Kavallerie Umbau

Magentar Rekrut

Aushilfspinsler
18. September 2012
14
0
4.746
25
Hi Leute,

ich habe eine frage die sich darum dreht wie man sich aus gw miniaturen am besten Kavallerie Zusammenbasteln kann.
Ich weiß das es schon berichte darüber gibt, aber die haben sich meines wissen nach nur um Xenos Kavalerie gedreht.
Mein Regiment soll aber lieber aus (echten) Pferden bestehen.
Mir wurde gesagt das sie bretonen und Cadianer gut machen würden, aber ich würd gern wissen ob es noch andere
Möglichkeiten giebt.

Falls es doch schon Berichte über ,,Normale" Kavallerie geben sollte entschuldige ich mich im voraus und würde mich freuen
wenn ihr mich darauf hinweisen würdet.🙂

Danke schonmal und gruß von den Rekruten

Hey,
joa das Thema kommt immer mal wieder...^^

hab meine aus Cadianern und Pistolieren gebaut. Passt mMn super.
Bilder:
Kompanie Kommandeur:
P1020429.jpg

Standartenträger:
kavabanner.jpg

Trompeter:
kavatrompete.jpg

2 Reiter
kavasoldat2.jpg

kavasoldat1.jpg

Die Lanzen sind aus 0,8mm Draht, die Fahne aus 0,5mm Plasticcard, die Sprengladung aus nem Stück Rohr + Chaosstachel. Können durch Kettenschwerter ersetzt werden.

hoffe hilft dir weiter.
gruß
kana

Ich kann auch die Dunkelelfenechsenritter empfehlen. Ich habe da sogar die originalbeine genommen. Hat dann einen etwas mittelalterliches Aussehen.

http://img208.imageshack.us/i/imagexhpr.jpg/

Licht ist Mies. Hab's gerade nur auf die schnelle abgelichtet. Sind auch noch nicht fertig. Allgm. kann man viel über die Bemalung rausholen.

Zuletzt bearbeitet:
Ahoihoi,

hab meine Kavalleristen auch mit Victoria Miniatures gebastelt. Die Arme sind ein ganz wenig zu schmächtig für die Cadianer-Panzer.
Sieht aber trotzdem ganz gut aus.

Kurze Frage, die Sprenglanzen haben doch bestimmt das Profil "Energielanze", also S+1 und Ini 4.

Damit sind die Ponyreiter in der 6ten Edition ziemlich scheiße geworden, richtig?

Edit:
Beim Betrachten der Bilder von Kanazawai fällt mir auf, wie Klischee-hörig wir sind.
Meine Jungs haben folgende Posen:
Anführer mit Schwert nach vorne: Check
Bannerträger: Check
Trompeter mit Jagdhorn: Check

Zuletzt bearbeitet:
Hey ich find das Klischee klasse 😉

Die Lanzen für unsere Kavallerie haben jetzt Stärke + 2; DS 3; Nakampfwaffe; Erster Angriff (heißt: sie schlagen im Inischritt 5 zu und sind nur beim ersten Angriff verfügbar)
Letztendlich sind sie zwar schlechter als vorher, aber immernoch brauchbar.

@ Drowschreck: Hey willst meine Kavalleristen beleidigen, nur, weil sie auf "Ponies" reiten? 😀 ( Warlord-Minis zu benutzen ist eine blöde Idee :dry🙂

LG Kommissar

Ich persönlich finde ja Kavallerie schön, welche sich nicht an der hiesigen Evolution orientiert. Aber anyways..
Aber wenn es unbedingt Pferde sein sollen, dann gib doch einfach mal bei Google Bilder "Tabletop 28mm Kavallerie" oder ähnliches ein.
Das dort aufgeführte Angebot ist so riesig, das du da ohne weiteres etwas finden solltest.

Gruß
Zasar