Space Wolves Kaufberatung Liste auf 2000 Punkte aufbauen.

Deathmogul

Codexleser
12. März 2010
281
106
6.891
42
Hallo,

ich werde in der nächsten Zeit endlich mal Zeit finden meine Wölfe auszuführen. Mein bisheriger stand sind knappe 1380 Punkte, 1500 sollten es dann schon werden und ich will gleich auch die Listen Idee auf 2000 Punkte erweitern, leider habe ich viele Modelle die mir gefallen würden aber bei meinem reinen Primaris Konzept keinen Plan.

In der Hinter Hand habe ich noch eine Repulsor in der Laservariante, einen Trupp Agressoren mit Boltsturmfäusten und 2x 5 Hellblaster, Irgendwie sollte die Liste aber doch ein wenig Wölfischer sein, gerade das will mir nicht wiriklich gelingen.

Die Modelle in der Lister will ich aber erstmal so stehen lassen und eure Anregungen sehe ich dann als Ergänzung auf 1500 und 2000 Punkte.

Hier ist jetzt mal meine vorläufige Liste.

+ Agents of the Imperium +

Vindicare Assassin [5 PL, 100pts]

+ HQ +

Bjorn the Fell-handed [10 PL, 175pts]: Assault cannon
Primaris Chaplain [5 PL, 85pts]

+ Troops +

Assault Intercessor Squad [10 PL, 195pts]
9x Assault Intercessor: 9x Astartes Chainsword, 9x Frag & Krak grenades, 9x Heavy Bolt Pistol
Assault Intercessor Sgt: Astartes Chainsword, Plasma pistol

Intercessor Squad [5 PL, 105pts]: Astartes Grenade Launcher, Auto Bolt Rifle
4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades

Intercessor Sergeant
Intercessor Squad [5 PL, 105pts]: Astartes Grenade Launcher, Auto Bolt Rifle
4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades

Intercessor Sergeant

+ Elites +

Bladeguard Veteran Squad [10 PL, 145pts]
3x Bladeguard Veteran: 3x Frag & Krak grenades, 3x Heavy Bolt Pistol, 3x Master-crafted power sword, 3x Storm Shield
Bladeguard Veteran Sergeant: Neo-volkite pistol

Contemptor Dreadnought [8 PL, 150pts]: Kheres pattern assault cannon

Redemptor Dreadnought [9 PL, 185pts]: 2x Storm Bolters, Heavy Onslaught Gatling Cannon, Icarus Rocket Pod, Onslaught Gatling Cannon

+ Heavy Support +

Eradicator Squad [7 PL, 135pts]: Melta rifle

2x Eradicator: 2x Bolt pistol

Eradicator Sgt

• Like
Reaktionen: banockburn
Da hast du ja schon einiges an Minis, wenn du reine Primaris spielen willst fallen einige Firstborn Einheiten wie Wolfsreiter und Blutwölfe, Graumänen etc. raus. Wie wäre es mit Cyberwölfen oder Fenriswölfen.
Ansonsten ist deine Arme relativ lahm. Für die Primaris bieten sich Impulsor als Transporter an. Damit kannst du zB. die Hellblaster schnell überall hin transportieren wo du Ihre Schusskraft benötigst. Flankende Aggressors bieten sich auch an. Alternativ Plasma Intercessors die in Runde 2 Schocken und gegnerische Fahrzeuge bedrohen.
Für den Contemptor kannst du mal Richtung Forgeworld schauen, dort gibt es eine Relikt Variante, welche mehr Waffenoptionen hat, wie zB. Laserkanonen oder Volkite. Die Regeln findest du bei Battlescribe. Das ist ein Armelistengenerator.

Ich wünsche dir viel Spaß mit den Wölfen und schreib gerne mal wie deine Schlachten so ausgingen. 🙂

Schöne Auswahl, nur Primaris bedeutet leider wenig schnelle Nahkampfkraft. TWC/ Blutis... die können fix nach vorne und gut austeilen... Ich wolte auch nur Primaris nutzen, aber durch einige Spiele habe ich schnell die First Born liebgewonnen. Sie sind einfacher zu transportieren, schnelle Jäger und wirklich fix vorne und machen das was sie sollen....

Ich danke euch allen für euer Antworten.

Mit Wölfischer meinte ich halt die alten Einheiten, aber ich sehe schon das ich um die guten alten Blutwölfe und Graumähnen nicht um her kommen werde.

Da ich ja eine komplette Kompanie haben möchte, werde ich auch die alten Einheiten mit einbauen und mal einen Liste spielen, die aus Firstborn und Primaris bestehen wird.

Hier mal ne Anregung, da steht zwar vom Namen her "BloodClaws" drauf, allerdings ist das ein allrounder Gussrahmen, welcher alles enthält um auch Graumähnen daraus zu bauen..., oder Gardisten in Servorüstung. Am Ende bleiben auch ein Haufen Bitz, Spezialwaffen und Energiewaffen übrig, die du wo anders verbauen kannst.

Und hier, um das ganze noch individueller zu gestalten.

Berichte und zeig ruhig mal her deine Bastel- und Malerfolge, damit es hier nicht so schläfrig zugeht.​