Kavalarie?

Lancegrim

Blisterschnorrer
03. Juli 2010
488
3
9.286
Da so langsam meine alten Projekte von vor meiner Pause zurückkehren in mein Gedächtniss, stehe ich erneut vor einem Problem.

Kavalarie.

Wie baut man die am besten? Welche Beine eignen sich dafür? Ich hatte geplant die Echsen der Dunkelelfen (glaube ich) zu nehmen, da das glaube ich am besten aussehen würde, so paar Lasergewehr schwingende Soldaten auf (fast) Raptoren 🙂

Ich hab schon rumgeschaut, aber irgendwie nix gefunden, jemand ne Idee?

Bezüglich der Beine kann ich dir empfehlen, den Stosstruppen die Beine direkt unterhab des Kleidchens abzuschneiden und seitlich an einen kleinen Ball GS zu stecken, welchen du vorher in den Sattel klebst.
Am besten eignen sich dafür die Beine, die nach vorn gelehnt auf den Zehenspitzen stehen. Dann den Torso drauf und alles mit GS ausbessern. hässliche stellen anschließend mit Granaten und holstern retuschieren 😉
Hab das bei meinen Reitern so gemacht und die sehen fast aus wie gekauft 🙂

Hab die Pistoliere als Grundlage genommen.
Pistolierpferd, Pistolierbeine, Rest von den Cadianern.
Um die obere Kannte der Stiefen nen schmalen Streifen GS und an ein paar Stellen eindrücken: damit sieht es nach nem Lederstiefel mit Krempe aus.
Die Oberschenkel mit einem breiteren streifen GS verdecken (evtl. bisschen von den Beinen wegschneiden, damit sie nicht so wuchtig werden.) und zu nem längeren Waffenrock formen (ähnlich wie im Kommando Gussrahmen).
Ab da aufwärts kann man sich dann frei austoben.
Ansonsten gibts aber noch von Victoria Miniatures direkt fertige Beine und Arme mit Lanzen.

Da hast du aber Glück gehabt, vor einer Weile hat mir Chrome 2/3 aller Favoriten gelöscht die ich in den letzten 10 Jahren gesammelt hatte, inklusive allen Onlineshops.
Aber ich habe ihn wieder gefunden:
http://shop.ramshacklegames.co.uk/index.php?main_page=index&cPath=24&sort=20a&page=1

Benutzt habe ich Bike Scrambler, male legs, außerdem hat mein Chef das Motorrad mit dem Skelett vorne dran gebunden. Als Oberkörper habe ich Cadianer genommen.
Die Lanzen sind von Bretonen, aber da finden sich sicher Alternativen.

Habe das kürzlich in einem Armeelisten Thread gepostet aber dachte das passt hier auch gut rein:

ich habe letztes Wochenende die Death Korps Deathrider Formation eingesetzt. Mit großem Erfolg !

Klar sie sind nicht ganz billig, aber dafür haben sie viele Vorteile:
- Mobilität :12 Zoll Bewegung, Sprinten , werden nicht durch Gelände verlangsamt, dürfen Tests für gefährliches Gelände wiederholen !

- Bedrohung: Im Angriff pro Modell 3 Attacken mit Initiative 5, Stärke 5 und DS 3 zudem beim Sarge option auf E-Waffen ( Axt !) Ohne das er seine Lanze tauscht, nice ! Achja dazu kommt noch niederschmettern und nach dem die Lanzen weg sind ( Wohl der große Nachteil) Immerhinn trotzdem pro Modell noch 3 Attacken bzw 4 im Angriff. Dazu Sprenggranaten also noch zum Fahrzeug jagen geignet. Für Imps ist das doch echt nicht verkehrt.

- Durchhaltefähigkeit: 2 Lebenspunkte pro Modell ! 4+ Rüstung und 6+ FnP somit wohl die best geschütztesten Modelle der Imperialen Armee
greets%20(6).gif
Manko: nur Widerstand 3 und somit die Gefahr sofort ausgeschaltet zu werden :/

- Moral: Da die jungs nicht für 25% Verluste testen müssen eigentlich relativ stabil. Den Nahkampf sollten sie im besten Fall durch die gegnerischen Verluste Gewinnen, oder dabei ihr Leben für den Imperator geben. Zudem dürfen sie sich in der Nähe von Offizieren auch unter 25% noch sammeln. Nett

Coolnes : brauch man wohl nichts zu sagen
greets%20(6).gif

Formation: In der Formation haben alle Reiter Objective Secured ! Zusätzlich verursachen sie wenn 2 Einheiten Reiter das selbe Ziel attackieren Furcht. Sowie für den Command Squad einen Senior Officer mit besserem Profil, und natürlich den Death Korps Befehlen.

Fazit: Für die Punkte (ca. 170 für 10 Reiter inkl E-Axt Sarge) was bei mir meist einem Veteranentrupp mit Chimäre entspricht bekomme ich eine verdammt schnelle, Nahkampfkontereinheit die ein schönes (First Charge) Bedrohungspotenziall aufbietet, mit einem haufen Lebenspunkten und für Imps relativ gut geschützt. Ich finds geil !

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du aber Glück gehabt, vor einer Weile hat mir Chrome 2/3 aller Favoriten gelöscht die ich in den letzten 10 Jahren gesammelt hatte, inklusive allen Onlineshops.
Aber ich habe ihn wieder gefunden:
http://shop.ramshacklegames.co.uk/index.php?main_page=index&cPath=24&sort=20a&page=1

Benutzt habe ich Bike Scrambler, male legs, außerdem hat mein Chef das Motorrad mit dem Skelett vorne dran gebunden. Als Oberkörper habe ich Cadianer genommen.
Die Lanzen sind von Bretonen, aber da finden sich sicher Alternativen.

Vorallem die Squads sind echt cool😎 Sind diese Modelle gut kompatibel mit GW Bits? Hast du evt Fotos von deinen umbauten?

Gruss Höllvetia