Kavallerie - Sinnvoll?

DerBRANDmarker

Regelkenner
11. Februar 2008
2.311
0
21.956
Einen schönen guten Abend wünsche ich!

Ich hab mich mal in den Einheitenwochen umgeschaut, aber die Resonanz in Bezug auf unsere berittenen Einheiten hält sich leider sehr in Grenzen. Deswegen möchte ich hier nocheinmal fragen, wer denn Erfahrung (Gute als auch Schlechte) mit unseren Reitern hat.

Sind sie sinnvoll?
Punkte angemessen?
Bester Aufgabenbereich?

Und dann würde mich noch die Qualität der Forgeworld Reiter des Todeskorps interessieren. Auf den Bildern sind die echt klasse, aber wie stressig ist denn der Bausatz? Passt alles oder muss man mehr absägen als einem lieb ist?

Denn um ehrlich zu sein sind genau diese Reiter der Grund, warum ich über Kavallerie nachdenke... :wub:

Aber wenn die so zerbrechlich sind, sind dass dann nicht weggeworfene Punkte?

Schließlich blocken die ne Sturmauswahl... Bin ich da mit Walküre, Höllenhund und co nicht besser beraten?
Geschmackssache. Ich selber spiele so gut wie keine Sturmauswahlen, weil die mir alle zu teuer sind außer den Reitern. Lieber mehr Fußlatscher ^^.

Wenn dann volle truppgrösse, unter 10 ist Output zu klein und der gegnerische breaker geht einfach fast ungeschwächt durch die Jungs durch..
Nee..die nimmt man zum Ausputzen von angeschossenen Einheiten, die müssen nicht alleine ne Einheit Termis umrennen können. 5 Stück sind halt auch nur 55 Punkte. 10er-Trupps brauchen viel Platz, rennen genauso leicht weg wie jeder andere Imp und machen auch nur 4 Termis weg im Schnitt (oder 3 Wunden an einem DP).

Ich spiele immer 2*10 mit Sprenglanzen, dass klingt nach viel ist es auch😉 Aber Prätorianer haben die halt Fluffmäßig dabei. Ich halte sie normalerweise in Reserve in 2 oder 3 Zug kommen sie dann un BÄM🙂
Haben schon oft genug übererzeugt. 1 Trupp hat einen Kohornberserkertrupp von 7 Mann aufgerieben die anderen den Dämonenprinzen und irgendwie hat der Angriff des Chaos da den Schwung verloren.