Hba mal ne frage ob mir jemand tipps für ne 1000p tunierliste geben könnte oder sogar ne lsite, weil ich weiß einfach nicht was ich spielen soll
Held
Erhabener Held
Tzeentch, Disk, Markerschütterndes Gebrüll, Tzenntch Goldauge, Verzaubertes Schild -190P
Hier hast du dich verrechnet, das sind 200 Punkte. Ansonsten ist zu sagen, dass er recht wenig Schlagkraft hat. Gerade wenn es gegen Vampire geht, brauchst du eine mag. Waffe.
Elite
5 Ritter
Komand, Nurgel -280P
Die sind für 1000Punkte mMn viel zu teuer. Die Aufgaben, die sie erledigen sollen, können auch Barbarenreiter übernehmen.
Kern
5 Chaoshunde -30P
Gut, ruhig mehr davon.
18 Chaoskrieger
18x Schild, Komand, Nurgle -348P
Würde hier eher zur Hellebarde greifen, durch das Mal des Nurgle sind sie schon recht gut geschützt (auch wenn ich es zu teuer finde und mit Schilden immer das Mal des Tzeentch spielen würde).
Selten
Kriegsschrein
Tzeentch -150P
Fraglich, ob der sich schon wirklich lohnt. Wenn die Tunierregeln zulassen, dass du deinen Mitspieler segnen darfst ok, sonst lohnt er sich mMn nicht.
Komandanten
Meisterzauberer (Schatten, Stufe 3) -235P
Wenn schon ein MM bei 1000 Punkten, dann bitte auch einen mit Schutz. Hier bietet sich z.B. die Nekrotische Schatulle an.
Helden
Chaoszauberer (Feuer, Stufe 1)
Magiebannende Spruchrolle -110P
Ist ok, auch wenn er recht zerbrechlich ist.
Kern
15 Krieger
15x Schild, Komando, Nurgle -300P
Auch hier würde ich eher die Hellebarde oder das Mal des Tzeentch nehmen. Champion nur dann, wenn der MM hier rein soll.
19 Barbaren
19x Flegel -95P
Gut, aber zu klein. Spiele sie lieber mit dem Mal des Slaanesh und ein paar mehr Mann stark.
Elite
5 Ritter
Musiker, Standarte, Nurgle -260P
Auch hier: Viel zu teuer. Was sollen die Ritter denn machen? Die brechen auch auf 1000 Punkte fast nichts zu 5t.
?0 Kommandant
1 Held: 230 Pkt. 23.0%
2 Kerneinheiten: 561 Pkt. 56.1%
0 Eliteeinheit
1 Seltene Einheit: 205 Pkt. 20.5%
Chaoszauberer, St.2, Mal d. Tzeentch, Lehre d. Tzeentch, Markerschütterndes Brüllen, Tzeentchs Goldauge, Bannrolle, Flugdämon d. Tzeentch - 230 Pkt.
18 Chaoskrieger, Mal d. Khorne, Schilde, Hellebarden, M, S, Strahlende Flagge - 359 Pkt.
36 Chaosbarbaren, Mal d. Slaanesh, Flegel, M, S - 202 Pkt.
Todbringer - 205 Pkt.
Insgesamt: 996