KASIA'S may'Duj Dynastie

Kasia

Codexleser
08. April 2021
252
767
4.071
Hallo Krieger der Gruftwelten,

Ich wollte euch gerne meine Zweit-Armee vorstellen. Die Verdorbenen Schlächter meiner 'may'Duj' Dynastie.
Diese befindet sind wie vermutlich bei jedem anderen von euch stetig im Umbruch. Wohl geschuldet durch die Warhammer Imperium Sammelserie. Aktuell kann Ich etwa 1060Punkte an Necrons mein Eigenen nennen.Leider viele Nahkampfeinheiten, welche wie 7ch finde durch das Neueste Balance (Rüstung der Verachtung) schwer zu spielen sein wird.
Da ich noch kein Spiel bestritten habe wäre es toll wenn Ihr mir ab und zu Hilfestellung in Sachen Armeelisten, Begabungen und Relikte der HQ'S, Kommandoprotokolle und Sekundären Missionsziele geben könntet.

++ Patrol Detachment 0CP (Necrons) [50 PL, 5CP, 1,000pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]:
2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Detachment Command Cost

Dynasty Choice:
Dynasty: Novokh

+ No Force Org Slot +

Viral Construct [1 PL, 15pts]:
Canoptek Plasmacyte

Viral Construct [1 PL, 15pts]: Canoptek Plasmacyte

+ HQ +

Overlord [6 PL, 130pts]:
Relic: Veil of Darkness, Resurrection Orb, Warlord, Warlord Trait (Codex 5): Implacable Conqueror (Aura) , Warscythe

Royal Warden [4 PL, -1CP, 75pts]: Rarefied Nobility, Warlord Trait (Codex 4): Thrall of the Silent King

+ Troops +

Necron Warriors [12 PL, 260pts]

. 20x Necron Warrior (Gauss Flayer): 20x Gauss Flayer

Necron Warriors [6 PL, 130pts]
. 10x Necron Warrior (Gauss Reaper): 10x Gauss Reaper

+ Elites +

Skorpekh Destroyers [8 PL, 150pts]:
Skorpekh Destroyer (Reap-Blade)
. 4x Skorpekh Destroyer (Thresher): 4x Hyperphase Threshers

Skorpekh Destroyers [8 PL, 150pts]: Skorpekh Destroyer (Reap-Blade)

+ Fast Attack +

Canoptek Scarab Swarms [4 PL, 75pts]

. 5x Canoptek Scarab Swarm: 5x Feeder Mandibles

++ Total: [50 PL, 5CP, 1,000pts] ++

Created with BattleScribe

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal muss ich sagen, dass mir deine Truppe optisch wirklich gefällt! So wie Necrons aussehen sollen 😀

Deine Liste ist natürlich sehr nahkampflastig bei 10 Skorpekhs bei 1000p. Der Armor of Contempt wirklich sich leider ziemlich stark auf Necrons aus, gerade bei Novokh bringt der Trait bei den Nicht-Nahkämpfern (Krieger, Extinctoren, Scarabs) ja leider gar nichts mehr. Fand für entspannte Spiele ganz nett auch mal viele Krieger und Extinctoren zu stellen, dazu Anrakyr und dann waren die schon ganz nett mit ihrem -1AP, dazu der Royal Warden zum wieder rausholen, schießen und chargen.

Gauss Flayer war vorher schon die etwas schlechtere Wahl, inzwischen ist er leider gerade gegen Marines wirklich mies ohne extra DS. Würde es vielleicht eher mit Mephrit versuchen, da können die Flayer AP -2 bekommen (mit dem richtigen Protocol -3) und die Reaper -3 (bzw. -4). Das macht natürlich die Skorpekhs schlechter, aber gerade gegen die relativ kleinen Marinetrupps waren die vorher schon gerne Overkill, da sollten die auch mit dem reduzierten AP einiges wegräumen können und gegen eine eventuelle Bladeguard kommt sowieso der Retter zum tragen (und ja, auch kein AoC).

Als Relic finde ich auch weiterhin den Voltaic Staff gut....macht deinen Overlord jetzt nicht zum Nahkampfbiest (was er auch nie werden wird), bringt aber gerade gegen Marines doch noch einiges an Fernkampfschaden und mit Mephrit hätte er auf 10,5" auch AP-3. Das wären so meine Gedanken bei der Liste, habe allerdings auch erst einmal meine Necrons gegen AoC Dosen gespielt.

• Like
Reaktionen: Kasia
Am vergangenen Donnerstag war es endlich so weit. Mein Erstes Probematch (1000Punkte) gegen die Sisters of Battle angeführt von Morveen Vahl.
Gespielt wurde die Mission Nr.12 Deliverance.
Habe meine Dynastie von Novokh zu Mephrit geändert. War ok doch ich hatte mir mehr erhofft. Schon in der Aufstellung habe ich einen schweren Fehler gemacht und meine 5er Einheit Skorpekh Destroyers zum Free Kill freigegeben bevor ich auch nur am Zug war (In der Aufstellungszone ganz links zu sehen). Meine Krieger mit Gauss Reaper wurden auch schon in Runde 1 fast ausgelöscht. Doch die Reanimationsprotokolle konnte ich 3 bis in die Spielmitte retten und in meinem Rurn das Banner hissen. Der 20er Trupp war gegen die Harten Ziele natürlich schwach auf der Brust. Doch mit den Explodieren 6sen konnte ich einen Leichten Panzer zum bersten bringen. Meine 2te Skorpekh Destroyer Einheit hatte auch nicht den Erfolg gebracht. Durch die Plasmazyte habe ich einen Selbstzerstört. War so klar das ich die 1 würfel... Zwei weitere wurden durch den Flammer und die anderen Geschosse vom Schweren Panzer zerstört. Die verbliebenen Zwei konnten den Panzer nur auf 2 HP runterhauen.
Meine Missionsziele waren Raise Banners, Grind them down, Purge the Vernim.
Bis Runde 3 habe ich so Punkte machen können. Doch in Runde 4 hole Morveen Vahl und der verbliebene Panzer zum Rundumschlag aus. Im Zweikampf mit meinem Hochlord musste der Feind alle Register ziehen und konnte den Hochlord nur durch ein Stratgem (Tödliche Wunden bei 6sen) den letzten Lebenspunkt bei der 2ten Angriffswelle wegnehmen. Die Reanimation blieb natürlich aus.
Denn ich Reichweite zu meinen Kriegern hätte er sich wegporten können und den Marker mit dem verwendeten Panzer einnehmen können. Auch die kleine 5er Einheit(Troop) wären in Gefahr gewesen.
Dem war leider nicht so.
Mein Resume:
Ich vermisse das rerollen von 1sen ?
Die Plasmazyte ist nur Müll. Die werde ich nicht mehr mitnehmen.
Die Auren und Fähigkeiten der HQ'S waren ok. Mein Hochlord war bis Runde 4 nur Statist. Ihm fehlte es an einer Schusswaffe.
Welche Stratgems nutzt Ihr denn so?
Ach meine Protokolle waren 1,5,3,2,4.
Da fehlt es mir natürlich noch an Erfahrung
20220505_184341.jpg

Anhänge

• 20220505_193844.jpg
    20220505_193844.jpg
    508 KB · Aufrufe: 8
  • 20220505_193844.jpg
    20220505_193844.jpg
    508 KB · Aufrufe: 7
  • 20220505_204144.jpg
    20220505_204144.jpg
    230 KB · Aufrufe: 7
  • 20220505_204147.jpg
    20220505_204147.jpg
    254,9 KB · Aufrufe: 9
Oha klingt nach einem schweren Start aber es gab ne Menge zu lernen so wie es klingt, vor Allem bei der Aufstellung.
Ich kann verstehen das die Plasmacyte problematisch ist, sie ist halt recht unzuverlässig und kann manchmal alles kaputt machen. Immerhin gibt sie aber den Buff auch wenn sie nen Skorpekh zerstört.
Vielleicht lohnt es sich wirklich dem Royal Warden den Veil zu geben und dem Overlord den Voltaic Staff für ein CP so wie es Boahd angedeutet hat denn dadurch hat er guten Fernkampf ist aber nicht nutzlos im Nahkampf.
Die Sache mit den Protocols ist das sie je nach Gegner und Spielstyle gewählt werden müssen das kommt wirklich mit mehr spielen.
Welche Rerolls auf 1 fehlen dir denn? Wenn es um Hit geht dann kannst du dir überlegen den Royal Warden durch einen Lord zu ersetzen welcher mit Sense gleich viel kostet.
Stratagems die ich immer nutze sind das -1 auf Wound bei den Skorpekhs, das Stratagem von Mephrit wenn ich Mephrit spiele, das Auto Wound auf Hit 6 bei Gaus Waffen (primär auf Warriors angewant), Disrution Fields für +1 Str. wann immer ich es brauche im Nahkampf und Solar Pulse um eingegrabenen Einheiten Deckung zu nehmen im Fernkampf. Das sind so die die ich immer auf abruf habe.
Vielen lieben Dank für deinen Bericht. Ich freu mich schon sehr auf den Nächsten. ?

• Like
Reaktionen: Kasia
Overlord auf einer Barke + den Relikt Stab des Lichts (Voltaic Staff oder so ähnlich...) Damit kann er sogar noch im Nahkampf schießen...

Der Char zum veilen soll meistens günstig sein da ich das Veil offensiv benutzte....
Ich finde die Größe des Schlachtfelds ist auch total kacke für manche Armeen bei so kleinen Punktzahlen. Bietet weniger Platz für eine richtige Taktik ^^

@FlameXY Das kann ich gerne irgendwann gerne Umsetzen doch zum jetzigen Zeitpunkt fehlen mir die Truppen. Ich kaufe mir die Necrons aktuell nur über die Sammelzeitschrift "Imperium". Und bis Dato waren nur diese Einheiten erschienen. Die Letzte Ausgabe Nr. 15 mit den Flayed Ones habe ich leider nicht bekommen (Ein ABO abschließen ist mir zu teuer für nur eine Armee). Wenn wer noch eine Ausgabe "Flayed Ones" über hat kann sich gerne via PM bei mir melden 😉

Ich erwarte den Technomancer mit Sehnsucht. Ich denke diese Figur mit seinen Arkana wird schon etwas mehr das Kontingent unterstützen.
Übrigens werde ich mit den Necrons am kommenden Samstag "Tempest of War" gegen CSM spielen (1200Punkte)

Hui gegen die Chaoten geht es also als nächstes. Bin ich mal gespannt wie es laufen wird. Verfolge die Zeitschriften nicht wirklich. Was kommt denn so in den nächsten paar Ausgaben so, hoffentlich, bei dir an? ?
Guten Morgen,

also ich arbeite gerade an den Hindernissen aus Ausgabe 14 (Container, Fässer, Kisten) jeweil 6 mal. Die ersten drei Ausgaben sind in der bemalung. Die anderen in der Grundierung.
20220511_225222.jpg

Über diverse andere Gruppen und Kanäle habe ich 4mal die Ausgabe 15 mit den Flayed Ones bekommen. Mein Zeitungshändler hat nicht eine Ausgabe bekommen. Auch alle anderen Anlaufstellen in meiner Nähe gingen leer aus.
btw die Flayed Ones sind schon beim Zusammenkleben ein Albtraum 😈
Mit Ausgabe 18 kommt der Technomancer. Der wird aufjedenfall gekauft werden.

• Like
Reaktionen: da Luke
Über diverse andere Gruppen und Kanäle habe ich 4mal die Ausgabe 15 mit den Flayed Ones bekommen. Mein Zeitungshändler hat nicht eine Ausgabe bekommen. Auch alle anderen Anlaufstellen in meiner Nähe gingen leer aus.
btw die Flayed Ones sind schon beim Zusammenkleben ein Albtraum 😈
Mit Ausgabe 18 kommt der Technomancer. Der wird aufjedenfall gekauft werden.
Oooooh ja. Die Albträume sind, meines Erachtens, eines der schwersten Modelle zum zusammenbauen. Da werden sie echt ihrem Namen gerecht.

Großartig das du 20 bekommen hast. Sie sind wirklich super praktisch. Egal ob für das erledigen von Missionen oder das zerlegen von einfacheren Zielen. Bin echt gespannt was du zu ihnen sagen wirst wenn du sie dann austestest. ?

• Like
Reaktionen: Kasia und Boahd
Hallo Anbeter des Flüssigen Metalls,

Nach den ersten Probespielen habe ich meine Liste überarbeitet und mich für eine Custom Dynastie entschieden -》

++ Patrol Detachment 0CP (Necrons) [54 PL, 4CP, 991pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]:
2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Detachment Command Cost

Dynasty Choice:
Circumstance of Awakening: Relentlessly Expansionist, Dynastic Tradition: Eternal Conquerors, Dynasty: <Custom>

+ HQ +

Overlord [6 PL, 130pts]:
Relic: Gauntlet of the Conflagrator, Resurrection Orb, Warlord, Warlord Trait (Codex 5): Implacable Conqueror (Aura), Warscythe

Royal Warden [4 PL, -2CP, 75pts]: Dynastic Heirlooms, Rarefied Nobility, Relic: Veil of Darkness, Warlord Trait (Codex 3): Immortal Pride

+ Troops +

Necron Warriors [12 PL, 143pts]

. 11x Necron Warrior (Gauss Flayer): 11x Gauss Flayer

Necron Warriors [12 PL, 208pts]
. 16x Necron Warrior (Gauss Reaper): 16x Gauss Reaper

+ Elites +

Skorpekh Destroyers [8 PL, 180pts]

. 2x Skorpekh Destroyer (Reap-Blade): 2x Hyperphase Reap-Blade

Skorpekh Destroyers [8 PL, 180pts]
. 2x Skorpekh Destroyer (Reap-Blade): 2x Hyperphase Reap-Blade

+ Fast Attack +

Canoptek Scarab Swarms [4 PL, 75pts]

. 5x Canoptek Scarab Swarm: 5x Feeder Mandibles

++ Total: [54 PL, 4CP, 991pts] ++

Created with BattleScribe

In einem kleinem Tempest of War Aufmarsch (Ich habe leider Aktuell nur 1200Punkte an Necrons) gab sich die may'Duj zum Besten und gewann das Match zu meiner Verwunderung Souverän mit 65:15 Punkten gegen die Iron Hands.
Die 6 Zoll Pre Game Move und das Object Secrured machen sich schon bemerkbar. Auch habe die Protokollreihenfolge verändert (2,4,3,1,6)
20220526_124523.jpg

20220526_124539.jpg

20220526_124510.jpg

20220526_124517.jpg

20220526_132155.jpg

20220526_153428.jpg

20220526_141437.jpg

20220526_153441.jpg