Space Wolves Kein Tunierlisten SPAM! 2000 Pkt Ragnar SW wie sie sein sollten...

mrincredible261

Aushilfspinsler
28. Februar 2011
14
0
4.751
Moin, habe bis jetzt 1200 Pkt SW fertig bemalt und mir mal gedanken gemacht wo die Reise hin gehen soll und diese Liste ist mein Grobes Ziel.

Ich möchte aber nochmal ausdrücklich darauf hinweisen das ich keine Klassischen Tunierlisten aller 3 x Runenpriester 3 mal Wolfsfänge etc spielen möchte, sondern ne relativ hintergrundmäßige SW Liste ( Nahkampfarmee viele Helden etc etc....). Also für alle Meinungen Ergänzungen in dieser Richtung bin ich dankbar.

*************** 1,5 HQ ***************
Wolfslord Ragnar Schwarzmähne, 2 x Fenriswolf
- - - > 260 Punkte
im Landraider

Wolfspriester, Wolfsschwanz Talisman
- - - > 105 Punkte
im Rhino

Wolfspriester
- - - > 100 Punkte
im Landraider

*************** 2 Elite ***************
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Multimelter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Wolfsgarde-Rudel, Arjac Felsenfaust
9 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter, 2 x Energiewaffe, 1 x Plasma-Pistole, 2 x Wolfsklaue, 4 x Energiefaust, 1 x Sturmschild
+ Land Raider Crusader, Multimelter -> 260 Pkt.
- - - > 790 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte
+ Wolfsgardist; Kombi-Melter; Energiefaust

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 2000

allein aus Fluffgründen würde ich dann eher
Ragnar, Wolfspriester und Runenpriester spielen.
Das ist irgendwie bunter finde ich, aber mit Arjac noch dazu irgendwie auch überladen. Vielleicht ein Rudel Blutwölfe für den Raider, dann hast du noch einige Punkte frei um bissel was lustiges einzubauen.
Bei Flufflisten spiele ich z.b. lieber mixed Longfangs Marke
Schw. Bolter, Laserkanone, Plasmakanone & 2x Rakentenwerfer.
Gerade für so eine fluffige Nahkampfliste nach vorne mit Ragnar würde es sich anbieten nen größeren Scouttrupp mit Energiewaffen und so reinzunehmen.
Aber zum Thema NICHT Turniereinheitsbrei ... 3 Rhinos mit entsprechendem Turniergardist und Meltern und 5xRakwerferfangs 😛

War Ragnar Schwarzmähne nicht der Kerl mit den Landungskapseln laut aktuellem Buch?

....ja ich erinnere mich RAgnar kam in den büchern gerne ausm drobpod....

.....war Ragnar im Kampf eigentlich immer nur mit Blutwölfen unterwegs
greets%20%286%29.gif

Ich hab schon 30 Graumähnen fix und fertig und...ja ich gebs zu ich mag keine blutwölfe.....<_<

.....Aber zum Thema NICHT Turniereinheitsbrei ... 3 Rhinos mit entsprechendem Turniergardist und Meltern und 5xRakwerferfangs 😛

Mit den Raketenwerfern gebe ich dir recht werde ich aüf jeden fall zu gunsten von schbo`s und was anderem ändern,...aber graumähnen und nen rhino sind halt total normal in ner sw armee... auch wenn s tunier kram ist... die wölfe sind halt einfach hart.

Nach meiner Meinung hat diese Liste leider wenig mit einer fluffigen SW Armee um Ragnar Schwarzmähne zu tun.

gib mal nen beispiel, und jetzt bitte nicht 3 trupps blutwölfe... ich hatte halt den hintergedanken das der kerl ja nun mal wolfslord is und dazu noch nen erfolgreicher/berühmter...darum landraider mit "gefolge" (1100 pkt grab etc...) manerus calgar (ja ich weiss der typ is ordenspriester...) fährt ja auch so ungefähr rum und wenn ich an nen epischen helden denke dann braucht der natürlich auch nen gewissen auftritt...

Apollux: Ragnar ändert die Armee der SW abartig wie Logan auch. Würde das ausnutzen.

Wieso ändert? Logan klar aber RAgnar...? gibt doch nur bonus.... nen wolfslord mit der ausrüstung kostet übrigen auch nur unwesentlich weniger...

Wieso ändert? Logan klar aber RAgnar...? gibt doch nur bonus.... nen wolfslord mit der ausrüstung kostet übrigen auch nur unwesentlich weniger...
Ich denke das bezieht sich darauf, dass er von allen Chars am besten für Kapsellisten geeignet ist. Komm mit 3 Kapseln in Runde 1 runter, schau dass Ragnar und sein Trupp innerhalb von 12 Zoll um die anderen Trupps sind. Schrotte mit Meltern/Boltern ein paar Panzer bzw. Infanterie und wenn nicht gerade daraufhin alle 3 Trupps im Nahkampf gebunden sind aktivierst du Ragnars 12" Rasender Angriff Blase in Runde 2 und stürmst mit allen drei Trupps rein in den Nahkampf.
So sollte das zumindest in der Theorie laufen. Dennoch halte ich einen 8er Trupp Graumähnen mit Gardist und Ragnar in einer Kapsel für eine bessere Idee als einen Raider, heutzutage gibt es einfach zu viele Melter, Massebschleuniger, mehrere Laserkanonen, Lanzen, Meltersuizid, Warplanzen und weiß der Imperator noch alles was einen Raider spätestens in Runde 2 zumindest lahmlegt und dich zum latschen zwingt. Jede Liste die das nicht erreichen kann, hat sogesehen eher schlechte Chancen auf dem Turniermeta zu bestehen. Da spart man sich den 250+ Punkte Eisensarg lieber und nimmt stattdessen eine Kapsel und steckt die gesparten Punkte in den Rest der Armee (oder betrachtet sie als solide Anzahlung für Ragnar).
740+ Punkte (Ragnar+10 Mähnen mit Banner, Melter, Wulfen + 1 Faust/KB-Gardist + Redeemer mit MM und Zusatzp.) für einen 3er Rüssi Trupp und einem nicht ewiger Krieger Modell das gepickt werden kann sind ein Witz. Wobei Ragnar eigentlich eh überteuert ist, man kann mit ihm kaum vernünftige Einheit machen, die nicht deutlich teurer als ein Donnerwolftodesstern mit 270 Pkt. Bären-Killerlord und 4 Donnerwölfe mit Schild und Hammer wäre (aus Turnierspielerperspektive). Ragnar leidet an seiner schlechten Ausrüstung, 3 LP, 3er Rüssi, 4er Retter und kein Ewiger Krieger und keine Buffs für die Armee in der gegnerischen Runde sind den Preis kaum gerechtfertigt (versteht mich nicht falsch, Ragnar war allein wegen meines Nicks und der Romane mehr als ein Jahr lang in jeder meiner Listen drin, da lernt man die Schwächen kennen).

Zuletzt bearbeitet: