8. Edition Kaufempfehlungen Echseneinheiten

Hey da ich selbst erst vor kurzem angefangen habe und selbst gut beraten wurde hier kann ich aus meinen Spielerfahrungen sagen das sich der Slann aufjedenfall lohnt dazu natürlich Tempelwache (ich nehm 20)
Nen Block Sauruskrieger schadet auch nich als Grundstock dazu noch Skinks (Plänkler) damit hättest du dann ne gute Ausgangsarmee

Ich mag inzwischen das Stegadon sehr das hat mich noch nicht enttäuscht und Teradons oder Raptodaktyl um über die Flanke zu kommen. Salamander sind auch klasse aber da hab ich noch keine eigene Erfahrung. Hoffe das hilft dir etwas aber wie gesagt bin selbst noch Anfänger.

Danke dir ^^ Ich nehme an meine Freundin wird mir zum Geb. das Stegadon schenken, hab da so eine Vorahnung. Mit den Terradons weiß ich nicht ich sehe diese EINMALIGE W3 St4 Attacke nicht als so stark an, oder übersehe ich da irgendetwas wenn ja bitte helft mir. Combat hat die auf max. 8 Terradons beschränkt, aber wieso?

Meine Kaufempfehlung für kompetetive Spiele wäre folgende:
- Slann
- 1-2 HN auf Echse
- 35 SK
- 30 Skinks
- 3-6 Terradons
- 2 Stegadons

Einheiten, die man haben kann, aber sich nicht "muss":
- 5-10 Chamäleons
- 1 Bastiladon
- 1 Salamander
- HN zu Fuß

Terradons machen mMn gegen alles Sinn. Gegen Dämonen hat es die gesamte Echsenarmee aber schwer.

Danke dir =) Villt muss mann gegen Dämonen den HNV auf Carno mit diesem 100 Pkt Schwert Spielen? Versuch wäre es wert. Oder Gauners Scherbe + Schwert des Blutbades, dann hätte man enorm viele Attacken, und dann am besten noch den "Horrors Wilde Bestie" Zauber drauf und KABOOM hauste ihm das Regiment weg.
So einfach wird das definitiv nicht. Mit der Klinge der Alten hast du nur noch nen 1+RW. WENN du sowas gg mich spielen würdest, hättest mittels Todesmagie und Verpester im NK nach dem ersten NK wahrscheinlich keinen General mehr. Ein ReW ist gg alles, das mit Todeslehre spielen kann einfach zu wichtig.

Mit den Terradons weiß ich nicht ich sehe diese EINMALIGE W3 St4 Attacke nicht als so stark an, oder übersehe ich da irgendetwas wenn ja bitte helft mir. Combat hat die auf max. 8 Terradons beschränkt, aber wieso?

Der Hauptgrund warum die so beliebt sind ist, das sie die ultimativen Umlenker sind. Die stellst du nett hin wo der Gegner sie angreifen muss um voran zu kommen, dann fliehst du und kannst in der nächsten Runde (dank vorgetäuschte Flucht) normal weiter rumdüsen/umlenken mit ihnen. Daneben sind die Überwurfattacken (bei der man ohne Verluste einen Angriff absolviert) und die Fähigkeit als KM-Jäger noch Bonus.