Armeeliste "Kavallerie"-Angriff

Rotschweif

Aushilfspinsler
25. Dezember 2012
74
0
5.041
*************** 1 HQ ***************

Captain
- Sturmschild
- Meisterhafte Rüstung
+ - 1 x Energielanze
- 1 x Plasmapistole
- - - > 155 Punkte

Kommandotrupp
- Space Marine Bikes
- Apothecarius
+ Veteran
- Boltpistole
- 1 x Energielanze
- Sturmschild
+ Veteran
- Boltpistole
- 1 x Energielanze
- Sturmschild
+ Veteran
- Boltpistole
- 1 x Energielanze
- Sturmschild
+ Veteran
- Boltpistole
- 1 x Energielanze
- Sturmschild
- - - > 250 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 405

Hatte mal die Idee für die Formation, was haltet ihr davon, zu Teuer? Trag ausschlieslich freundschaftsspiele aus udn möchte sehr Fluffig spielen. Die Ursprungsidee war meien BT's sehr Ritterlich in die Schlacht zu schicken 🙄 Aber ich habe noch ein Unterstützungskontingent im Kopf, ein Nachfolgeorden der WS, sehr Bikelastig. damals ersonnen um nach dem erscheinen meinen Stormtalon mitnehmen zu können. Geht ja nun auch ohne, trotzdem hält sich die idee. Als WS hätten die Jungs ja noch zurückfallen, sehr böse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde ich jedenfalls sehr cool und passend zu BTs. Wenn du noch ein HQ Slot frei hast würde ich evtl den Captain durch ein OP austauschen der den Trupp sehr gut Buff und der "OP" FM mit Schild und Hammer. Der Trupp kostet sehr viel aber hat dafür auch ein bisschen mehr Punch. Der FM hält dank EW und FnP aus richtig viel aus und da du ehr versucht den ersten Angriff zu haben ist der OP genau richtig

Hab ich ziemlich genau so in einer Freundschaftlichen Kampagne gespielt. Nicht wirklich effektiv für die Punktzahl aber unglaublich cool 😉
Wobei der Feldmarschall damals ordentlich ausgeteilt hat und fast nicht aufzuhalten war.
Ich hab meine Templars damals kurzerhand auf Bretonenpferde gesetzt und ihnen Bretonen Helme verpasst.

@Otis: ne der bekommt auch n Bike, hatte das eigentlich eingegeben

Finde ich jedenfalls sehr cool und passend zu BTs. Wenn du noch ein HQ Slot frei hast würde ich evtl den Captain durch ein OP austauschen der den Trupp sehr gut Buff und der "OP" FM mit Schild und Hammer. Der Trupp kostet sehr viel aber hat dafür auch ein bisschen mehr Punch. Der FM hält dank EW und FnP aus richtig viel aus und da du ehr versucht den ersten Angriff zu haben ist der OP genau richtig
Du meinst den Ordensmeister oder? denn der Priester kann kein Stumschild bekommen :/
Aber stimmt der Ordenpriester mit Sonderregel Zelot XDD und für den OP kann ich ja cuh den komandotrupp dazuhohlen

Im bezug auf kein Bionusattake stimmt, dann könte man auch das machen
Ordenspriester
+ - Energiefaust
- 1 x Plasmapistole
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 150 Punkte

Kommandotrupp
- Space Marine Bikes
- Apothecarius
+ Veteran
- Flammenwerfer
- 1 x Energielanze
- Sturmschild
+ Veteran
- Flammenwerfer
- 1 x Energielanze
- Sturmschild
+ Veteran
- Flammenwerfer
- 1 x Energielanze
- Sturmschild
+ Veteran
- Flammenwerfer
- 1 x Energielanze
- Sturmschild
- - - > 270 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 420

Oder der Captain dazu, der würde mich fast etwas mehr reizen, da er durch das stumschild und 1LeP mehr den Trupp haltbarer macht

Captain
- Sturmschild
- Meisterhafte Rüstung
+ - 1 x Energielanze
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 170 Punkte

der "OP" FM mit Schild und Hammer
Sry mit OP meinte ich Overpowered und FM meinte ich den OM^^

Wie ich es genau meinte wäre diese Combo:

2 HQ
Ordensmeister, Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Energiehammer, Der Schild der Ewigkeit -> 80 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Ordenspriester
+ Boltpistole, Crozius Arcanum -> 0 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 110 Punkte

Kommandotrupp, Space Marine Bikes, Apothecarius
+ Veteran
Kettenschwert, 1 x Energielanze, Sturmschild -> 25 Pkt.
+ Veteran
+ Veteran
+ Veteran
- - - > 250 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 610

Lass den OP so billig wie möglich. Er ist einfach nur ein Supporter und kein richtiger fighter. Deswegen die Idee mit dem OM.
Beim OM kannst du klar das Schild EW gegen ein normales Schild tauschen oder den OM zu einem Captain machen. Ich würde aber beide HQ nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
klingt nach einer ziehmlich bösen kombo 🙂 allerdings muss man wohl ein bsichena ufpassen, da das 600P auf 7 Modelle verteilt. Besonders wenn der Gegner nich weiss was da kommt.

@Falk: Das auch mal eine sehr geiel idee XD werd jedoch bei meinen Bikes bleiben ^_^, es sei denn das Pferd würde auch eine Servorüstung bekommen, das währ wiederum cool 😎

Jap das Stimmt aber als Absolute Krönung würde ich sogar sagen nimm nicht die Flamer sondern die Grav Waffen. Viele MC haben ini 4+ da wäre es schon gut wenn man die auf 1 runter setzen kann. Plus der Trupp kann Theoretisch alles killen^^

Sollte aber wirklich mehr als Fun/Fluff Einheit betrachtet werden. Lanzen sind cool aber in diesen Fall wäre jede andere E-Waffe viel besser. Du kannst dir ja noch überlegen welche Waffe noch stylisch wäre oder du spielst Lanzen als ungewöhnliche E-Waffen (was im prinzip ein normales E-Schwert enspricht). Eine Idee wäre noch die Hellebarden der GK zu nehmen und dann Frei zu entscheiden (wenn der Gegner einverstanden ist) nach was du sie spielen willst.

da würde gegeb. ja die WS Ordenstacktik ins spiel kommen, mit zurückfallen lassen und wieder angreifen 😉 Aber Garvwaffen is noch ne überlegung wert und ich müsst mal sehen ob ich da Pistolen oder s für die Modele her bekomm

Aber ja Funarme. Werden auch einige Punkte zusammenkommenw enn man für die HQ schon über 600 Punkte ausgibt ^_^