Kehrt Andy Chambers zu GW zurück?

Doom Eagle

Malermeister
14 März 2008
1.928
0
16.941
41
Gerade eben gefunden und ich war wirklich baff. Auch wenn es bisher nur für die Black Laibary ist, hätte ich nicht gedacht das er überhaupt wieder näher an seine Wurzeln zurückkehrt. Demnach soll er gerade an einer Dark Eldar Roman Trillogie arbeiten und ich hoffe inständig das der Meister der Tyraniden bald wieder aktiver für GW arbeitet. :wub:

Quelle: Warseer
Link: http://www.warseer.com/forums/showthread.php?t=296861
 

Bomster

Blisterschnorrer
24 Juni 2010
353
0
7.036
51
Er hat ja auch schon in Teilen an 40k-Rollenspielprodukten - Battlefleet Koronus für RT und Rites of Battle für DW - von FFG mitgearbeitet.

Da Starcraft 2 veröffentlicht ist und Starship Troopers nicht mehr produziert wird, hat er vielleicht gerade wieder mehr Zeit für Freelancer-Arbeit. Dass das jetzt bedeutet, dass er ins GW-Designteam zurückkehrt, würde ich erst mal nicht sagen.
 

Galatea

Tabletop-Fanatiker
4 September 2005
4.974
46
32.346
V.a. ist er damals gegangen, weil ihm das GW-Designteam zu verkalkt war und man keinen Mut mehr zur Weiterentwicklung hatte. Kann man im SST-Editorial nachlesen. Die Grundlagen die Chambers für die 4te Edition geschrieben hat sind ja dann später zum SST-Regelwerk geworden (und imo eins der besten Tabletopregelwerke die je geschrieben wurden - damit das nicht zu nehmen hat sich GW eigentlich nur selber ins Bein geschossen).
Eine Rückkehr ist also kaum drin, solange GW nicht massiv was am Designprozess ändert.
 
D

Deleted member 4411

Gast

StarShip Troopers, das in meinen Augen beste Tabletop-Regelwerk! :wub: Es ist schnell, hart, brutal... und keine ätzenden Moraltests, dafür ein innovatives Kommando-Radius System was es bestraft, wenn man seine Einheitenformation auflöst... beziehungsweise aus der Formation rausgeschossen oder rausgekämpft wird. :rolleyes: Einfach unglaublich gut! :cool: Außerdem vernünftige und ziemlich wasserdichte Sonderregeln in einem übersichtlichen Kapitel. Zuletzt, es gibt drei Völker, die alle ziemlich unterschiedlich sind. Ich vergleiche SST gerne mit Starcraft 1: drei unterschiedliche Völker, gleiche Siegeschancen. Und eine geniale Missionsmatrix. Sollte Andy vielleicht doch zu GW zurückkehren oder wenigstens für sie arbeiten, und sollte die nächste 40K-Edition sozusagen SST 2.0 werden... *sabber* das wäre WUNDERVOLL!!! :rolleyes:


Gruß
General Grundmann
 

Doom Eagle

Malermeister
14 März 2008
1.928
0
16.941
41
Objektiv gesagt, ist die 5te schon die beste, die wir bisher hatten. Zumal in diesen Dimensionen und was Spielfluss und Inuitivität angeht, auch ohne AndyC. Es geht natürlich besser, aber nicht mehr viel, zumindest wenn man weiterhin beim Grundgerüst bleibt.

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden aber ich finde die 5. Edition nicht so toll. Die ist mir zu Simpel und zu sehr auf Nahkampf ausgelegt. Der klassische Nahkämpfer negiert die Deckungsvorteile beim Angriff durch Granaten, kann vorher mit Pistolen und Sturmwaffen noch schießen und haut ohne Abzüge noch im Nahkampf zu (früher bekamen sie wenigstens nicht die + 1 A wenn sie vorher schoßen).

Fernkampf Armeen, meist mit Schnellfeuer Waffen können dies nicht, haben ach so tolle Defensivgranaten, die ihnen herzlich wenig gegen wirklich Nahkampforientierte Armeen bringen und können ihre Volle Schusskraft erst dann zum tragen bringen wenn sie auf 12 an den Gegner rangekommen sind und damit in der nächsten Runde angegriffen werden können. Hinzu kommt die viel zu großzügige Decker Regel, die mir für jeden Pups den mein Vordermann läßt Deckung beschert was die Fernkampfverluste der mittlerweile ohnehin verdammt schnellen Nahkämpfer weiter einschränkt.

Problem ist jedoch, dass viele Nahkampfarmeen auch problemlos als Fernkämpfer gespielt werden können, aber ihr Nahkampfpotenzial größtenteils beibehalten, so dass auch hier reine Fernkämpfer das Nachsehen haben. Alles in einem nicht ganz rund die Sache. Da geht deutlich mehr und das sollte in der 6. Edition hoffentlich behoben werden.