Kartenkampagne. Ideen?

Schwarmbewusstsein

Erwählter
03. April 2005
699
0
8.971
35
Hallo da draußen! Ich habe vor zusammen mit ein paar Kollegen von mir ne kleine Kartenkampagne zu machen, doch noch fehlt mir die zündende Idee. Also, welchen passablen Grund haben Tyraniden, Chaos, Iron Warriors, Tau und Eldar sich auf einem scheinbar wertlosen Planeten zu treffen (ausser sich eins auf den Deckel zu geben 🙂 ) Unser verfügbares Gelände besteht aus einem 2,5mx3m Grastisch, jeder Menge Barikadden, offene Bunker, leichter bis mittlerer Baumbestand, einer kleinen Ruine (12x12 Zoll), einigen Hügeln, sowie wenigen halb zerstörten Gebäuden. Einfache Gegenstände wie dämonische Opferaltare, Generatoren etc lassen sich vorgher noch basteln. Danke im Voraus!

naja, ich bin zwar nicht so ein flufffanatiker wie so mancher hier *beneid* aber ich denke, gründe sollten auf der hand liegen.
die tau annektieren einen randplaneten des imperiums (hauptsächlich gemäßigte vegetation).
ein splitter irgendeiner schwarmflotte(evtl. nur ein schiff?!) zieht währenddessen ausgehungert durch diesen teil der galaxie und stürzt sich auf den nächstbesten planeten... eben diesen. alternativ kann natürlich versucht werden neue gene fürs schwarmbewusstsein zu beschaffen (choas space marines)
die chaosmarines hingegen suchen nach irgendeinem artefakt aus oder vor dem großen bruderkrieg, und die eldar wollen eben das verhindern, um die zukunft in die richtigen bahnen zu lenken.
danach kann man ja auch mission wählen... tau müssen erobern, eldar setzen nadelstiche, tyraniden.. naja... mmh.. und chaos.. ach, da fällt mir nichts ein, is ja nur der hintergrund *g*

Sarevok

Der Planet hat vor langer, langer Zeit mal den Eldar gehört. Deshalb steht da ein Portal zum Netz der Tausend Tore. Die Eldar hatten diesen Planeten eigentlich verlassen, behalten ihn allerdings im Auge, damit das Portal nicht in falsche Hände fällt. Mitlerweile ist der Planet von den Tau beherrscht. Das Chaos will das Tor kriegen. Die Tyraniden sind zufällig da