Karteileichen

Destroyer

Blisterschnorrer
22. Januar 2004
398
0
6.316
36
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob man nicht vielleicht mal ein paar Karteileichen beseitigen könnte?
Ich sehe jede Menge Mitglieder die schoh ne weile dabei sind aber keinen post haben.
Könnte man solche mitglieder mal anschreiben und sie fragen ob sie überhaupt noch interrese am Forum haben, oder ob man die Usernamen freigeben könnte.
Danke für Antworten.

Die Idee ist sicherlich nicht verkehrt, nur stören diese "Leichen" niemanden und der Aufwand für die Mods, einen jeden anzuschreiben ist mit Sicherheit sehr hoch. Da ist es glaube ich einfacher, wenn sich ein neues Mitglied einfach einen anderen Namen ausdenkt. Ich kann mir nicht vorstellen, das irgendjemand sich in diesem Forum nicht anmeldet, weil er seinen Nick nicht bekommt.

ich hatte mir das ehr so gedacht das die admins einen breif verfassen der an alle gerichtet ist und dann von denn sie innerhalb von der und der zeit keine antwort bekommen der ist weg ! also das sollten sie jetzt nicht bei denen machen von denen man was das sie hier reglemäßig online sind und posten ! 😉 und man sollte fragen ob der und der überhaupt noch interesse hat hier mit glied zu sein ! wenn nein dann weg wenn ja dann bleiben ! so einfach ds prinzip und die umsetzung vielleicht nicht !

mfg robin !

Wir werden unsere Karteileichen nicht löschen und das aus mehreren Gründen.
Es gibt immer mal wieder User, die aus diversen Gründen über längere Zeit inaktiv sind und dann wiederkommen, dann gibt es einige User die in der Hauptsache nur lesen usw.
Außerdem hat jedes Forum seine Karteileichen und kaum ein Forum wird seine Memberzahlen nach unten korrigieren, denn sind wir mal ehrlich, ein kleines bisschen PR ist eine hohe Memberzahl doch auch 😉.
Kriegshammer.net (ehemals ja warhammer.de) wirbt ja schließlich auch in gewisser Weise damit, dass es das größte deutschsprachige Forum ist und auch sie haben sicher so einige Karteileichen.
Es ist halt so, dass für einige Leute eine höhere Memberanzahl ein Qualitätsmerkmal ist.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass es in einigen Fällen auch schon vorkam, dass jemand unbedingt einen bestimmten Nick haben wollte, sich bei uns gemeldet hat und wir dann explizit den eigentlichen Member angeschrieben haben, wenn dieser schon lange nicht mehr aktiv war.
Es ist ja schließlich nicht so, dass man mit uns nicht reden könnte, wenn man ein Anliegen hat 😉