8. Edition KdC Umbauwettbewerb - Helden des Chaos (Modelle zu Fuß)

Wer ist dein Favourit des Umbauwettbewerbs - Helden des Chaos (Modelle zu Fuß)?

• Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
KdC Umbauwettbewerb - Helden des Chaos (Modelle zu Fuß)

Hier einmal kurz die Regeln:

1. Baue einen Helden des Chaos. Dies kann ein Kriegsherr des Chaos, Meisterhexer des Chaos, Hexer des Chaos oder Erhabener Held sein (wer möchte, kann natürlich auch ein namhaftes Charaktermodell nachbauen).

2. Die Mini kann einem der vier großen Chaosgötter geweiht sein oder dem ganzen Pantheon huldigen ("ungeteiltes Chaos"). Da es hier vorrangig um Spielminis geht, sollte die Miniatur auf einem 25mm-Infanteriebase stehen
(aber ein Showbase oder Sockel kann, will und werde ich niemandem ausreden).

Es sollte sich um einen etwas aufwändigeren Umbau, einen Eigenbau oder zumindest passendes Kitbashing handeln. Der Mini des Erhabenen Helden einen anderen Kopf zu verpassen ist noch kein Umbau...

Es wäre nett, wenn ihr den vorgenommenen Um- oder Eigenbau kurz kommentieren könntet, bei offensichtlichem Kitbashing o.ä. reicht auch eine Liste der verwendeten Teile und woher sie stammen.

3. Euer Chaosheld bzw. Kommandant muss nicht bemalt sein, kann aber. Die Bemalung sollte bei der Abstimmung nicht berücksichtigt werden, da dies ein Umbauwettbewerb ist.
Wenn ihr euren Beitrag bis zum Ende des Wettbewerbs bemalen wollt, könnt ihr das natürlich tun, aber denkt daran, in euren Post mindestens (!) ein Foto des Umbaus zu packen, auf dem die Mini noch nicht grundiert oder bemalt ist.
Eine Hintergrundgeschichte, ein Name oder generell Fluff für euren Helden ist nicht zwingend notwendig, einem mächtigen Helden des Chaos aber sicher angemessen, wer sich derart austoben möchte, möge dies tun.

4. Abgabeschluss ist Freitag, der 15.3.2013. Die Abstimmung erfolgt dann hier im Thread per Danke!-Knopf, bei weniger als 15 Teilnehmern kann auch eine Abstimmung geschaltet werden.

Wie funktioniert dieser Thread?

- Ein Post pro Teilnehmer, Änderungen/Aktualisierungen (etwa bei WIPs) per EDIT-Funktion
(dann kann man diesen Thread auch gleich für die Abstimmung hernehmen)
- Für Fragen, Diskussionen etc. nutzt bitte diesen Thread

:chaos:Im Namen der Dunklen Götter!:chaos:

Krull (Nr. 4)

Wie viele andere Champions folgte auch Krull dem Ruf Archaons und teilte das ihr Schicksal. Von den Verteidigern des Lichts besiegt und seine Horde ausgelöscht. Nach seiner Niederlage vor Middemheim zog er sich mit dem kläglichen Rest seiner einstigen Armee in Richtung des Weltrandgebirges zurück. Wollte er die Größe seiner einstigen Armee wieder erreichen, so brauchte er starke Rüstungen und scharfe Waffen. Die besten Schmiede für diese Aufgabe waren die Dämonenschmiede der Chaoszwerge. Doch um sie zu erreichen musste er das große Gebirge im Osten überqueren und er brauchte Ware zum Tauschen - Sklaven. Die brauchen die Chaoszwerge immer.

Mein Beitrag für den Umbauwettbewerb, die 4. Version meines Champions. Dieser Umbau stellt ihn nach den Ereignissen des Sturm des Chaos dar. Mit den resten seiner einstigen Horde verdingt er sich nun als Sklavenjäger um diese gegen Rüstungen und Waffen der Chaoszwerge zu tauschen.

Der Umbau ist recht einfach gehalten, da ich die nächsten zwei Wochen nicht da bin. Also musste er schnell fertig werden.

Die Teile:
40k Chaoslord aus der Grundbox
Rückenbanner der Flagellanten
Stacheln aus dem alten Chaos-Fahrzeug-Gussrahmen
Schild, Schildhand und Schwertarm der Chaoskrieger
Kopf und Schulterpanzer der alten Chaoskrieger
Green Stuff

Der Umbau:
Die obere Hälfte des Kopfes vorsichtig entfernen ( den kann man ja für einen anderen Umbau verwenden)
Alle 40K Teile abschneiden, also Schläuche, Stiefel, Arme und Schulterpanzer.
Den Körper strecken
Stiefel modellieren
Schwertarm anpassen und den Umhang entsprechend neu kneten
Den Schulterpanzer an den Umhang anpassen und gegebenen falls mit GS die Lücken so füllen, dass der Mantel auf der Schulter liegt
Ein Rückenbanner basteln
Einen neuen Schildarm kneten
Den Kopf anpassen

Anhang anzeigen 159923Anhang anzeigen 159924Anhang anzeigen 159925Anhang anzeigen 159926Anhang anzeigen 159927Anhang anzeigen 159928Anhang anzeigen 159929Anhang anzeigen 159930Anhang anzeigen 159931

Offtopic:
Warum haben eigentlich sämtliche Köpfe von Chaoskriegern eigentlich ne Glatze. Der Kopf war mal wieder ne Qual und ich bin immer noch nicht so recht glücklich damit, aber ich habe noch keinen besseren gefunden.

Di'Ragorn bearer of the eye

Das ist mein neuer AST 🙂

So;
Grundmodell Kriegsherr des Chaos
- Standarte von Ogern
- Kleiner mechanischer Engel von dem Imperium AST
- Federn von den Hochelfen
- Auge am Gürtel von der Chaosbrut
- Fratze eines rosa Tzeentch als Halterung
- Glocken vom Seuchenmenetekel
- Helm von nem Auserkorenen mit einem Loch eingebohrt für das Auge (Greenstuff) und die Hörner es Kriegsherren
- An der Base ist noch ein Skelett am Stock von einer Dryade
- Buch auf dem Rücken vom Chaosterminator (meine ich)

Leider ist die Fahne beim trocknen etwas schief geworden, vielleicht richte ich das noch 😉 ansonsten zieht der Engel zu stark haha ^^

lord_ast.jpg

Anhang anzeigen 160734
grundiert:
attachment.php

Anhang anzeigen 161260

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann kommt hier auch mal mein Beitrag. Ebenfalls ein AST.

- Körper kommt von dem Nurglegeneral
- Banner und linker Arm von den Chaosrittern
- Sensenkopf von den Chaosrittern
- Skelett (glaube ich) von dem Riesen
- Kette an Banner von den Dark Eldar
- Bannerspitze von den CSM

Die Bannerstange hab ich genauso wie den Sensenschaft gestaltet, sodass er wie ein knorriger Ast aussieht. Das Sensenblatt ist so leider arg überlichtet, das sieht in echt eigentlich ganz cool aus. Werdet ihr später auf den richtigen Bildern von dem fertigen Modell besser sehen.

Hier das fertige Modell. Auch dieses werde ich vor der Bemalung vermutlich noch weiter bearbeiten, aber vor Ablauf des Abgabetermins des Wettbewerbs nicht mehr. Also, so bleibt er.

Anhang anzeigen 161564

Anhang anzeigen 161561

Anhang anzeigen 161565

Anhang anzeigen 161562

Anhang anzeigen 161566

Anhang anzeigen 161563

Anhang anzeigen 161560

WiP Bilder im Spoiler

Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein Fußlatscher! Nach einem mittelschweren Bastelexzess in Slaaneshs Namen it mein Standartenträger fertig. Denn mal ehrlich, welcher Kriegsherr zieht denn ohne ein Banner seines Gottes in die Schlacht.
Basis für den Umbau ist Sigvald, Banner, Helm und Schild stammen von den Hellstridern. Base ist von einem Plastik Chaos Magier. Ein paar Dark Eldar Bits haben sich auch noch in Form der Ketten auf dem Rücken eingeschlichen.

Anhang anzeigen 161238Anhang anzeigen 161239Anhang anzeigen 161240Anhang anzeigen 161241

Richtig coole Sachen dabei, da fällt es mir richtig schwer abzustimmen.

@BW-Hannover: Was sind da für Ketten, die du verwendet hast? Ich werde genau sowas für meinen Kriegsschrein brauchen.

Die Ketten hab ich von eBay. War glaube ich ein Modelleisenbahnladen. Es sind auf jeden Fall die aller- aller- allerkleinsten die ich finden konnte. Einfach die winzigsten kaufen, die du findest ;-) Die sind allerdings nicht ganz günstig.

Also es war echt nicht leicht abzustimmen!

Da ich allerdings ein Freund geringfügiger, subtiler Umbauten bin, hab ich mal für the harry gestimmt. Sein Schamane gefällt mir einfach!

Die beiden Nurgle-Helden wären es dann alternativ geworden. Der Nurgle-AST sieht einfach brachial aus und der Nurgle-General gefällt mir auch tierisch.

Die anderen haben aber auch gute Arbeit abgeliefert, keine Frage! Das Niveau ist hier wirklich sehr hoch!

Ach ich finds auch nicht schade. Ich hab mit so einem Ergebnis auch gerechnet, da ich ihn ja sehr früh hochladen musste zwecks Arbeit. Somit war er schon ein alter Hut und konnte dann mit der Fülle an tollen Umbauten nicht mehr mithalten. Das Wichtigste ist doch auch, dass er mir gefällt und das tut er. Mal sehe wann ich zeit finde den zu bemalen. Jetzt muss ich erst mal 3 Modelle des Langhauses von Starigrad fürs Museum in 1:32 bauen.