Kein Bild mehr mit URL einbindbar

TBRY87

Hintergrundstalker
13. Juli 2021
1.229
1.726
9.851
Ich hatte heute morgen einige Bilder in einem Thread per URL eingebunden, da hat alles noch funktioniert.

Wenn ich jetzt auf diese Weise ein Bild einbinden will, bekomme ich nur so ein "Bild-nicht-gefunden"-Symbol. Woran könnte das liegen? Kann es sein, dass das Forum eine Art Schutz vor zu vielen Verlinkungen hat oder so? Bin ich auf einer Blacklist gelandet? :>

Die Bilder liegen auf meiner Dropbox.

Kann mir wer helfen? 🙁

p.png

Die Freigabe der Dropbox müsste eigentlich stimmen. Habe mich zugegebenermaßen nie viel damit beschäftigt, aber ich kann die Links bzw. Bilder zumindest auch ausgeloggt aufrufen. Mir deucht aber, dass es eventuell wirklich mit der Dropbox in Kombination mit dem Forum zusammenhängt. In der Vorschau beim Posten ist das Bild immer da, aber nach dem Abschicken ist es dann broken. Heute morgen ging es noch, hab die bestehenden Bilder ja auf dem selben Wege eingebunden.

Ich probiere mal das Bild von der Feuerkröte oben hinzufügen:

ADCreHccfFSRTRoqpPhNFfFFmwqa-30UCKbqVU_91B7XClzhF_VBE0I772QD1JkQkyA0ziy29jJRuzi65R3gp3fnZrXCHn0F8y94ZZpQi7hxZ5eV5yCnKDwfcoWCYxCX6kmfsfLm0ipTAF6gYxJb7Xjb9Nq8=w954-h898-s-no

Und nochmal ein neues Bild aus der Dropbox:

p.png

Edit: Hm, doof. Liegt es vielleicht an der Dateigröße des verlinkten Bildes? Ansonsten muss ich mal mein Dropbox-Abo überdenken. Was passiert, wenn ihr dieses Bild als URL einbindet? Müsste dann ja eigentlich zum gleichen Fehler kommen, oder? Link im Spoiler.

Edit2: Test mit der Feuerkröte aus meiner Dropbox:

p.jpeg

Mh, das funktioniert. Das ist doch mega strange. Dann kann es ja nur an dem Dateiformat oder der Dateigröße liegen. Lustig auch, dass der Kollege irgendwie an Farbe verloren hat. Aber das ist ein anderes Thema. :>

Edit3: Eigenes Bild aus der Dropbox als JPG und kleine Dateigröße:

p.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Dann muss es aktuell am Dateiformat bzw. der Größe liegen. Das kann ich jetzt nicht beurteilen. Kleine JPG-Bilder funktionieren aus meiner Dropbox als URL einzubinden, ob Kröte oder mein umgewandeltes Bild. Heute morgen habe ich aber noch alle Bilder im PNG-Format und in groß als URL einbinden können. Da war eins mit 8 MB sogar größer als das aktuelle Bild. Die Bilder von heute morgen könnte ich Stand jetzt aber auch nicht mehr einbinden. Als wäre über den Tag eine Sperre aktiv geworden.

Test: Das erste Bild, was ich im anderen Thread (Link hier im obersten Post) eingebunden habe. Auf die gleiche Art als URL wie heute früh.

p.png

Edit: Funktioniert nicht mehr. Das muss dann ja etwas mit dem Forum zu tun haben, dass es das nicht mehr zulässt.

Vermutlich war es dann die Dateigröße

Kannst du beim ursprünglichen Bild die Abmessungen und MB-Größe nennen.
Wenn man ein Bild ins Forum direkt hochladen möchte hat man folgende Maximalwerte, jetzt ist die Frage, ob diese Maximalwerte auch gelten, wenn man etwas einbindet.

Das png im Spoilerlink kam mir jedenfalls riesig vor, als ich ein Bild kopieren in Paint gemacht hatte war ich jedoch knapp unter den Max Abmessungen.

DateigrößeGWFanworld.jpg

• Traurig
Reaktionen: TBRY87
Also das PNG-Bild aus dem Spoiler ist 6,84 MB groß und hat eine Abmessung von 3072 x 2032 Pixeln. Eines der Bilder, welches ich in der Nacht im anderen Thread eingebunden hatte, welches ich jetzt aber auch nicht mehr einbinden könnte, hat vom Format ebenfalls PNG, als Größe 8,20 MB und als Abmessung ebenfalls 3072 x 2032 Pixel. Die Abmessungen der Bilder sind alle gleich, da sie aus einem GIMP-Projekt entstammen.

Was mich verwirrt ist, dass Stand jetzt etwas nicht mehr funktioniert, was in der Nacht / heute morgen noch funktioniert hat. Die Bilder könnt ihr im anderen Thread ja durchaus noch sehen. Als hätte ich mit den ~10 Bildern aus dem anderen Thread mein Einbinde-Pulver verschossen.

Edit: Was mir gerade aufgefallen ist: Die eingebundenen Bilder von heute Nacht hat das Forum irgendwie in eine Proxy-Datei verwandelt mit deutlich kleinerer Dateigröße, eine WEBP-Datei. Da habe ich keine Ahnung von. Und wie gesagt, ich habe keine Ahnung, warum das Forum mich das zuvor alles noch hat machen lassen, nun aber nicht mehr. Firewall? Technikgedöns. 😒

Zuletzt bearbeitet: