7. Edition KdC: Themenarmeen möglich?

Yig

Testspieler
30. Mai 2009
106
0
6.116
Hi,

ist es eigentlich möglich, noch Themenarmeen zu spielen, vor allem bin ich interessiert an: einer Tzeentch-, Khorne- oder ungeteilen Streitmacht.

Tzeentch erscheint mir wegen einem 6er Retter nicht besonders lohnenswert, + max. einmal 4er mit Blasted Standard. Ein Freund von Raserei bin auch auch nicht (Khorne). Ist komplett ungeteilt eig. spielbar, anscheinend lohnt sich ja Nurgle fast immer...

Ungeteilt lässt sich recht gut spielen. Slaanesh lässt sich auch gut als Themenarmee spielen. Khorne ist durchaus spielbar, allerdings hat es ne Khornearmee ab 2k Punkten echt schwer, wegen den Zauberern. Nurgle ist gut spielbar, Tzeentch weiß ich nich.

Also mMn sind die einzigen Themenarmeen die gut spielbar sind auch bei 2k oder mehr Ungeteilt, Slaanesh oder Nurgle.

Ja, aber er wollte ja ne reine Themenarmee Liste, also so wie ich das verstanden habe entweder nur einem Gott zugehörig oder halt ganz ungeteilt...

Ich denke da ist ne reine Slaaneshliste oder komplett ungeteilt am ehesten machbar und immernoch recht spielstark. Nurgle vllt auch noch.

Wenn Slaanesh, dann als Kavalleriearmee mit Rittern Barbireitern mit Mal, FLegeln und Musiker nem Erhabenen als FLitzer auf Tittenwurm, nem General auf Hottehü und zwei Magiern, dann noch mit ein paar Chaoshunden abrunden und dann sollte das passen.

Ungeteilt kann man mit dem Banner der Götter auch als Infantriearmee spielen...

Nurgle, naja, vllt auch als Kavalleriearmee mit 2 Stufe 1 Zauberern einem Erhabenen und einen General auf Hottehü, dann Ritter einmal mit Banner der Wut und ein paar Barbireiter, Chaoshunde dazu, vllt mit Schuppenhaut, wegen dem Nurglefeeling...