Kavallerieschwadron

Kavallerie halte ich für sehr sinnvoll. Sieb haben ein gutes Preis- Leistungsverhältni, eine enorme Reichweite und sind zudem sehr nahkampfstark. Bisher habe ich erst 10, allerdings werde ich mir wohl noch 20 weitere zulegen, danmit kann man dann dem gegner überrasche und Nahkampfarmeen wirklich Kopfzerbrechen bereiten.
Ich rüste sie alle mit Sprenglanzen aus, Gib jedem Trupp noch nen V-serg und wenn ich mal ganz offensiv spiele, kriegt ein Sergeant das Honorifica Das kombiniert man dann mit Ner HQ Chimäre mit Oberst mit E-faust, Standartenträger und 3 Flammenwerfwern in Chimäre und noch nem Veteranentrupp der ebenfalls auf Nahkampf ausgelegt ist (3 Flammenwerfer, ggf nen Veteranenoffizier mit Nahkampfwaffen.

Den Rest der Punkte so ca 600 Investiert man dann in Standardeinheiten, die man ggf noch als Schocktruppen kommen lässt. Naja die Armee istr vielleicht nicht unbedingt tuniertauglich, aber auf jeden fall mal sehr interessant zu spielen. Und auf jeden Fall ne Überraschung. Geht natürlich nicht gegen alle Gegner, aber gegen Necs zum Beispiel oder Khornies...
 
Ich setze immer eine oder zwei Zehner-Schwadronen mit Sprenglanzen ein. Das unterstreicht schön das Mittelalter Thema meiner Armee. Sonderlich effektiv ist es gegen Orks und Dark Eldar nicht. Gegen Necrons bin ich nie dazu gekommen.
Auf jeden Fall halte ich sie immer hinter meiner Armee und warte bis der Gegner einen Infanterietrupp von mir angreift, um dann zurückzuschlagen. So gehe ich sicher, dass die Kavallerie beim Vorrücken nicht zerschossen wird, oder ihre Sprenglanzen in den Sand setzt.