Space Wolves Kaufempfehlung?

Dirkolloss

Codexleser
27. Juli 2014
345
68
6.041
Moin,

ich bin leider in letzter Zeit nicht sehr aktiv im Hobby, suche mir aber immer mal wieder neue Projekte die ich zwischendurch, je nach Freizeit, ein wenig umsetzen kann.

Ich finde das Space Wolves Thema sehr spannend und wollte ein wenig basteln und malen, frage mich aber, für den Fall, dass ich je mal eine Runde spielen sollte (vor Edition 11 ;D), was sinnvoll ist zu kaufen und bauen.

Ich dachte an die Space Wolves Combat Patrol zum Einstieg + Wolf Guard Terminators ODER Thunder Wolfs. Fragen dazu:

1. Sind die Boxen zum Start sinnvoll?

2. Baut man lieber Externatoren oder Morkais Jagdrudel

3. Was empfehlt Ihr als Zusatz (wie z.B. Anführer, Unterstützung), um damit auch mal ein kleines 1000 P-Match spielen zu können?

Das war es erstmal und ich danke im Voraus!

Viele Grüße

Dirk

Invictor ist cool und Intercessors braucht man immer. Die beiden Upgrade Rahmen helfen dabei alles Wolf Typisch zu machen.
Ich würd auf jeden Fall Morkais Jagdrudel bauen.

• Guter Grundstock an Figuren
  • Durch Upgrade Rahmen hat es Flair
  • Die Intercessors sind der "normale" Rahmen mit den Unterlauf Granatwerfern

- ...da fällt mir grad gar nichts ein. ..coole Combat Patrol

• Like
Reaktionen: Dirkolloss
Moin,

ich bin leider in letzter Zeit nicht sehr aktiv im Hobby, suche mir aber immer mal wieder neue Projekte die ich zwischendurch, je nach Freizeit, ein wenig umsetzen kann.

Ich finde das Space Wolves Thema sehr spannend und wollte ein wenig basteln und malen, frage mich aber, für den Fall, dass ich je mal eine Runde spielen sollte (vor Edition 11 ;D), was sinnvoll ist zu kaufen und bauen.

Ich dachte an die Space Wolves Combat Patrol zum Einstieg + Wolf Guard Terminators ODER Thunder Wolfs. Fragen dazu:

1. Sind die Boxen zum Start sinnvoll?

2. Baut man lieber Externatoren oder Morkais Jagdrudel

3. Was empfehlt Ihr als Zusatz (wie z.B. Anführer, Unterstützung), um damit auch mal ein kleines 1000 P-Match spielen zu können?

Das war es erstmal und ich danke im Voraus!

Viele Grüße

Dirk
Also momentan wird eig absolut nichts aus der combat Patrol gespielt. Von daher lass es lieber ist leider kompletter Müll. Generell lässt sich sagen das starke Wolf Listen grade wenig bis keine genetischen primaris Einheiten beinhalten.

Womit man absolut nix falsch machen kann sind deine bereits erwähnten donnerwolf Kavalleristen. Da werden momentan auch gut und gerne 18 Stück von gespielt + Charaktere auf Wolf . Besonders der Wolf Guard Battle leader. Von daher ist diese Box sogar mehrfach sinnvoll und welche Einheit ist denn Space Wolf ikonischer? 🙂

Ansonsten was noch gut spiel / kaufbar ist sind die Named cybots ( Björn/ murderfang ) ist auch die gleiche Box.

Für Infanterie wenn man sie denn spielen will finde ich persönlich Ragnar in entweder nen Haufen blood claws oder bladeguard Veteranen noch recht interessant.
Also ich persönlich würde dir bei 1000 Punkten vielleicht sowas wie 2 jeweils 6 Mann donnerwolf Trupps mit Charakteren empfehlen. Dazu vielleicht Björn/ murderfang als Unterstützung und nen Gladiator Lancer als anti Tank fernkampf Unterstützung . Das ganze dann als stormlance task force und Zack hast eine extrem schnelle , hart zuschlagende und trz defensiv haltbare Armee da du jedem einzelnen wolfsreiter nen sturmschild verpassen kannst.

Hier ne grobe Beispiel Liste für 1000 Punkte:

Wölfchen (1000 Points)

Space Marines
Space Wolves
Stormlance Task Force
Incursion (1000 Points)

CHARACTERS

Bjorn the Fell-Handed (180 Points)
• 1x Heavy flamer
1x Trueclaw
1x Twin lascannon

Wolf Guard Battle Leader on Thunderwolf (105 Points)
• Warlord
• 1x Bolt Pistol
1x Crushing teeth and claws
1x Relic weapon
• Enhancements: Fury of the Storm

Wolf Guard Battle Leader on Thunderwolf (90 Points)
• 1x Bolt Pistol
1x Crushing teeth and claws
1x Relic weapon
• Enhancements: Hunter’s Instincts

OTHER DATASHEETS

Gladiator Lancer (160 Points)
• 1x Armoured hull
1x Icarus rocket pod
1x Ironhail heavy stubber
1x Lancer laser destroyer
2x Storm bolter

Scout Squad (65 Points)
• 1x Scout Sergeant
• 1x Bolt pistol
1x Boltgun
1x Close combat weapon
• 4x Scout
• 4x Bolt pistol
4x Boltgun
4x Close combat weapon

Thunderwolf Cavalry (200 Points)
• 1x Thunderwolf Cavalry Pack Leader
• 1x Crushing teeth and claws
1x Heirloom weapon
1x Storm Shield
• 5x Thunderwolf Cavalry
• 5x Crushing teeth and claws
5x Heirloom weapon
5x Storm Shield

Thunderwolf Cavalry (200 Points)
• 1x Thunderwolf Cavalry Pack Leader
• 1x Crushing teeth and claws
1x Heirloom weapon
1x Storm Shield
• 5x Thunderwolf Cavalry
• 5x Crushing teeth and claws
5x Heirloom weapon
5x Storm Shield

Exported with App Version: v1.17.0 (40), Data Version: v430

Zuletzt bearbeitet:
Für die Donnerwolf-Kavallerie musst Du auch nichtmal GWs Mondpeise bezahlen, Wölfe in ungefähr dieser Größenordnung gibt es auch aus anderen Quellen, setzt da einfach normale Infantrie in passenden Posen drauf und modellierst passende Waffen, das habe ich schon häufiger gesehen und wenn man es nicht weiß fällt der Unterschied auch nicht auf.

• Like
Reaktionen: Dirkolloss
Vielen Dank für die vielen guten Hinweise und sogar eine Liste!
Ich bin nicht traurig wenn ich keine Primaris-Marines benutzen muss um ehrlich zu sein... Dann schaue ich mich mal um wo ich was günstig bekomme und wie ich anfangen werde.
Freut mich jedenfalls, dass man Space Wolfs auch im Modellsinne thematisch spielen kann und nicht nur "dem Namen nach"

• Like
Reaktionen: Nebukatneza