Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ scritch im codex steht man darf sich eine Einheit in 18" um die Kreatur aussuchen.
Ob das um wirklich Regel relevant ist kann ich dir nicht sagen. Aber ich denke das ein Tyranidenmonster das ausgeschaltet wird nicht selbst von seiner eigenen Psi- kraft profietiren kann. Ich hoffe das ich mit dieser erklärung recht habe aber sicher bin ich mir nicht 🙂
Da die Psikraft am Anfang der NK-Phase angewendet wird (vor den Attacken), fällt mir spontan keine Situation ein, in der der Tyrant vor dem Einsatz der Psikraft gekillt werden kann!
Ausser natürlich, er wird abgeschossen ^^ !
Jetzt nochmal die erklärung ist ganz eindeutig und klar vormuliert. Im Codex steht der Tyrant darf eine Einheit in 18" Umkreis um sich selbst aussuchen die dann zurück schlagen darf. Also nicht sich selbst sondern einen Trupp um sich herum.
@dasWurstbrot Am anfang jeder Nahkampfphase des Tyra spielers. Selber Codex lesen! 😉