8. Edition Kauf empfehlungen für ein und Umsteiger :

Blutsauger

Codexleser
18. April 2011
244
1
6.651
Da ich nun nach langer Zeit mal endlich mit meinen Bretonen anfangen will, Frage ich ob ihr Tipps für Ein- und Umsteiger habt, was man so kaufen sollte um schnell eine gute Armee zu haben.

Die Idee kommt aus ddem Tau-Forum und soll auch hier so aussehen.
Ich habe mir da so gedacht das in einen Post folgendes rein kommt:
Armeeliste, mit dem Grund der Auswahl etc.
Taktik, für die Liste.
Rechnung, was man alles wo bekommt.

Ihr könnt gerne alternative Anbieter etc. einbeziehen.😉

MFG Matze

Das kommt voll auf deinen Spielstil drauf an. Man kann mit Bretonen über den Daumen gepeilt 4 verschiedene Typen (reine Ritters, Flying Circus, bauernlastig, gemischt) von Liste spielen. Da jetzt eine Liste vorzusetzen und zu sagen kauf dies und das, halte ich für den falschen Weg.

Was du aber immer gebrauchen kannst sind Ritter, Ritter und nochmals Ritter. Pegasusritter und Bogenschützen sind auch immer nützlich (bzw. nicht verkehrt, wenn man welche hat)- von daher fährst du mit 1-2 Streitmachtboxen ziemlich gut. Leider ist die Ersparnis pro Box nicht mehr allzu hoch. Vorher bekam man 4 Plastikboxen zum Preis von 3.
Die Landsknechte behältst du einfach oder verhökerst sie, je nachdem was du spielen willst.
Und als nächstes braucht man einfach Gralsritter. Die baust du entweder aus den normalen Rittern (ein Mantel und mehr Helmzier reichen da meistens schon aus) oder du investierst nochmal Geld in Zinnminis.

Grundlegend kann man aber sagen, dass man schon 2x 12 Ritter (RdK + FR), 2x 10-12 Bogenschützen, 3x Pegasusritter, 9 Gralsritter, nen AST, nen Chef und ne Maid benötigt.

Zuletzt bearbeitet: