Kaufsucht ohne Hirn: Forgeworld mit Glanzlackbemalung lockt!

Hirnbrand

Tabletop-Fanatiker
01. Februar 2002
4.781
0
30.421
41
EDIT by mf_Greg: Posts wurden aus folgendem Thred ausgelagert:
http://www.gw-fanworld.de/showthread.php?t=119778

Solange 20g Hochglanzlack reichen um jeden Mist zu verkaufen wird das auch so weitergehen, ja lasst euch nur geil machen, auf das Ding wie sich die der Durchschnittsmensch vond er Werbung auf Mist geil machen lässt, denn er nicht braucht, am ende ist es eh nur ein Resin Bausatz der dann vor euch liegt, mann reist euch am riemen selbst querlesen der Seite 1 hat mir schon schmerzen bereitet!
(war schonmal schlimmer aber es gehts ums prinzip)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange 20g Hochglanzlack reichen um jeden Mist zu verkaufen wird das auch so weitergehen, ja lasst euch nur geil machen, auf das Ding wie sich die der Durchschnittsmensch vond er Werbung auf Mist geil machen lässt, denn er nicht braucht, am ende ist es eh nur ein Resin Bausatz der dann vor euch liegt, mann reist euch am riemen selbst querlesen der Seite 1 hat mir schon schmerzen bereitet!

Ach, und du bist da so anders?
Warum treibst du dich dann in einem Forum rum, wo´s um Plastikpüppchen geht? Meinst du vielleicht, andere Figuren erfüllen mehr Sinn?

Letzten Endes haben wir doch alle nen Schaden, für dieses Hobby so viel Geld auszugeben. Aber wenn jemandem die Figur gefällt und er sie sich kaufen möchte, dann lass ihn doch 🙄

Ach, und du bist da so anders?
Warum treibst du dich dann in einem Forum rum, wo´s um Plastikpüppchen geht? Meinst du vielleicht, andere Figuren erfüllen mehr Sinn?

Letzten Endes haben wir doch alle nen Schaden, für dieses Hobby so viel Geld auszugeben. Aber wenn jemandem die Figur gefällt und er sie sich kaufen möchte, dann lass ihn doch 🙄

Blackorc for President 😀
(Sorry für OT)

@Blackorc: Wenn ich die diese Farge mit ja beantworten würde. würde ich alle hier über einen Kamm scheren, deshalb sage Ich: Ich verhalte mich bewusster, schätze ein ob Ich wirklich so ein Dingelschen bauen und bemalen kann, in realistischer Zeit und ich bin davon überzeugt das einige sich mal wieder haben flashen lassen, was mich menschlich schlicht und einfach anwidert.

machmal biste auch ein echter schnacker machmal.

1) der Glanzlack is nett passt auch aber ist kein verkaufs argument
2) Klar ist es nur ein Baussatz aber mal ein wirklich umwerfend schicker nich so wie die Nurgle Ogryns
3) Es ist doch jedem seine sache wie er sein geld aus gibt

@isenburger: hier ein Link für dich. Es ist so verlockend.
Ja, leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeck.
Und was mach ich jetzt mit meinen 2 Selbstgebauten??? (außer abstinken???)
die anderen können sich ihn auch anschauen, es ist nicht mein Blog soviel dazu.

@DeusExMachina:
zu1: ich gebe zu Ich kann nicht in die Köpfe der Menschen hineinschauen, aber du auch nicht, aber die Sache mit dem gold (nicht das am Scorp sonder allg. und historisch) und anderen glänzenden Oberflächen ist nicht von der Hand zu weisen, in dem Sinne hat der FW Maler wirklich gute Arbeit geleistet.
zu2: Die Nurgle Ogryns sind auch kein Maßstab, Ich habe nicht behauptet das der Bausatz schlecht oder hässlich sei. "Ding" ist nicht ganz Wertungsneutral, aber du weiß ja worum es mir geht.

@Duncan_Idaho: manschnal muss auch jemand mal aufstehen und sagen das was zum Himmel stinkt sonst würden wir alle in Selbstzufriedenheit ersaufen.
[Ich weiß es ist "scheiße" wenn jemand einen "den" eigenen Thread zersaut , in dem er unbequeme Dinge äußert, aber da musste durch, Ich war auch nicht happy als Rotzgork durch den geschäftszahlen Thread getrammelt ist]http://gw-fanworld.de/member.php?u=18327

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt schreibe ich vielleicht doch noch mal was zum Thema:

Natürlich ist der Effekt, welcher durch den Glanzlack beim Brass Scorpion entsteht verdammt schick. Aber ich verstehe trotzdem nicht, warum einige daran Anstoß nehmen, denn:

a) Forgeworldmodelle waren schon immer hervorragend bemalt
b) Man sieht sehr viele Bilder vom unbemalten Modell

Augenwischerei ist das also nicht und ich denke auch nicht, dass hier irgendwas vertuscht oder überspielt werden soll. Vielleicht verkauft sich das Ding um 5% besser weil es so toll bemalt ist, aber was solls? Letzten Endes ist es doch immer eine emotionale Bauchentscheidung, ob uns ein Modell gefällt oder nicht. Und wenn jemand für einen Impulskauf 130 Pfund locker machen kann, dann tut es ihm auch nicht weh.

@ Hirnbrand:
Wenn ich voller Mod wäre hättest du für deinen Tonfall ne Verwarnung bekommen.

Grüße SilverDrake

Signed.
Nicht nur das man hier rumpöbeln und andere User, die hier ihre Meinung äußern von der Seite anmachen kann - statt ner Verwarnung wird daraus jetzt auch noch ein neuer Thread gemacht. (Kopfschüttel)

Naja grundsätzlich stimme ich Hirnbrandt aber zu. Es ist eine Sache seine Meinung kundzutun, aber solche Kommentare wie (stelle ich jetzt mal leicht überspitzt in den Raum, ist leider schon recht nahe an einigen Kommentaren dran ) "Booah geil xd, muss ich mir kaufen ey, bald ist meine Geldbörse wieder leer ...." sind ebenso überflüssig und hören sich eher wie die Aussagen eines typischen GW Nerds an.

Naja grundsätzlich stimme ich Hirnbrandt aber zu. Es ist eine Sache seine Meinung kundzutun, aber solche Kommentare wie (stelle ich jetzt mal leicht überspitzt in den Raum, ist leider schon recht nahe an einigen Kommentaren dran ) "Booah geil xd, muss ich mir kaufen ey, bald ist meine Geldbörse wieder leer ...." sind ebenso überflüssig und hören sich eher wie die Aussagen eines typischen GW Nerds an.
Wir sind doch alle GW Nerds oder?😛:lol:

Hi,

also mal ganz ehrlich @Hirnbrand, aber das hier:

kannste dir echt sparen. Les doch einfach nichts mehr, oder versuch erstmal, deine direkte Umgebung in der gleichen Weise zu beeinflussen...mach das mal bei dir inner Stadt...aber ich denke, wenn das geschehen würde, hätteste keinen richtig sitzenden Knochen mehr, um noch tippen zu können. Manchmal frag ich mich, wieviel Drogen für so einen Müll nötig sind...-_-

Du schreibst auch, dass du die Leute davor bewahren willst, in Selbstzufriedenheit zu ersaufen...na und? Soll doch jeder seine Empfindungen haben, solange er nicht anfängt, andere Menschen dafür zurechtweisen zu müssen...

Als ich den GW-Geschäftszahlenthread von dir gelesen habe, dachte ich, wow, der Mann kanns doch auch auf vernünftige Weise.... war wohl nur n Ausrutscher ins positive. Könnte dir ruhig mal öfter passieren.<_<

Man muß nicht alles gutheißen, aber es gibt schon vernünftigere Mittel und Wege, das zu verdeutlichen oder man macht dann lieber einen Fred auf, indem es nur darum geht...wenn man sich nicht mehr beherrschen kann.

LG
Bram1970

@Blackorc: Wenn ich die diese Farge mit ja beantworten würde. würde ich alle hier über einen Kamm scheren, deshalb sage Ich: Ich verhalte mich bewusster, schätze ein ob Ich wirklich so ein Dingelschen bauen und bemalen kann, in realistischer Zeit und ich bin davon überzeugt das einige sich mal wieder haben flashen lassen, was mich menschlich schlicht und einfach anwidert.

Ich denek die meisten hier können das Teil bauen und bemalen, evtl. nicht ganz so gut wie auf dem Bild aber das wichtigste ist ja das jeder selbst mit seiner Bemalung zufrieden ist und sie ihm gefällt. Denek das kann hier jeder abschätzen. Und meinst du nicht dein Gesülze hier und wo anders wiedert andere nicht an? Immer locker bleiben

So zum Modell an sich nett aber als Brass Scorpion gefielen mir die GW Modelle/Umbauten besser, das mit dem Glanzlack ist nett aber übertrieben.
Ach ja und so anmalen/präsentieren das es den Kaufreiz auslöst ist ja nun mal was ganz normales

Also, ich habe durch Hirnbrand eine neue Erkenntnis gewonnen*. Mir ist gar nicht bewusst aufgefallen, das Glanzlack öfter mal Verwendung findet. Bis heute hab ich nämlich gedacht, das Hochglanz auf Minis per se scheiße aussieht. Es gibt ja viele Leute die ihre Minis mit dem GW-Glanzlack versiegeln und das sah eigentlich immer nicht so gut aus. Ich glaube jetzt aber, es lohnt sich durchaus mal damit zu experimentieren.
Achja, ich finde es irgendwie überflüssig, dass sich einige hier so aufregen, weil der Ton ja so daneben wäre ect. So schlimm war es ja nun auch nicht, also seid mal nicht so empfindlich. Eine Knigge-Polizei im Amoklauf ist auch nicht viel besser. 😉
Zum Modell: Ich hätte mir mehr Khornesymbole gewünscht. Im Grunde ist es wirklich nur ein "Kabelbaum mit Panzerplatten" (Welcher User auch immer das gesagt hat, er hatte recht)

* Höhö, geiler Satz.

Nö. HB kann ja gern seine Meinung kund tun. Aber was man kaufen will und was nicht und ob sich hinter "boah geil, kauf ich" versteck ist jedem seine eigene Sache. Wer sich tatsächlich von der Bemalung anlocken läßt und das Teil dann mit Revellkram zukleistert ist selbst schuld. FW produziert geile Modelle - wir TTler sind da geil drauf - und die Welt ist gut. Na und?!

Also der Sinn dieses Threads und dessen Auskopplung will sich mir nicht wirklich erschließen, nur weil da einer den Brass Skorp nicht würde kaufen wollen und dies alle die dies lesen wissen läßt... kauft er den halt nicht, bastelt seine eigenen was auch immer.

EDIT by mf_Greg: Posts wurden aus folgendem Thred ausgelagert:
http://www.gw-fanworld.de/showthread.php?t=119778

(ironie modus an)1.ja das ding funkelt will haben:lol: (ironie aus)also bitte ja!:mellow:
2.vielleicht sollte man von sich nicht auf andere schließen!🙂
3. es ist kein mist!
4. sondern wie du richtig erkannt hast ein resignbausatz (ironie modus an)für leute die es noch nicht geachnallt haben und vom ganzen klarlack haben ablenken lassen!(ironie aus)
5.was will uns hirnbrand sagen?
6. so wollt mich eigentlich nichtmehr hinreißen lassen aber konnt nicht anders!