)

1. Gitter-Muster mit grau vorzeichnen
2. Karos bemalen; in die blauen Karos habe ich jeweils nen Farbverlauf von hell nach dunkel geschichtet, die schwarzen nur mit dunkelgrau umrandet
3. Das Karomuster nun nochmal mit nem sehr dünnen Pinsel und schwarzer Farbe nachziehen (ruhige Hand nötig 😉, dabei werden dann auch gleich Ungenauigkeiten ausgebessert

Nachteil: es dauert ewig. Wenn du aber die Karos nur einfarbig machst sollte es deutlich schneller gehen.

Hier noch paar Bilder

@nocturnal
Die sehen ja mal Hammer aus

Ich selbst habe bislang nur einen fertig bemalt, aber den sollte ich wohl besser nochmal überarbeiten, wenn ich das hier sehe.

@baumkrone
Ich finde Dein Karomuster gar nicht so schlecht.
Allerdings sind die schwarzen Trennlinien meiner Meinung nach viel zu dick.
Versuch die nochmal dünner zu lassen, beim Ausmalen.

Grüsse
Daniel

Also mir gefällt es gut, sogar besser als das auf dem Schicksalsleser von mir, weil ich die Karos da zu groß gemacht habe.

Nur noch ein Tip: Ich finde die weißen Stellen in dem rot etwas dominant außerdem sind sie ungleichmäßig, da du mal Punkte und mal Linien gemacht hast, versuch mal nur einen mini rosa punkt reinzumachen und zwar ins dunklere Ende des Karos also so ähnlich wie bei Edelsteinen.

Ansonsten finde ichs echt ziemlich gut

Muss auch mal wieder an den Eldar weitermalen, nächte Woche habe ich meine letzte Diplomprüfung dann hab ich wieder mehr Zeit...so auf gehts zum Lernen =/

Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Todesjoker... schwarze Grundierung, dann dünne Skull White Linien. Danach dann das einfache Ausfüllen der Vierecke und ein wenig Chaos Black Ausbesserungsarbeit.

jokerforum.jpg

Zuletzt bearbeitet: