Kein Glück mit Exterminatoren

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13. Februar 2006
6.863
76
44.781
47
Hey Leute

Also ich weiß nicht wie es euch so geht, aber zum Thema Exorzist komm ich auf keinen grünen Zweig.
Wenn ich einen/zwei einsetze bringen sie mir fast ... nie etwas.
Der Gegner feuert mit allem was er hat, was meistens dazu führt das spätestens im zweiten/dritten zug alle platt sind (ob Deckung oder nicht).
Bis dahin haben sie Ihre Punkte aber bei weitem nicht wieder reingeholt, (wobei mein Talent in solchen Momenten immer 1 und 2 zu würfeln, fast Rekordverdächtig ist), geschweige denn soviel Feuerkraft abgesaugt das es sich rechnet.

Also ich tendiere immer mehr zu der Option Retributortrupp(immer), Leuterer, Orbitales, das richtet immer mehr Schaden an als ein Exorzist.

Was mach ich nur falsch mit den Dingern?

klar das der gegner ihn nicht mag, aber wenn er in deckung steht kann er vllt genug feuer auf sich ziehen, um andere fahrzeuge/truppen da ankommen zu lassen wo sie sollen. vorallem soll er es nicht allein mit der gegnerischen armee aufnehmen.

retributertrupp ist doch auch gut, aber ich mag die nur mit 4x heavy bolter und da spielen sie eine andere rolle als der exorzist es tuen würde.

Ja der ist so oder so Pflicht mit 4 HB, ist auch fester Bestandteil bei meiner Armee.
Ich überlege halt nur bei den anderen Zwei U Auswahlen.
Ich habe gute Erfahrungen mit zwei Läuterern gemacht, und auch ein Lanzenschlag ist ne echte Überraschung für den Gegner. Und natürlich ein Exorzist.
So viele schöne, Sachen was nur nehmen?

Aber wir machen das anders, Ich stelle meine Liste mal rein und dann zerpflücken wir die.

Damit kann das Thema geschlossen werden, Danke.