Grey Knights Kastellan Crowe einsetzen?

Flammenfaust

Aushilfspinsler
30. Juni 2012
70
0
5.036
Hi,

ich würde gerne eine Liste mit Kastellan Crowe als HQ und den Puris als Standard spielen. Allerding weiss ich nicht so recht, wie ich Crowe einsetzen soll. Da er kein UCM ist muss er ja alleine auf dem Schlachtfeld rumdackeln. Wie Setzt ihr ihn ein? Mit Stormraven "einfliegen"? Im Landraider an die Front kutschieren? Laufen lassen? Irgendwo verstecken und hoffen, dass der Gegner nicht seine 2 LP wegballert.

Anfangs versteckt er sich hinter Fahrzeugen oder Fußtruppen.
Dann kapselt er sich ab und rennt alleine in größere Trupps-wahlweise ohne E-Waffen oder 3+ Rüstung- und nutzt dort seine Psikraft.
Diese räuchert meist einen Großteil direkt aus. Dann nutze ich seine Fähigkeit, Schutzwürfe zu wiederholen. Dann überlebt er meist 1,2 Runden, aber durch die Psikraft werden die Feinde stark dezimiert oder fliehen sogar-Dosen verlieren auch mal gerne hier und da wenige Mann dadurch-aber die tun dann weh.

Gegen Spacies wird er meist direkt weg geschossen, da er ja kein ewiger Krieg und alleine ist und wenn der Cybot nichts besseres vor der Flinte hat... Wenn er es schafft, dann greift er kleinere Reste an, die durch Beschuss schon paar Beine und Augen verloren haben und zerfetzt sie dann recht zuverlässig.

Hallo,

ich nutze Iihn meistens indem ich ihn an meinem Missionsziel,verstecke. Mit etwas Glück kommt irgendwann ein kleiner unvorsichtiger Trupp vorbei, der Ihn nicht erschießt bevor er überhaupt in den Nahkampf gekommen ist. Am besten ist es, wenn er in einen schon bestehenden Nahkampf eingreift oder dadurch das er zuerst angreift das Abwehrfeuer schluckt.

Eine vielversprechde Option könnte es sein ihn, Ihn in den Raben zu setzten wenn es fast schon sicher ist das der Rabe nur sehr kurz überlebt: Mit seinem 4 Rettunswurf und etwas Glück kann er, wenn er dem Abschuss überlebt gegen eine Einheit des Gegeners "getauscht" werden.

Gruß
Dennis

Hiho,

Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht ihn als NK-Konter zu meinen Psibolter-Jungs zu stellen, oder zu den Cybots. Ich meine wenn dein Gegner vor der Wahl steht, dass er entweder die Psibos angreift und somit Crowe als Unterstützung hinzukommt und nochmal aufräumt, oder aber er Crowe angreift und Gefahr läuft den NK in seiner Runde zu beenden und dann einmal nen kompletten Beschuss der Psibos zu bekommen... Ich denke beides wäre schlecht für ihn.

Weiter jage ich auch gerne mal Charaktermodelle oder Monströses mit ihm. Wichtig ist nur dass immer eine Einheit mit höherem Bedrohungspotential bei ihm ist. Ansonsten schließe ich mich auch meinen Vorrednern an, bis auf den Kugelfang. Wenn würde ich ihn als zweite Welle reinschicken.