Kavallerie! aber wie???

Als Reittiere habe ich die normalen Pferde von GW genommen, die allerdings einen eigenen Kopf (mit Gasmaske) erhalten haben. Die Reiter sind die Oberkörper von Warzoneminis (Imperial), die Beine stammen von irgendwelchen imperialen Reitern aus der WFB-Reihe. Die Lanze ist die alte Bannerstange der Chaosbarbaren, an deren Spitze eine Rakete aus dem SM-Gussrahmen geklebt wurde.
Sind halt viele verschiedene Bitz, die ich zum Teil noch gekauft hatte, als es noch den alten Bitzservice von GW gab.

Fotos habe ich momentan leider keine.

Hallo und danke erstmal für eure anregungen.

Die Imperialen auf Pferden sehen schnonmal gut aus, werde mir dann nur gedanken über die Lanzen machen müssen.
Naja im Notfall einfach Zahnstocher mit Granaten von Spass Marines.

Ich Dachte übrigens an was motorisiertes, also Cadianisch motorisiert.

Sagt mal, ich dachte da an viele Chimären und habe mir überlegt wie ich aus denen schnell Hydren und Manticore machen kann.

Habe dann die 4er Maschka Geschütze der Aegis defensline gesehen und gedacht die müssten da doch schnell mit Chimärenturm austauschbar sein.

Aber wie könnte man den Manticore draus machen, kennt ihr da bestimmte teile für Aufhengung und natürlich 4 fette Raketen dazu?

Jetzt dachte ich mir abschließend noch einmal den KFK Bereich zu verschmähen.

Wenn ich die Türme der Chimeren, so wie ich es häufiger auf Fotos hier sehe, über dem hinteren teil der Chimäre anbringe, muss ich dann die Entfernung zum Ziel von dortaus abmessen oder darf ich vom Rumpf aus?

bis denne

Ich hatte vor mir morgen ein paar Kavalleristen zu kaufen.

Jetzt die Frage:
Welche Bausätze machen sich besser, die Pistoliere (Imperium) oder die Waldreiter (Waldelfen)? Mir gehts vor allem darum, wie gut die Modelle sich mit Catachanischen Bits vertragen. Ich tendiere Ja eher zu den Pistolieren, weil die Pferde kräftiger / imposanter aussehen. Echsenritter entfallen, hier wollte ich mir nur ein einzelnes Modell als Mogul Kamir Count-As bauen.

Waldelfen dürfte viel zu fragil sein, gerade in kombination mit den Muskelmännern von Catachan. Überlegenswert wären in dem Fall vielleicht auch Chaosbarbarenreiter. da müsste man zwar die Chaossymbolik entfernen, aber Barbaren sind ja ähnlich aufgepumpt wie Catachaner - man kann also relativ gut die bitz mischen. Dazu kommt, dass man mit den Speeren schonmal ne Grundlage für die Sprenglanzen hat.