6. Edition Kehmriliste 2000 pts.

Coldie

Miniaturenrücker
05. Januar 2004
1.066
0
10.126
116
Kommandanten:

Hohepriester des Todes
+ Staubmantel
+ Enkhils Kanopi
+ Stab der Plage
= 335 Pts.

Helden:

Gruftprinz
+ 5+ Rett. für Streitwagen
+ Flamender Streitwagen
+ Streitwagen
* ZHW + l. Rüst.
= 201 Pts.

Priester des Todes
+ MBS
+ MBS
+ Lade d. v. S.
= 330 Pts.

AST (in die schwere Kavallerie)
+ Pferd
+ Standarte (+1 auf Treffen)
= 123 Pts.

Kern:

20x Bogis (l. Rüst.) = 180 Pts.

11x Schwere Kavallerie CSM
+ Standarte (W3 Ritter wiederbeleben)
= 226 Pts.

1x Grabschwarm = 45 Pts.

Elite:

3x Streiwagen MS = 150 Pts.

1x Gruftskorpion = 85 Pts.

5x Todesgeier = 120 Pts.

4x Todesgeier = 96 Pts.

Selten:

Schädelkatapult (Schädel d. F.) = 110 Pts.

GESAMT: 2001 Pts.

is ne Liste meines Bruders (Mayder)... alle Comments von euch werden also an ihn weitergeleitet...

sagt mal, was ihr davon haltet....

DANNGÖÖÖÖ!!!

bei so wenigen einheiten ohne schlagkraft wird auch die super magie nichts bringen... mehr masse, weniger klasse... 🙂

die bogenschützeneinheit ist viel zu gross, entweder teilen, oder gleich skelettkrieger mit nahkampfausrüstung aufstellen... da die geier kaum unterstützung von anderen einheiten bekommen werden oder unterstützung geben können, wirken sie sehr deplaziert...

der rest ist mehr oder weniger okay, wobei der prinz ohne "achtung sir!" schneller zu fuss gehen wird, als du stärke-7-waffe sagen kannst und dann muss er sich aus der einheit lösen und der streitwagen kann auch nicht wiedererweckt werden...

wäre es meine liste, würden zuallererst der AST und die lade rausfliegen...

naja also mir sind da zuviele offensive und defensive elemente gemixt. ich würde entweder den großteil der defensiven rausnehmen dh Lade + Katapult + bogenschützen
dafür sollteste dann aber eher nen fliegenden König spielen imho.... da du dann mehr Streitwagen und mehr skorpione / geier aufstellen kannst. dann bist du recht mobil und kannst schön offensiv spielen
oder eben defensiv bleiben. da müssten imho dann min 1 einheit geier und die Schwere Kavallerie weichen um mindestens 1 großes infanterieregiment zu bekommen.

die bogenschützen würd ich auch grundsätzlich teilen oder zu nem Nahkampfblock machen.

HI;

MIR wär der HPdT ganz ohne schutzmaßnahme zu heiss....
Ausserdem seh ich in 2x Geier echt kaum sinn....1x4 meinetwegen aber die anderen punkt/ der Elite-Slot kann immer besser genutzt werden.

Ast iss so ne Sache, sogar im 12er Block Kav. hab ich mit dem kaum Land gesehen...besser echt König und dafür noch nen Zauberer für den AST, glaub ich.

FvA

ich finde den AST überflüssig, ein priester zahlt sich eigentlich immer mehr aus. jeh mehr priester bei khemri um so besser vorallem wenn 1 prietser sowieso unbeweglich ist

mir fehlt wenigstens ein zweiter skorpion, einer alleine ist nicht effizient genug

auf jeden fall fehlt noch die urne die oft sehr wichtig ist, eigentlich ein absolutes muß für jede khemri armee.

das katapult finde ich auch recht überflüssig, entweder 2 mitnehmen oder keins, eines alleine richtet zu wenig schaden an.

das große kav. regi ist geschmackssache zu den bogenshcützen wurde shcon einiges gesagt.

meiner meinung nach ist der könig eigentlich der beste kommandant, ich am anfang auch den hoheprister bevorzugt, aber der könig gibt mir mehr möglichkeiten und eine hoheres NK potential, was man doch recht oft braucht

ein katapult alleine ist aber auc nicht sonderlich sinnig, was will man mit einem einzelnen kata für schaden anrichten? der ist recht begrenzt, mit 2 katas hat man deutlich mehr potential, mit maximal 4 shcüsse trifft man auch mal ein vernünftiges ziel. daher sind katas meiner meinung nach paarweise am besten, ansonsten kann man es eigentlich sein lassen.

skorpione sind im verband auch am effektivsten, mit einem einzelnen ist das risiko doch recht hoch das er nicht kommt oder zu spät. mit 2 stück ist die gefahr deutlich kleiner, ich spiele sogar meist 3 skorpione weil sie einfach so unglaublich effektiv sind. wenn jemand kriegsmashcinen spielt, hat er meist mehrere dabei und da ist es günstig so viele wie möglich recht shcnell aus zu schalten, ansonsten lasse ich sie nicht buddeln und bedrohe damit plänkler oder andere kleine einheiten.

wieso? meine aussage ergibt sinn, gerade wenn die skorps buddeln ist es nicht sicher das der kleine ankommt und mit etwas pech kommt er auch sehr spät an, daher soltle man skorps wenigstens u zweit einsetzen, um genau diese gefahr zu minimieren. sicherlich kämpfen die alleine sehr gut. das habe ich auch nicht bestritten. aber mir geht es um buddeln der skorps.

fragen wir so was will man mit einem katapult erreichen? im normallfall das der gegner gezwungen wird zu einem zu kommen, mit einem maximal 2 schüssen (was bei der liste recht unwahrscheinlich ist) baut man kaum druck auf, meist wird man in der liste mit dem einsamen katapult einen schuss haben. und damit richtet man nun mal nur mit glück ordentlich schaden an, auch um die bewegung von monstern zu beschränken reicht es meiner meinung nach nicht aus. wenn man dies bewirken willst braucht man einfach 2 katas und mehr prister womit man sehr oft 4 schüsse pro runde hat, damit baut man deutlich mehr druck auf. das geht praktisch in die richtung hefekuchen

und ein skorpion alleine macht kaum angst, auf den kann man sich einfach besser vorbereiten bzw. einstellen. skorpione soltle man immer viele dabei haben, ich sehe überhaupt nicht wo 1 skorpion alleine großartig viel sinn macht.

es gibt doch eingies an einheiten die man nicht mehrfach braucht normale skelette reitere, bogenschützen usw. usw. katas und skorpione genau wie streitwagen regeis sind am besten wenn man sie doppelt in der armee hat, erst dann entfalteten sich meiner meinung nach , erst ihre möglichkeiten

ebend nicht, gerade bei kehmri ist es für bestimmte bereiche wichtig, einheiten doppelt zu haben. und die besten beispiele sind bei khemri, priester des todes, skorpione katapulte und streitwagen

ansonsten zeig mir bitte eingie erfolgreiche khemri turnierliste die nur ein katapult oder skorpion etc. haben, man kann sagen 95% aller erfolgreicher listen haben dieseeinheiten doppelt dabei weil sie erst dann ihre volle effektivität zeigen