7. Edition Kavalleriearmeen + - ...

Varus Nersul

Miniaturenrücker
07. Oktober 2008
1.015
0
13.556
Wie effektiv denkt ihr sond unsere Kavalleriearmeen, oder sagen wir besser unsere schnellen Armeen... Also auf alles verzichten was nicht schnell genug und mobil genug ist...

Sprich eine Armee aus einigen Schwarzen Reitern, die für den Beschuss sorgen, Echsenritter, Echsenstreitwagen, Harpien, Kriegshydren, vllt Manticor oder sogar Drachen und vllt nimmt man noch ein paar Schatten mit, da die die Geschwindigkeit ja nicht so nötig haben...

Wie denkt ihr wird sich eine solche Armee schlagen... Nach dem alten AB war solch eine Armee ja fast schon ein gewohntes Bild und es wurde ganz gerne mit der Kombo Schwarzer Drache, Manticor, einigen Schwarzen Reitern und ne Hydra und noch ein paar ER oder ein SW gespielt... Denkt ihr das ist nach dem neuen AB immer noch so effektiv oder würde einfach die Schützen, die SG und die RSS zu sehr fehlen...

Naja, hab jetzt mal nur so aus Spass so eine "KLEINE" Liste zusammengebastelt... Ist vllt nicht unbedingt optimal Effektiv und für Tuniere leider recht ungeeignet, aber der Gegner sollte Augen machen wenn er die sieht...

Hochgeborener
SDU, Schwere Rüstung
Blutroter Tod, Schwarzes Amulett
Schwarzer Drache
567 Punkte

Adliger
Schild
Schächter, Blutrüstung
Manticor
322 Punkte

5 Schwarze Reiter
Reps, Musiker
117 Punkte

5 Schwarze Reiter
Reps, Musiker
117 Punkte

5 Schwarze Reiter
Reps, Musiker
117 Punkte

5 Harpien
55 Punkte

5 Harpien
55 Punkte

5 Echsenritter
CMS, Ring des Hotek
200 Punkte

Echsenstreitwagen
100 Punkte

Kriegshydra
175 Punkte

Kriegshydra
175 Punkte

Macht dann 2000 Punkte...

War ja nur mal zum Spass so ne kleine Ansage in den Raum geworfen, ich hab mir da keine großen Gedanken zu gemacht...
Mir ist aufgefallen dass es echt schwer ist seine berittenen Monster zu schützen gegen Feindbeschuss...

Naja, zwei Hydren sind auf den meisten Turnieren verboten, das ist mir klar, aber das sind Drachen meist auch, war halt nur mal ein Denkansatz 😉

huhu

Tach
also ich würde perönlich statt dem adligen lieber ne sorc mit reinnehmen un wenn se nur zum bannen is
un dann evt lieber nen pegasus oder glei nen pferd statt nem manticore (die punkte kannst in mehr einheiten stecken)
is aber wie gesagt geschmackssache
harpien find ich net so den hammer ich denke mit nem trupp schatten kannste mehr reißen
ich würde an deiner stelle max eine hydra lassen dafür mehr kav auf stellen und 2 sw (sind zumindest für mich grad bei 2k pflicht besonders wenn kav armee oder wie Jaq Draco schon sagte nen Regi ER mehr rein)
da ich ja auch fan vom hexenkessel bin evt den noch rein zum supporten (aber muss net sein ;P)

hmm hat wer erfahrung mit ner sorc auf drachen das vl au net übel ich mein beschuss is immer ne gefahr aber da wird man denk ich au mal in den nahkampf gehen können

hab gestern mit 2 hydren, 3 speeeträger trupps, nem highborn auf drachen,kessel, sorc in schützen und 2 sw gespielt un das war schon sehr hart
hatte tm als gegner hab mit ÜS gewonnen allerdings auch meinen drachen nur einmal in den nahkampf geschickt un meine eine hydra und den anderen sw vorerst ausm nahkampf rausgehalten (war nen reines Testspiel da ich meine fähigkeiten einschätzen wollte da wir auch grad ne kampagne spielen und ich am überlegen war ne kav armee mit monster zu stellen)

Fazit
mit 2 hydren, dem drachen und als support der kessel ist es echt schwer als gegner zu gewinnen das sollte wirklich nen freundschaftsspiel bzw themenarmee bleiben un selbst da .........ausserdem darfst au nie vergessen so stark wie die einheiten sind falsch gestellt werden das au schnell punktegräben grad gegen imp oder stumpenz
ich hab zwar noch net soviel erfahrung mit anderen gegenspielern als tm und vamps aber er musste mir rund 500 punkte pro hydra entgegenwerfen
und seine drachenoger hab ich mir schön vom leib gehalten 😛

ps einer ne ahnung ob an dem gerücht was dran is das im sommer ne de vs imp kampagne kommen soll

Meisterzauberin
- Stufe 4
- Zauberhomunkulus
- 3 Bannrollen
- Schwarzer Pegasus
410 Punkte

Zauberin
- Stufe 2
- Pferd
- Drachenzahnschleuder
- Buch des Furion
192 Punkte

Master
- Armeestandartenträger
- Echse
- Hydrabanner
- Schwere Rüstung
- Schild
- Seedrachenumhang
214 Punkte

Master
- Schwarzer Pegasus
- Seedrachenumhang
- Repiterhandarmbrustpaar
- Rüstung der Finsternis
- Blutrode Tod
192 Punkte

Kerneinheiten

5 Schwarze Reiter
- Repetierarmbrust
- Musiker
117 Punkte

5 Schwarze Reiter
- Repetierarmbrust
- Musiker
117 Punkte

5 Schwarze Reiter
- Repetierarmbrust
- Musiker
117 Punkte

Eliteeinheiten

9 Echsenritter
- Kommando
- Blutstandarte
- Champion mit Schächter
343 Punkte

5 Echsenritter
- Kommando
175 Punkte

5 Schatten
- zusätzlicher Handwaffe
85 Punkte

5 Schatten
- zusätzlicher Handwaffe
85 Punkte

Seltene Auswahlen

2 Repetierspeeschleudern
200 Punkte

2244 Punkte

Ich finde es eine sehr schöne und ausgeglichene Liste Sie kann was aber ist nicht allzu fies.

@white_templer

gefällt mir ganz gut die Liste, aber ich würde noch ein paar Sachen ändern:

-ein Adligen gegen Assasine tauschen (die is einfach zu gut/stylisch um die nicht zu spielen (meine Meinung)

-5 Einheit Echsen raus (die 9 mit Hydrabanner reichen eigenlich) oder halt 2x5
dafür eine Hydra rein

-einmal Schatten gegen Hapien Tauschen

ist wie gesagt nur meine Meinung und Art zu spielen, musst du dir überlegen ob du das so machen willst oder nicht... mfg Ben