Kartenkampagne

Schwarmbewusstsein

Erwählter
03. April 2005
699
0
8.971
35
Hallo da draußen! Ich habe vor zusammen mit ein paar Kollegen eine kleine Kartenkampagne zu starten, doch noch fehlt mir die zündende Idee. Ich muss ja zugeben das der Kampf um Vogen (wem das was sagt) mich sehr beeindruckt hat, aber ich habe wenn überhaupt nur sehr wenig Stadtkampfgelände zur Verfügung. Hauptsächlich kleiner Befestigungen wie offene Bunker, Mauern, und Barikadden, sowie jede Menge Wald. Ausserdem lassen sich noch kleine technische Gerätschaften wie Generatoren, dämonische Opferaltare oder Zäune basteln. Also, welchen logischen Grund hätten Tyraniden, Imperiale Panzer, Space Marines, Tau, Iron Warriors und Eldar sich auf einem eher drittklassigen Planeten zu treffen (Ausser dem Grund sich die Rübe einzuhauen 🙂 ) Bin schon riesig auf eure Stories gespannt. Vielen Dank im Voraus!

"Sergeant, Sergeant ... " der Melder sprang über das Geländer vor dem Eingang des kleinen Bunkers und kam unmittelbar vor Sergeant Langer zum stehen. "Machen sie gefälligst Meldung!" schrie der Sergeant den Melder an. "Neue Befehle vom Hauptquartier Sir." So schnell wie der Melder gekommen war, war er auch wieder verschwunden. Langer war allerdings viel zu vertieft in den Bogen Papier den er in seinen Händen hielt. Neue Befehle.
Verdammt, diese Idioten vom Hauptquartier haben keine Ahnung wie es hier aussieht. Wir haben schon genug zu tun, um mit den Resten der Schwarmflotte fertig zu werden, die hier vor ein paar Monaten gewütet hat. Und jetzt das! Die Überwachungsstationen hatten Kriegsschiffe der Chaosspacemarinelegion der Iron Warriors gemeldet. Und nun sollten Langer, sein Zug und der Rest der inzwischen arg dezimierten Kompanie, die Verteidigung vorbereiten. Pah, na wenigstens sind sie diesmal so schlau gewesen einen Notruf abzusetzen.
Die Frage war nur ob ihn jemand hört. Und wenn ja ... wer. Space Marines? Langer war nun schon seit 30 Jahren in der Imperialen Armee aber ein Space Marine war ihm bisher noch nie begegnet. Und es gab Gerüchte, die natürlich vom Oberst dementiert wurden, über diese blauen Jungs. Tau. Angeblich hatten sie vor der Splitterflotte der Tyraniden gewarnt und ihre Hilfe angeboten. Aber das war auch alles was Langer gehört hatte.
Ein kalter Schauer lief ihm über den Rücken als ihn die Erinnerung an seine Ankunft hier einholte. Bei ihrer Ankunft im System wurden sie von Eldarpiraten empfangen. Sie hatten es sogar geschafft einige der imperialen Schiffe zu entern. So sehr er die Eldar auch verachtete, rein technoligisch waren sie dem Imperium weit überlegen. Und das machte ihm Angst. Er hatte ansehen müssen, wie sein Trupp den er damals befehligte, von Warpspinnen angegriffen und fast restlos zerlegt wurde. Seine Männer waren in Stücken zu Boden gegangen. Wie mit einem Laserskalpell zerschnitten, nur wesentlich sauberer.
Wenn die Eldar noch immer im System waren ... und wenn sie den Notruf hören würden ... dan hatten ihre Probleme noch garnicht richtig angefangen.

...

Ich hoffe du kannst was damit anfangen.

MfG Hazardus

Imperiale Soldaten durchsuchen alte Ruinen die sie erst kürzlich entdeckt haben. Auf einmal greifen die Tau , die Ruinen werden schwer getroffen und das Siegel das einen alten Dämon eingesperrt hielt wird beschädigt. Der Dämon sendet einen Art „Warpschrei“ aus was die Tyraniden anlockt. Die Eldar erfahren so auch das ihr Siegel beschädigt wurde und kommen um es wieder zu richten. Der Imperiale Kommandant ruft Space Marines zur hilfe und der Dämon spricht durch den Warp zu einem Hexer der Iron Warriors ihn zu befreien und verspricht dem Lord/Hexer/Dämonenprinz Macht.

Dabei gibt es einige Punkte auf dem Planeten die Warpsignaturen abstrahlen die gehalten werden müssen um den Dämon zu befreien, ihn zu vernichten oder weiter einzusperren .
Die Imperialen wollen die Plätze um den Dämon zu zähmen (Kommandant verrückt) Die Space Marines und Eldar um ihn zu zerstören. Die Tau weil sie die Dinger untersuchen wollen, Iron Warriors um ihn zu befreien und die Tyranieden sind da weil sie die Signaturen spüren und denken da geht was ab

Danke für die guten Ideen! Die Chaos Spieler waren furchtbar von der idee angetan einen Dämon zu befreien, während die Tau mehr Lust hatten den Schwarm zu schlagen, und die Imperiale Armee als einziges große Ziele verlangten. Die Eldar hüllten sich in tiefes Schweigen, und murmelten irgendetwas von einer höheren Bestimmung. Tja, und der Schwarm sagt dazu: Absorbieren! Ich denke wir werden alle Ideen ein wenig vermischen. Die Idee mit dem Dämon ist schon einmal Klasse. Dazu brauchen wir jetzt nur noch einen Dämon und eine Art Opferaltar. Das Opferaltar ist schon in Arbeit, aber die Iron Warriors weigern sich einen Dämonenprinzen zu kaufen. Folglich wird dieser von einem General der World Bearers "ausgeliehen", der leidert verhindert ist. Ausserdem haben wir beschlossen das die Tau einen kleinen Abstecher auf diesen Planeten machen, um den Schwarm daran zu hindern weiter Richtung Tauimperium vor zu stoßen. aber wahrscheinlich wird sich das ganze noch 10x drehen, und am Ende habe ich eine ganz andere Geschichte. Auf jeden Fall danke ich mal denen die schon ihren "Saft dazu gegeben haben", und freue mich über jede weitere kleine Geschichte. Wenn wir dann gespielt haben (so Mitte Juni - Ende Juni) werde ich euch auch einen Bericht präsentieren.

Sers Schwarmbewusstsein 😀

Ich hätt da ne Idee:

Aaaalso: Die 673. Legion der Imperialen Armee(irgendetws erfinden :lol: ) érhalten den Auftrag eine vom Chaos besetzte Welt, Hoschgadosch
(irgendwas erfínden LOL) zu säubern.
Als sie mit ihren Schlachtraumern dort ankommen, werden sie erst einmal freudig durch die Iron Warriors und
die Bloody Avengers (die SMs die ich spiel und die zum Chaos übergelaufen sind)
durch ein paar Flakangriffe begrüßt. (1. Spiel: kampf um Raumhafen)
Chaos verbunkert sich in der Hauptstadt, in der es zu den meisten Kämüpfen kommt.
Anschließenmd landen Eldar auf dem Planeten, um ein besonderes Artefakt zu bergen, dass niemals in die Hände
von einer anderen Macht kommen darf. Das Imperium bekommt Wind davon (Spionage)
und kämpft jetzt noch verbissener und mit aller Macht um den Planeten.
Auf einmal kreuzt eine Tau Expansionsstreitmacht auf und attakiert den Planeten und die Hauptstadt um ihn
ij ihr Imperium einzugliedern. Aber auch die Tau sind ddnicht uninteressiert an diesem geheimnissvollen Artefakt,
das so mächtig sein soll.Der Kampf in der Stadt dauert an und plötzlich entdecken die Parteien das düsteres Geheimniss
des Planeten: ein Tyraniedenschwarm hat sich in der Kanalisation der Stadt eingenistet und kommt nun zum
Tageslicht um die Biomasse sämtlicher Kämpfender Krieger zu absorbieren.
Am Schluss können sich ja in dieser verzweifelten Lage das Imperium und die Tau zusammenschließen
und gemeinsam gegen das übel kämpfen.
Die Kampagne sollte ein offenes Ende haben: zB Tyranieden werden besiegt, das Artefakt wird vom Chaos geborgen, Chaos flieht oder
so was...

Wird sicher geil.