8. Edition KdC-Liste

Kotnik, bitte komm runter. Ok?^^

Erstmal muss ich Kotnik dennoch in einem Punkt recht geben: Es wird hier niemand grundlos eine "supertolle" Liste für dich erstellen. Das wirst du selbst tun müssen.
Wenn du das getan hast (am besten mit dem OnlineCodex), kannst du die gern hier reinstellen. Du wirst dann zu dieser Liste 100%tig Tipps bekommen, im Sinne von "Was kannst du besser machen?".

lg
 
Tips:

1. Bewährt haben sich Barbaren- und/oder Kriegerblöcke im Kern. Als Unterstützungs machen sich da auch ein paar Hunde und Barbarenreiter gut.

2. Bei den Helden empfiehlt es sich Magier zu nehmen.

3. Abgesehen von den Ausgestossenen kann man eigentlich alles aus der Elite nehmen, einige Sachen sind mehr umstritten als andere, aber grottig sind nur die Ausgestossenen.

4. In der Seltenen Grüßen eigentlich nur der Schrein und der Todbringer. Den Riesen kann man auch als Spasselement nehmen, aber wie halt bei jedem Riesen nichtzuviel erwarten.
 
Des is nen Team tunier also und ich Spiel mit Dunkelelfen. Hab ich mir überlegt folgendes zu spielen:


Wenn mein Mitspieler den Magier Part übernimmt:

Held
Erhabener Held
Tzeentch, Disk, Markerschütterndes Gebrüll, Tzenntch Goldauge, Verzaubertes Schild -190P

Elite
5 Ritter
Komand, Nurgel -280P

Kern
5 Chaoshunde -30P

18 Chaoskrieger
18x Schild, Komand, Nurgle -348P

Selten
Kriegsschrein
Tzeentch -150P


---998P---


wenn mein Mitspieler keinen Magier spielt:

Komandanten
Meisterzauberer (Schatten, Stufe 3) -235P

Helden
Chaoszauberer (Feuer, Stufe 1)
Magiebannende Spruchrolle -110P

Kern
15 Krieger
15x Schild, Komando, Nurgle -300P

19 Barbaren
19x Flegel -95P

Elite
5 Ritter
Musiker, Standarte, Nurgle -260P

---999P---


Des wären so meine Ideen was ich spielen würde. ICh würde mich über tipps freuen😀
 
Vorab: Es wäre natürlch von Vorteil, wenn du die Liste der DE schon wüsstest.^^

Zu den Listen:
Held
Erhabener Held
Tzeentch, Disk, Markerschütterndes Gebrüll, Tzenntch Goldauge, Verzaubertes Schild -190P
Hier hast du dich verrechnet, das sind 200 Punkte. Ansonsten ist zu sagen, dass er recht wenig Schlagkraft hat. Gerade wenn es gegen Vampire geht, brauchst du eine mag. Waffe.

Elite
5 Ritter
Komand, Nurgel -280P
Die sind für 1000Punkte mMn viel zu teuer. Die Aufgaben, die sie erledigen sollen, können auch Barbarenreiter übernehmen.

Kern
5 Chaoshunde -30P
Gut, ruhig mehr davon.

18 Chaoskrieger
18x Schild, Komand, Nurgle -348P
Würde hier eher zur Hellebarde greifen, durch das Mal des Nurgle sind sie schon recht gut geschützt (auch wenn ich es zu teuer finde und mit Schilden immer das Mal des Tzeentch spielen würde).

Selten
Kriegsschrein
Tzeentch -150P
Fraglich, ob der sich schon wirklich lohnt. Wenn die Tunierregeln zulassen, dass du deinen Mitspieler segnen darfst ok, sonst lohnt er sich mMn nicht.

Komandanten
Meisterzauberer (Schatten, Stufe 3) -235P
Wenn schon ein MM bei 1000 Punkten, dann bitte auch einen mit Schutz. Hier bietet sich z.B. die Nekrotische Schatulle an.

Helden
Chaoszauberer (Feuer, Stufe 1)
Magiebannende Spruchrolle -110P
Ist ok, auch wenn er recht zerbrechlich ist.

Kern
15 Krieger
15x Schild, Komando, Nurgle -300P
Auch hier würde ich eher die Hellebarde oder das Mal des Tzeentch nehmen. Champion nur dann, wenn der MM hier rein soll.

19 Barbaren
19x Flegel -95P
Gut, aber zu klein. Spiele sie lieber mit dem Mal des Slaanesh und ein paar mehr Mann stark.

Elite
5 Ritter
Musiker, Standarte, Nurgle -260P
Auch hier: Viel zu teuer. Was sollen die Ritter denn machen? Die brechen auch auf 1000 Punkte fast nichts zu 5t.

p.s.: Nutze doch bitte den Online-Codex 😉
 
Wie wärs zB damit:
0 Kommandant
1 Held: 230 Pkt. 23.0%
2 Kerneinheiten: 561 Pkt. 56.1%
0 Eliteeinheit
1 Seltene Einheit: 205 Pkt. 20.5%


Chaoszauberer, St.2, Mal d. Tzeentch, Lehre d. Tzeentch, Markerschütterndes Brüllen, Tzeentchs Goldauge, Bannrolle, Flugdämon d. Tzeentch - 230 Pkt.

18 Chaoskrieger, Mal d. Khorne, Schilde, Hellebarden, M, S, Strahlende Flagge - 359 Pkt.
36 Chaosbarbaren, Mal d. Slaanesh, Flegel, M, S - 202 Pkt.

Todbringer - 205 Pkt.

Insgesamt: 996
?
 
Sorry tobi@s, ab das ist ja einer unmotiviertesten Listenbastelein die ich kenne.

1. Bastelt mir doch bitte ne Liste
2. irgendwann kommt dann mal raus das es nen teamtunier ist (bei chaos immerhin nicht so schlimm, taktik ändert sich ja nie grundlegen)
3. wir haben keine Ahnung was du für Modelle du hast.

Wie wäre es mit etwas mehr Informationen auf einmal? Sonst könnten wir auch empfehlen einfachmal 4x 50 Barbaren oder so zu spielen, aber was würde das bringen wenn du sie nicht hast? Oder es im Tunier ein Beschränkungssystem gibt?
Ich will dich hier nicht runtermachen, es geht nur drum das man so einfach super schlecht helfen kann.
 
Auch wenn Wargrim vielleicht etwas direkt war, so hat er doch recht.
Es ist sehr schwer, dir passende Tipps zu geben, wenn wir gar nicht wissen,
1) was es für Beschränkungen auf dem Tunier gibt,
2) was du für Modelle hast,
3) ob du irgendwas drin haben möchtest oder irgendwas auf keinen Fall nehmen willst.

Ich schließe mich Wargrim daher an: Bitte informiere uns mal umfassend.^^
 
1) Es gibt keine beschränkungen auf dem tunier
2)
3 Trolle
5 Ritter
x zauberer (ein berittenen magier)
x Champs darunter auhc ast beritten und zu fuß
1x Doktor Festus
20 chaos krieger schild handwaffe
32 barbaren
10 hunde
5 barbarenreiter (muss ich noch zusammen bauen)
1 Streitwagen
3x chaosoger mit zweihandwaffen
3 chaostrolle
5 chaosritter
1 Kriegsschrein
1x chaosriese