Grey Knights kasrkin oder gardisten?

ich setz kasrkin ein weil ich die einfach ´nen tacken cooler finde.
wenn du günstig inquisitionsgardisten einsetzen willst kannst du meiner meinung nach auch einfach eine box plastik cadianer kaufen.
das hängt aber davon ab, ob die spieler, mit denen du spielst korintenkacker sind oder nicht.
es gibt leute die das nicht aktzepieren und sagen, die sehen nicht nach einem 4er rüstungswurf aus.
naja must du wissen mit was für leuten du spielst.
oder ob du nach dem aussehen gehst.

Ich mir auch selbige Frage gestellt....

Ich möchte einen 10-Mann-Trupps mit Melter/Granatwerfer und einen anderen 10-Mann-Trupp mit Plasma/Granatwerfer aufstellen.

Kaufe ich mir 2 x die Kasrkin Box kaufe, muß ich noch einmal den Blister mit Spezialwaffen dazunehmen. Kostenpunkte 79,85 EUR
Bei dieser Variante habe ich 2 Flammenwerfer übrig und inbes. den Sergeant doppelt.

Hole ich mir die Gardisten über mailorder muß ich 2 x den Sergeant, 4 x Blister
mit je drei Gardisten, 2 einzelne Gardisten und die Spezialwaffen einzeln bestellen.
Preis 82,50 EUR. Bei dieser Variante habe ich halt unterschiedliche Truppführer.
Außerdem gefallen mir die Modelle besser.

Ich werde mich also für die Gardisten entscheiden.

Viele Grüße
Ethandel

also günstig is es wirklich mit den Cadianern kannst denen ja fals du findest das se zu wenig panzerung haben noch ein bischen platten oder sodranbappen ^^

ich setze die alten Gardisten aus Plastik
die neuen Metall
und die Kasrkin ein :lol:

hat sich so ergeben (billige angebote bei ebay) und ich find se alle cool

edit: den Seargen findich sowiso sinnlos weil ich setz den nie ein die kleinen sind sowiso nicht für den nahkampf gedacht und da hab ich lieber ne 70 Punkte Einheit mit zwei Plassis drin :lol:

Ich finde die gardisten erheblich cooler. Zudem setze ich sie auch in meiner Imperialen Armee ein, die nen recht altbackenen touch hat - da passen Kasrkin nur bedingt.

2 Trupps Cadianer als =I=-Gardisten hab ich auch. Ich hatte die Modelle und da is mir die Idee gekommen. Verglichen mit nem Mordianer stecken die schon in genug Rüstung, um nen 4+ zu rechtfertigen, denke ich.